Letzte Aktivitäten

  • Nils

    Hat das Thema The Colour out of Space gestartet.
    Thema
    Irgendwann zu Beginn des Jahres wurde seitens der Produktionsfirma SpectreVision (Inhaber: Elijah Wood) angekündigt, eine neue Adaption von H. P. Lovecrafts klassischer Story The Colour out of Space vorlegen zu wollen. Hauptrolle: Nicholas Cage.

    Der…
  • Stockerlone

    Hat eine Antwort im Thema Stephen King - News verfasst.
    Beitrag

    The Girl Who Loved Tom Gordon Film



    Chris Romero, die frühere Frau des verstorbenen Horrorfilmers George A. Romero, arbeitet mit dem It-Produzenten Roy Lee und Jon Berg von Vertigo Films sowie mit Ryan Silbert von Origin Story zusammen, um eine…
  • Arkham Insider Axel

    Hat eine Antwort im Thema Hermann Rossmann – Klas der Fisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Katla

    super, dass Du mal eben recherchiert hast … ich war über den Fischkutter ganz hingweggekommen. Bei diesem Buch und seinem Autor ist natürlich jede Information wertvoll!

    Dass Rossmann in irgendeiner Beziehung zu dem Schiff stand, liegt…
  • Ender

    Hat eine Antwort im Thema Susanne Röckel – Der Vogelgott verfasst.
    Beitrag
    Wenn es schon einen eigenen Thread zu diesem Buch gibt, dann hinterlasse ich meinen Leseeindruck (der dem von Lapismont übrigens sehr ähnlich ist) doch hier einfach auch nochmal:

    Ein moderner, mysteriöser Schauerroman, der auf verschiedenen Ebenen…
  • Felix

    Hat eine Antwort im Thema Carcassonne verfasst.
    Beitrag
    Oha, Carcassone ist ein nettes Familienspiel, das ich vor ein paar Jahren ein paar Mal zu häufig gespielt habe. Aber der Preis für diese Ausgabe ist einfach absurd hoch. Denn die Besonderheit betrifft eigentlich nur die Schachtel, oder?
    Ich bin mir…
  • lapismont

    Hat eine Antwort im Thema Carcassonne verfasst.
    Beitrag
    Stadt und Burg sind übrigens auch schön. Sind damals extra wegen des Spieles auf Wunsch der Kinder hin.
  • Mammut

    Hat eine Antwort im Thema Seth Fried: Der Metropolist verfasst.
    Beitrag
    Den habe ich auch ins Auge gefasst, aber die bisherigen Meinungen ähneln deiner. Auch den hat Powerschnute gelesen:
    https://www.powerschnute.de/20…th-fried-der-metropolist/

    Wie auch immer. Lesen werde ich den auf jeden Fall. Gibt bestimmt irgendwann…
  • Jo Piccol

    Hat eine Antwort im Thema Privatdrucke Robert N. Bloch verfasst.
    Beitrag
    Herr Bloch hat sich um Neuausgaben historischer Phantastik sehr verdient gemacht. Ich hatte das Glück, vor einiger Zeit noch einige Titel direkt von ihm erwerben zu können. Wenn man die Chance hat, wo was antiquarisch zu finden, sollte man zuschlagen!…
  • Jo Piccol

    Hat eine Antwort im Thema Arthur Machen – Werke in 6 Bänden verfasst.
    Beitrag
    In jedem Fall sehr lobenswerte Initiative! Werde zuschlagen, auch wenn ich die alten Suhrkamp- und Piper-Ausgaben schon habe … Lg, JP
  • Jo Piccol

    Hat eine Antwort im Thema This Weird World verfasst.
    Beitrag
    Ich lege mir auf alle Fälle schon mal das E-Book zu, klingt in jedem Fall interessant! Lg, JP
  • Katla

    Hat eine Antwort im Thema Hermann Rossmann – Klas der Fisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Arkham Insider Axel)

    Hallo nochmal,

    wie süß ist das denn?! Hatte ich vollkommen überblättert, danke!
    Ich hab das Boot nach 15 min Recherche gefunden: WA 141 hieß Magdalene, Rufzeichen MPCH, 12 m Länge über alles, 21,2 BRT, mit Hilfsmotor,…
  • MaSo

    Hat das Thema Seth Fried: Der Metropolist gestartet.
    Thema
    Seth Fried: Der Metropolist

    Klappentext:
    Metropolis ist die strahlende Stadt der Zukunft, der wahr gewordene amerikanische Traum – und Henry Thompson, pflichtbewusster Beamter der Verkehrsbehörde, ist bereit alles zu tun, damit das auch so bleibt.…
  • Arkham Insider Axel

    Hat eine Antwort im Thema Roald Dahl’s Buch der Schauergeschichten verfasst.
    Beitrag
    Cheddar Goblin Bin mal gespannt, welche der Stories du zu deinen Favoriten zählst …

    Dass Dahl den Aickman drin hat, kann man nicht hoch genug anrechnen, das stimmt wohl. Und von LeFanu hat er immerhin eine nicht ganz so populäre Story gebracht.…
  • Arkham Insider Axel

    Hat eine Antwort im Thema Hermann Rossmann – Klas der Fisch verfasst.
    Beitrag
    Schön zu hören, dass das Büchlein einen neuen Freund gefunden hat – und dann noch jemanden, der mit der Materie offenbar vertraut ist! Das kann ich noch nachreichen, dass der Autor die Erzählung in meiner Fassung "dem Fischkutter WA.141 gewidmet"…
  • Katla

    Hat eine Antwort im Thema Hermann Rossmann – Klas der Fisch verfasst.
    Beitrag

    (Zitat von Arkham Insider Axel)

    Jau, dachte ich, right down my alley!

    Hallo Axel,
    vielen Dank für die Buchvorstellung! Und eine Passage daraus einzustellen, war eine super Idee, es gibt bei antiquarischen Büchern ja selten die Möglichkeit, vor dem…
  • lapismont

    Hat eine Antwort im Thema Raphaela Edelbauer - Das flüssige Land verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mal zum Vogelgott einen Thread gestartet: Susanne Röckel – Der Vogelgott

    Denn meine Rezi war ja kein Verriss, Cheddar Goblin !
    [Nerdine]
  • lapismont

    Hat das Thema Susanne Röckel – Der Vogelgott gestartet.
    Thema
    Da die Eindrücke zum Buch unterschiedlich sind, hier der passende Thread.

    Der Vogelgott von Susanne Röckel
    erschienen bei Jung und Jung am 2. März 2018
    war für den Deutschen Buchpreis nominiert
    und landete sogar in der Shortlist.
    gebunden: ISBN-13:
  • Cheddar Goblin

    Hat eine Antwort im Thema Roald Dahl’s Buch der Schauergeschichten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Arkham Insider Axel)

    Stimmt natürlich, aber wahrscheinlich waren diese tatsächlich damals einfach schon zu präsent im Anthologie-Bereich. Mit Aickman, Benson und Le Fanu (u.a.) sind ja dennoch ein paar namhafte Autoren versammelt.
    Hab mir das…
  • Bachi

    Hat das Thema Carcassonne gestartet.
    Thema
    Ich weiß nicht, wer von euch das Brettspiel CARCASSONNE kennt. Ich habe es früher sehr gerne gespielt und hatte sogar die eine oder andere Erweiterung dazu. Vielleicht habe ich das sogar noch irgendwo im Keller oder auf dem Dachboden. Die Zeit, in der…
  • Cheddar Goblin

    Hat das Thema Control gestartet.
    Thema
    In ein paar Tagen erscheint endlich das neueste Werk von Remedy Entertainment (u.a. die Entwickler von Alan Wake).
    Rein spielerisch scheint Control ein netter Third-Person-Shooter, inklusive leichter Puzzle-, Rätsel- & Metroidvania-Elementen zu werden.…