Letzte Aktivitäten

  • Anubis

    Hat eine Antwort im Thema THE BOYS verfasst.
    Beitrag
    Yeahhhhh....Gleich mal gucken.
  • Nina

    Hat eine Antwort im Thema Lovecrafts Monster verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ein bisschen angefangen. Im Vorwort wird auch erklärt, wie der Herausgeber die Geschichten ausgewählt hat. Neben Erstveröffentlichungen hat er auch einfach bei Geschichten, die noch nicht oft abgedruckt waren, gefragt, ob er die denn…
  • Erik R. Andara

    Hat eine Antwort im Thema Erik R. Andara - Hotel Kummer verfasst.
    Beitrag
    Danke Martin, ich freue mich über die Rückmeldung. Bezüglich der ersten Geschichte habe ich schon mehrere ambivalente Rückmeldungen bekommen, ich muss mir noch genauer ansehen, woran das liegt, kann es mir aber denken (sie ist nicht wie die anderen,…
  • Martin Cell 71

    Hat eine Antwort im Thema Erik R. Andara - Hotel Kummer verfasst.
    Beitrag
    Großartige Sammlung, hat mich in den letzten 2 Tagen bestens unterhalten. Dennoch bleibt ein Wermutstropfen,
    gerade die erste Story kann oder will nicht mit den restlichen Stories mithalten, die sind nämlich grandios großartig.
    Dabei ist die Idee…
  • Martin Cell 71

    Hat eine Antwort im Thema Neue Reihe UNTOTE KLASSIKER verfasst.
    Beitrag
    Großartige Storysammlung, nur mit dieser einen Erzählung, um den betrogenen Ehemann tat ich mir mit dem Ende schwer.
    Erstaunlich wie sich die Protags in ihren vermeintlichen Tod ergeben, ähnliches kenne ich nur von Ballard, dessen Figuren auch
    ihren…
  • HarryW

    Hat das Thema VFW gestartet.
    Thema
    Ein Festival-Liebling, der angeblich stark an John Carpenters "Assault on Precinct 13" erinnert. Freue mich schon, meine 4K Disc aus den USA ist unterwegs.

    youtube.com/watch?v=YUSSUpTGhZw
  • Shadowman

    Hat eine Antwort im Thema THE BOYS verfasst.
    Beitrag
  • Erik R. Andara

    Hat eine Antwort im Thema Jennifer Giesbrecht: The Monster of Elendhaven verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das ist allerdings auch so, glaube ich.
    Und: Enjoy coffee!
  • Katla

    Hat eine Antwort im Thema Jennifer Giesbrecht: The Monster of Elendhaven verfasst.
    Beitrag
    Ui, nee, ich hab schon immer Bücher abgebrochen. Solange es noch Bücher gibt, die ich lesen will (davon wird es immer mehr geben, als ich im Leben schaffe :-( ) ...

    Ja, young adult ist eh nicht mein Ding. Ehrlich gesagt hatte ich Cassandra Clare (
  • Erik R. Andara

    Hat eine Antwort im Thema Jennifer Giesbrecht: The Monster of Elendhaven verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Danke, Ich hoffe es!
    Ich habe Monsters of Elendhaven damals Rücken an Rücken mit Erin Morgenstern's Night Circus gelesen, von dem ich -- obwohl Young Adult und etwas kitschig -- doch sehr begeistert war. Da fiel die Leseerfahrung noch…
  • Katla

    Hat eine Antwort im Thema Jennifer Giesbrecht: The Monster of Elendhaven verfasst.
    Beitrag
    Erik R. Andara Hättest du uns mal gewarnt! ^^

    Ach ja: Ich habs auch erst in zwei Anläufen geschafft, nachdem klar wurde, dass ich in absehbarer Zeit nix finden würde, um die Challenge endlich zu beenden. Und dein Buch wollte ich nicht in diese…
  • Erik R. Andara

    Hat eine Antwort im Thema Jennifer Giesbrecht: The Monster of Elendhaven verfasst.
    Beitrag
    Davon war ich seinerzeit leider auch sehr enttäuscht.
  • Katla

    Thema
    The Monster of Elendhaven.jpg

    Jennifer Giesbrecht: The Monster of Elendhaven
    Tor Books, New York 2019
    159 S. (96 in meiner pdf-Version)
    Genre: Dark Fantasy / Horror

    Überraschenderweise hatte ich die selben Krämpfe wie Royston Vasey bei seinen…
  • Erik R. Andara

    Hat eine Antwort im Thema Gary William Crawford, Gothic Press verfasst.
    Beitrag
    Leider nein, nur aus den Augenwinkeln bekannt, nachdem ich selbst sekundäre Literatur nur zum Zwecke der Recherche lese ... Ich eröffne diesen Thread auch in der Hoffnung, mehr darüber zu erfahren.
  • Nils

    Hat eine Antwort im Thema Gary William Crawford, Gothic Press verfasst.
    Beitrag
    Danke für den kleinen Hinweis. Bist du kundig in den Veröffentlichungen des Verlags und kannst eine inhaltliche Wertung geben?
  • Erik R. Andara

    Hat das Thema Gary William Crawford, Gothic Press gestartet.
    Thema
    Anlässlich seines bedauerlichen aktuellen Dahinscheidens am 9. Juli 2020 eröffne ich hier einen Thread über den Kleinverleger und Schreiber Gary William Crawford.
    Er war der Gründer und Herausgeber von Gothic Press, die seit 1979 Bücher und…
  • Erik R. Andara

    Hat eine Antwort im Thema IF ANNUAL 2020 - Weird verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Ja, aber halt unter der Prämisse zeitgeistiger Gesellschaftsroman, als sich gegen Rassismus etablierender Historienroman, bezogen auf H.P. Lovecraft als kontroverse Person und Schriftsteller, nicht als Stück guter Phantastik. Da liegt der Hund…
  • col.race

    Hat eine Antwort im Thema IF ANNUAL 2020 - Weird verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Erik R. Andara)

    Wobei der ja eigentlich Wissenschaftsredakteur ist und die Bücher nebenher für den Online-Standard rezensiert. Aber ja, ein toller Blog!

    Die Etikette wird halt leider schnell zum Stigma. Wenn Phantastik einfach im regulären…
  • Shadowman

    Hat das Thema Unhinged - Ausser Kontrolle gestartet.
    Thema
    Russell Crowe als Bad Ass...



    youtube.com/watch?v=s628d98Gw9Q