Letzte Aktivitäten

  • Anubis

    Hat eine Antwort im Thema TIMELESS verfasst.
    Beitrag
    Leider wird die zweite Staffel auch die letzte sein. Immerhin wurde die Serie ordentlich zu ende geführt.
    Wenn es wenigstens die Serie 7 Days zu streamen gäbe......leider nein.
  • Thomas W.

    Hat das Thema John Sinclair - Feuertanz gestartet.
    Thema
    Letztes Jahr suchte der Bastei Lübbe Verlag Fangeschichten zu John Sinclair. Die drei besten wurden von Dietmar Wunder, der aktuelle John Sinclair Sprecher in den Hörspielen und Synchronsprecher von z.B. Daniel Craig eingesprochen. Meine Geschichte…
  • Thomas W.

    Hat eine Antwort im Thema DR.MORTON verfasst.
    Beitrag
    Will ich mir bald endlich mal zulegen. Der Charakter klingt eher nach einem Anti-Helden, was sehr unterhaltsam sein könnte.
  • Thomas W.

    Beitrag
    Danke euch beiden %X
  • Strach

    Hat eine Antwort im Thema Fjodor M. Dostojewskij verfasst.
    Beitrag
    Ich mag Dostojewski und ehrlich gestanden verstehe nicht,wie man ihn aus dem Russischen übersetzen kann. Die Sprache ist extrem schwerfällig und enthält oft die Passgen ohne Analoga im Deutschen.Richtig fantastisch ist nach meiner Kenntnis nur eine…
  • t.sebesta

    Hat eine Antwort im Thema H.P. Lovecraft - Leben und Werk Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Möglicherweise war's/wird's auch eine Wiederauferstehung … :)
    siehe: Christian Strasser kündigt Rückkauf der Europa Verlage an (damit auch Golkonda)
  • Shadowman

    Hat das Thema 60 freie Film Noir Spielfilme gestartet.
    Thema
    Gerade eben auf der Facebook-Seite von Die Nacht der lebenden Texte entdeckt, 60 frei zu streamende Spielfilme der 40er und 50er Jahre.
    Vielleicht finden sich hier ja einige Liebhaber(innen), die diesen zugetan sind und mit der englischen Sprache kein…
  • Wrong

    Hat eine Antwort im Thema Fjodor M. Dostojewskij verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Arkham Insider Axel)

    Ja, das stimmt. Ich musste ihn auch zu einem bestimmten Zeitpunkt, an dem ich mich nicht so wohl fühlte, unterbrechen. Ich kann auch jeden verstehen, der sich auf diese Literatur nicht einlassen möchte.
    (Zitat von Cheddar…
  • Shadowman

    Hat eine Antwort im Thema H.P. Lovecraft - Leben und Werk Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Totgeglaubte leben anscheinend manchmal doch länger... X/
    Freu mich schon draufGBLN
  • t.sebesta

    Hat eine Antwort im Thema H.P. Lovecraft - Leben und Werk Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Es ist angekommen. Das Buch dessen Erscheinen schon gar nicht mehr erwartet wurde.
    Hier der Beweis -> H. P. Lovecraft, Leben und Werk, Teil 2
  • Erik R. Andara

    Hat eine Antwort im Thema Adam Nevill - The Reddening verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte bisher ja wahrlich bereits meine Probleme mit Adam Nevills Bücher. Vor allem "Im tiefem Wald" fand ich nicht so knackig, weil es ein paar richtig steife und künstliche Figuren hatte. Aber The Reddening hat mich von Anfang an eingesogen, was…
  • Katla

    Hat eine Antwort im Thema Train to Busan verfasst.
    Beitrag
    Heute wurde der Trailer zu Train to Busan 2 - Peninsula veröffentlicht. Es sieht düster, sehr blutig und - nicht negativ gemeint - extrem überzogen aus. Eigentlich finde ich einzelne Zombies oder Kleingruppen viel gruseliger, je größer die…
  • Cheddar Goblin

    Hat eine Antwort im Thema Fjodor M. Dostojewskij verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wrong)

    Wobei man seinen Roman "Der Doppelgänger" durchaus darunter verbuchen kann.
    Das Buch kann ich übrigens jedem empfehlen, der absurde/surreale Stoffe à la Kafka, Gogol und Co. mag.
    An "Schuld und Sühne" habe ich mich allerdings noch nicht…
  • Erik R. Andara

    Hat eine Antwort im Thema Stimmen aus dem Jenseits - Winterzeit-Hörspiel verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön.
  • Arkham Insider Axel

    Hat eine Antwort im Thema Fjodor M. Dostojewskij verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wrong)

    Habe ich zu lesen begonnen – abgebrochen. Zu deprimierend. Das ging mir schon bei Knut Hamsuns „Hunger“ so. Na ja, noch ist nicht aller Tage Abend, irgendwann folgt der 2. Versuch.
  • Arkham Insider Axel

    Beitrag
    Vincent Voss Ja, das sind Dauerklassiker! Kommt künftig sicher noch mehr …
  • Hospes

    Hat eine Antwort im Thema Musik mit Horror-Bezug verfasst.
    Beitrag
    Hi Vincent, wenn dem so ist, dann dürften Dir die beiden folgenden musikalischen Hinweise gleichfalls gefallen:

    youtu.be/Cyfu2xqRk_k

    youtu.be/tviREMh7Pgw

    Danke & Gruß
  • Vincent Voss

    Thema
    Hier kann man eine wunderbar vertonte Geschichte von mir hören. Es handelt sich um die Geschichte "Stimmen aus dem Jenseits" und sie ist in der von Alisha Bionda herausgegebenen Anthologie "Sherlock Holmes und das Druidengrab" erschienen. Die Umsetzung…
  • Vincent Voss

    Hat eine Antwort im Thema Musik mit Horror-Bezug verfasst.
    Beitrag
    Hospes: Ich kam jetzt so nach und nach dazu, mir deine Musiktipps anzuhören und sie liegen voll auf meiner Wellenlänge. Sind gleich zur Schreibliste hinzugefügt worden.
  • Wrong

    Hat eine Antwort im Thema Fjodor M. Dostojewskij verfasst.
    Beitrag
    Dostojewskij hatte ja auch zwei Gesichter. Das eine vor seiner Scheinhinrichtung und seinem Straflageraufenthalt in Sibirien. Er war eher ein christlicher Sozialist, der Reformen forderte und das der Zeit danach, das sich schlagartig veränderte. Sein…