Buchmesse Con

  • Nope.


    Würde ich gerne mal machen. Auch in Marburg.


    Aber da würde selbst ich, wo ich sehr "nahe" an Dreieich wohne, mir ein Zimmer nehmen, denn wenn ich bei einem feucht-fröhlichen Abend nachhause fahren würde, hätte ich dann am Folgetag so meine Last den ganzen Tag durchzuhalten.

  • Liebe Alle aus dem forum, die Ihr bei mir am Stand gewesen seid, um mit mir über Literatur, Gott und die Welt zu plaudern und meine Bücher in Begutachtung zu nehmen und zu erstehen. Danke! ich habe mich immens gefreut, Euch zum Teil wiederzusehen, zum Teil neu kennenzulernen. Bis bald!

  • Ich bin so froh, es mal wieder nach Dreieich geschafft zu haben, danke allen für die häufig kurzen, aber sehr guten Gespräche (Schön, dich mal persönlich getroffen zu haben, Erik!) und entschuldige mich bei allen, an denen ich nur vorbeigerauscht bin. Wie immer hatte ich einfach zu viel vor, wollte mit zu vielen sprechen, und habe nur ein Bruchteil geschafft. Deshalb war ich auch in keiner Lesung außer meiner eigenen. Aber so ist der BuchCon eben und deshalb ist er auch toll! Für längere Gespräche ist dann einfach der MarburgCon da. Termin (09.05.) ist schon notiert.

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat der BuchCon auch wieder gut gefallen. Wie immer eine gute Gelegenheit, ein paar interessante Neuerwerbungen zu tätigen (wie immer eigentlich mehr, als ich im Vorfeld geplant hatte) und neue Informationen mitzubekommen.


    Auch die Lesungen dieses Jahr haben mir sehr gut gefallen, da waren wirklich Leute dabei, die offensichtlich Spaß an dem haben, was sie machen.

  • Ich bin froh, dass ich es noch zum BuCon geschafft habe, ich war erst kurz nach 17 Uhr dort. Habe aber dennoch ganz viele liebe Buchmenschen getroffen, schöne Gespräche geführt, einer Lesung gelauscht, mein Autorenexemplar der "Lückenfüller 2" abgeholt und auch noch ein paar Bücher gekauft.


    Besonderen Dank an Erik A. Andara für ein gutes Gespräch (diesmal ohne Selfie) und die Nummer 38 deiner limitierten Sonderausgabe von "Im Garten Numen"!


    Abends noch zum China-Buffet-Restaurant und noch mehr gute Gespräche in gemütlicher Runde geführt. So muss das!


    Nächstes Jahr hoffentlich wieder mit mehr Zeit!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, war ein sehr toller Con, große Abwechslung bei den Lese-Themen und ein recht breit gefächertes Publikum, wie ich finde.

    Nur leider immer zu schnell vorbei und am Ende des Tages fragt man sich, woher die Zeit nehmen für alle Gespräche, die man nicht geschafft hat. Aber man macht das Beste daraus. [Nerdine]


    Meine bescheidene Ausbeute: 20191020_223154_320x223.jpg

  • Ich finde es immer blöd, dass das nicht mehrtägig ist. Wenn man sich ansieht, welche Strecken (nicht nur von uns Ausländern, sondern auch von deutschen Fans) zurückgelegt werden und wie begeistert alle sind, wäre das naheliegend.


    Also ich bin froh, dass ich gefahren bin und alte Freunde wiedergetroffen habe! Ich habe die meiste Zeit auch getratscht bzw. neue Projekte besprochen, z.B. die Weiterführung unserer Cthulhu-Reihe.


    Unser "Talkshow"-Panel war ja nicht so leicht in der Organisation. Einerseits nicht so ganz gewöhnlich, dass man nicht vorliest, sondern eine Podiumsdiskussion abhält. Dazu zwei Bücher von verschiedenen Verlagen, wo ich erst erklären musste, dass es ja wohl doch besser ist, wenn man sich mit zwei Cthulhu-Anthologien zusammentut, anstatt einander Konkurrenz zu machen. (Nein, Widerstand gab es nicht, aber es ist halt ein wenig aufwändiger.)

    Aber es haben alle so gut mitgemacht, also einmal hat auch eine Autorin was gesagt, wo ich mir: "Wow, das hätte ich nicht so sagen können!" gedacht habe.


    Und vor allem war der Raum ziemlich voll und das hauptsächlich mit Leuten, die keine alten Bekannten waren. Also ich bin so was von zufrieden!

  • War ja auch mal ein neuer Ansatz, NIna! Mach weiter so.

    Ich habe mich speziell gefreut, dich endlich mal persönlich kennenzulernen und viele bekannte Gesichter zu sehen.

    Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (ML)

    Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)

    Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)

    Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

    mluniverse.wordpress.com

    mlpaints.blogspot.com

  • Unser "Talkshow"-Panel war ja nicht so leicht in der Organisation. Einerseits nicht so ganz gewöhnlich, dass man nicht vorliest, sondern eine Podiumsdiskussion abhält. Dazu zwei Bücher von verschiedenen Verlagen, wo ich erst erklären musste, dass es ja wohl doch besser ist, wenn man sich mit zwei Cthulhu-Anthologien zusammentut, anstatt einander Konkurrenz zu machen. (Nein, Widerstand gab es nicht, aber es ist halt ein wenig aufwändiger.)

    Gibt es eine Aufzeichnung oder ein Protokoll von eurem Panel?

  • Also eine Videokamera habe ich nicht gesehen. (Komisch, im Programmpunkt davor bei den Geschichtenwebern stand da eine.) Ich denke, dass es Fotos gibt (aber gut, das sind halt fünf Menschen, die hinter einem Tisch sitzen), aber nicht mehr. Und dass wer mitgeschrieben hat, bezweifle ich - ein Skript gibt es nicht, da sich da eine eigene Dynamik entwickelt, auch wenn man zwischendurch, wenn es hängt, mal Standardfragen stellt, gibt man die vorher nicht raus, weil es ungezwungen sein soll.

  • Ja, war ein sehr toller Con, große Abwechslung bei den Lese-Themen und ein recht breit gefächertes Publikum, wie ich finde.

    Nur leider immer zu schnell vorbei und am Ende des Tages fragt man sich, woher die Zeit nehmen für alle Gespräche, die man nicht geschafft hat. Aber man macht das Beste daraus. [Nerdine]


    Meine bescheidene Ausbeute: 20191020_223154_320x223.jpg

    Ein Buch der Ausbeute erinnert mich daran, dass ich es bekommen sollte. Ein anderes daran, dass ich bald schreiben sollte. ^^


    Mehrtägig würde ich persönlich nicht so gut finden. Dann kommt ein Teil Samstag, ein Teil Sonntag, man verpasst Leute, außer man geht zwei Tage. Das kostet aber wieder einen Erholungstag am WE und/oder macht es schwer, auch noch an der Buchmesse vorbeizuschauen.