Letzte Aktivitäten

  • Nils

    Hat eine Antwort im Thema Lord Dunsany verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Joachim Körber hat einen Account, den er für die EP mit nutzt. Ich hatte über die Dunsany-Edition mal kurz mit ihm in irgendeinem FB-Post gesprochen, müsste so im Frühling gewesen sein. Ich hoffe, er bleibt dran.
  • Cheddar Goblin

    Hat eine Antwort im Thema Michael Siefener - Der Teufelspakt verfasst.
    Beitrag
    Schöne Rezension, Emar. Auch wenn wir zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Für mich war "Der Teufelspakt" einfach etwas zu sehr by the numbers bzw. eine reine Variation der typischen Siefener-Themen. Das der Roman "deutlich weiter [geht] ,als es
  • Cheddar Goblin

    Hat eine Antwort im Thema Lord Dunsany verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Shadowman)

    Danke, Shadowman. Wusste gar nicht dass die Edition Phantasia auch auf Facebook unterwegs ist.
    Bin mal auf die Antwort gespannt und hoffe, dass das Projekt nicht gestorben ist.
  • Nils

    Beitrag
    Ich will den Thread nicht weiter zweckentfremden, aber da wir hier darüber diskutiert hatten...

    (Zitat)

    https://m.faz.net/aktuell/feui…r-der-ringe-18344101.html
  • Elmar

    Hat eine Antwort im Thema Michael Siefener - Der Teufelspakt verfasst.
    Beitrag
    STORY
    Das eintönige Leben des erfolglosen und zurückgezogen lebenden Schriftstellers Jan Droom nimmt eine jähe Wendung, nachdem er in einem Antiquariat aus einer untypischen Laune heraus ein unscheinbares Büchlein mit dem Titel „Der Teufelspakt“…
  • Elmar

    Hat das Thema Raven's Hollow gestartet.
    Thema
    Der Film läuft gerade auf dem Fantasy Filmfest und soll so etwas wie die Inspirationsgeschichte zu E.A. Poe's THE RAVEN darstellen.
    Der Trailer sieht für mich ok aus, allerdings habe ich bisher nichts Gutes über den Film gehört.

    youtu.be/3JmIj29VYqw


  • Elmar

    Hat das Thema Hellraiser (2022) gestartet.
    Thema
    Why not?
    fällt mir dazu ein.

    youtu.be/FFaFqtHJDoE
  • Shadowman

    Hat eine Antwort im Thema Lord Dunsany verfasst.
    Beitrag
    Leider soweit nichts mitbekommen. Ich habe mal via Facebook in dem entsprechenden Post bei ihm nachgefragt.
  • Cheddar Goblin

    Hat eine Antwort im Thema Lord Dunsany verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Shadowman)

    Gibt es dazu inzwischen schon etwas Neues? Die Bücher waren ja für Ende 2021 geplant - Nun haben wir schon Ende 2022 und es ist immer noch nichts angekündigt. Ich hatte vor ein paar Monaten auch mal bei Joachim Körber per Mail…
  • Cheddar Goblin

    Hat eine Antwort im Thema Fritz Leiber verfasst.
    Beitrag
    Gespensterlicht



    Handlung:
    Nachdem seine Mutter an einer Barbiturat-Überdosis gestorben war, hatte Wolf den Kontakt zu seinem verhassten Vater Cassius eigentlich für immer abgebrochen. Jahrzehnte später befindet er sich jedoch mit Frau und Sohn in dessen "
  • Nils

    Hat eine Antwort im Thema Die zwei Gesichter der Shirley Jackson (54 books) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cheddar Goblin)

    Oh, danke für den Hinweis. Den Film hatte ich vollkommen vergessen.
  • Cheddar Goblin

    Hat eine Antwort im Thema Die zwei Gesichter der Shirley Jackson (54 books) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nils)

    Klingt einfach wie das grauenhafte Stand-up-Programm einer ganz schlechten Comedian.

    Mein Ersatzexemplar ist heute übrigens angekommen. Anscheinend handelt es sich bei dem Buch auch doch um einen (autobiographischen) Roman - Ich hatte…
  • Arkham Insider Axel

    Hat eine Antwort im Thema Sascha Renninger: Haunter from Beyond verfasst.
    Beitrag
    Um dem Streifen den letzten Schliff zu geben, wurde ein Crowdfunding gestartet. Es gibt einen neuen — deutlich aufgemöbelten — Teaser sowie einen ausführlichen Pitch. Beide machen Lust auf mehr. Unübersehbar wird HAUNTER FROM BEYOND auch eine…
  • Sonntag, 9. Oktober ab 20 Uhr: Talkien Ausgabe 12 zum Thema "Die kleinen Verlage revisited"...



    Im Februar hatten wir zu Ausgabe 7 von Talkien die Macher aus verschiedenen kleinen Verlagen eingeladen. Schon da war klar, dass wir mindestens noch eine…
  • Katla

    Hat eine Antwort im Thema Vermischtes aus dem Radioprogramm verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ender)

    Ich mag genauso gemacht haben, was sie im Interview kritisiert: jumping too quickly to conclusions ... 8o
  • Ender

    Hat eine Antwort im Thema Vermischtes aus dem Radioprogramm verfasst.
    Beitrag
    Dass sie sich speziell als Frau unsicher im SF-Genre fühlt, hatte ich da ehrlich gesagt nicht herausgehört. Mag aber durchaus sein, dass mir (als Mann) dafür die Antenne fehlte.

    (Zitat von Katla)

    Sowieso!
  • Katla

    Hat eine Antwort im Thema Vermischtes aus dem Radioprogramm verfasst.
    Beitrag
    [Skl] Ah ja, genau das meine ich ja.
    Sorry, mich triggern bestimmte (imA kuenstliche) Opferhaltungen und Naivität, eben bei Frauen.

    Peace. :-)

    Ich denk da auch an: Wenn eine Frau in einem nordischen Land meint, sie wäre aufgrund von Sexismus von bestimmten Genres…
  • Ender

    Hat eine Antwort im Thema Vermischtes aus dem Radioprogramm verfasst.
    Beitrag
    No offense! Ich bezog mich ja auch ausdrücklich nicht auf eigene Erfahrungen (die ich nicht habe), sondern auf die Aussage einer Isländerin. Und die empfindet das offenbar anders als du. Was ja auch okay ist, denn wie du sagst, gibt da keine Einigkeit…
  • Katla

    Hat eine Antwort im Thema Vermischtes aus dem Radioprogramm verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ender)

    Naja, was heisst "ich weiss nicht"? Leute sind nicht gleichgeschaltet und mir geht es null darum, hier eine Einigkeit hinzudiskutieren. Entweder sie sieht es wirklich so (was nicht heisst, dass ihr Empfinden den Verhältnissen angemessen…
  • Elmar

    Hat eine Antwort im Thema Welche Comics lest ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Keine Phantastik aber vielleicht gibt es hier auch einige Fans:

    ROCKY BEACH - EINE INTERPRETATION von
    Christopher Tauber (Skript) und Hanna Wenzel (Illustration)



    STORY
    Warum ist ein Holzschuppen abgebrannt, zwei Tage nachdem der Besitzer seine Versicherung…