Horror Kurzgeschichten

• Mammut

Schöne Frage! Ich werfe mal ein:

Gemma Files: Die gleichnamige Titelgeschichte aus ihrer Sammlung Kissing Carrion. Wildside Press, 2003. Hatte mich damals total geflasht, weil es von den frühen Shows der Survival Research Laboratories inspiriert ist (wo bei den Robot Wars noch Kadaver eine Rolle spielten) und sogar noch dunkler wird als es die recht krasse Vorlage ist - allerdings ist es nicht nur Bodyhorror, sondern auch emotional extrem gut gezeichnet. Von SRL bin ich seit später Teeniezeit riesen Fan, allerdings sind die irgendwann Ende der 90er recht kommerziell geworden.

Falls das für etwas von dir wäre, würde ich mich auch sofort für eine Übersetzung anbieten.

Und weil ich die Erzählungen der beiden gleichzeitig entdeckt und ständig verwechselt hab:

Poppy Z. Brite (inzw. William J. Martin), da etwas aus Swamp Foetus, Penguin 1995 (1993).

Den Nachfolger His Mouth Will Taste of Wormwood fand ich insg. schwächer. Martins Stärke sind imA eh die Romane, v.a. Drawing Blood, aber in Swamp Foetus waren auch einige sehr gute Geschichten (das Buch ist irgendwo in Kisten vergraben, falls es generell von Interesse sein sollte, grabe ich gern für einen spezifischen Titel). Apropos of Manhunt: vielleicht über die Bio des Autors schön aktuell?

(In der Annahme es geht um die Idee einer Publikation: Ich lasse mal ein paar weg, die mich noch begeistert haben, weil da jemand bereits an den Rechten dran ist.)

• Ich hätte zwei Autoren. die meines Wissens nicht ins Deutsche übersetzt sind (?):

Mark Valentine und Reggie Oliver.

Valentine schreibt Phantastik mit viel Gespür für (englische) Geschichte. Oliver hat öfter das Theater als Geschichteninhalt.

Tue mich schwer jeweils eine Geschichte herauszugreifen.

Beide haben Kurzgeschichtensammlungen bei Tartarus Press veröffentlicht. Ich verlinke jeweils meine Favoriten:

Valentine:

Valentine: The Fig Garden

Howard & Valentine: Secret Europe

-Das ist grossartig. Geschichten mit historischem Osteuropabezug.

Oliver:

http://www.tartaruspress.com/oliver

-the-dreams-of-cardinal-vittorini.html

Grüsse in die Runde,

ralphomat