Dann hat meine Stimme gerade vielleicht ausgeschlagen. 😉
Beiträge von Myxin der Magier
-
-
Das klingt durchaus interessant. Auch als späterer Kauf definitiv.
-
Ticket ist gekauft, Unterkunft gebucht.
-
Alles anzeigen
Ein paar interessante Fakten wie ich finde:
Bei den Romane herrscht fast Geschlechterparität
Bei den Internationalen sind zwei Geschichtensammlungen, ein kurzer Text und als Gegensatz dann der klassische Roman von Stephen King.
Bei den Kurzgeschichten sind drei Autoren vertreten, die diese Kategorie gewonnen haben. Vier Nominierungen aus einem Buch gab es meines Erachtens bisher noch nie. Einmal trat die Mehrwerkeregel in Kraft. Im Gegensatz zu den Romane ist nur Vanessa als Co-Autorin vertreten.
Bei den Anthologien ist Silke zum ersten Mal als Herausgeberin vertreten, alle anderen sind Wiederholungstäter.
Bei den Storysammlungen ist einzig Tobias Bachmann schonmal als Sieger aus dem Rennen gegangen, Sascha Dinse war allerdings schon mal nominiert. Auch interessant: Michael Siefener hat, obwohl in der Szene sehr geschätzt, hat noch niemals den Vincent Preis gewonnen.
Bei den Grafiken stößt Holger Much zum Kreis der üblichen Verdächtigen.
Bei den Heftromanen war ebenfalls Parität angesagt. Zweimal je Gespenster Krimi, Professor Zamorra und John Sinclair. Mit Morgan D. Crow ist erneut ein Debütant auf der Liste,mit Marlene Klein das erste Mal eine Autorin in der Kategorie.
Bei den RAZ Büchern ist SF und Horror gleichermaßen vertreten.
Bei den RAZ Artikel sind drei von vier Verfassern Autorinnen.
Der Sonderpreis wird nur von Männern repräsentiert.
Wie findet ihr sonst die Nominierungen?
Ich finde die Nominierungen super, weil ich gleich zwei mal dabei bin.
![BigBeer [Ber]](https://phantastik-literatur.de/images/smilies/smiley57.gif)
-
Ich bin so frei, darauf hinzuweisen, dass der nächsten Dienstag erscheinende JS-Roman aus meiner Tastatur stammt.
![Beer [Nerdine]](https://phantastik-literatur.de/images/smilies/smiley53.gif)
-
Mal eine Frage an unseren John Sinclair Spezi iceman76
Gibt es außer "Im Bann der Hexe" noch weitere JS Romane von Gastautoren oder inzwischen einen weiteren JS Roman von Thomas Wiliams?
Danke schon Mal.
Wie definierst du bei JS denn aktuell "Gastautor"?
-
In 6 von 11 Anthos vertreten, gar keine schlechte Quote.

-
Du kannst dich auch selbst nominieren.
Ich bin uneitel genug, das auch zu tun.

-
Ich kann nur sagen: nominiert mich! Ich will den Preis! Ich bin preisgeil!

-
Ich habe schon vor langer Zeit gebucht und hoffe sehr, dass sie stattfinden wird. Ich war auch in Frankfurt und das war gut organsiert. Aber die LBM mag ich einfach noch etwas mehr und wäre sehr traurig, wenn sie wieder ausfällt.
-
Die 525 - gerade mal drei Wochen her.

-
Traurig, aber richtig. Daumen drücken für den BuCon! Da brauche ich unbedingt wieder Con-Atmosphäre.
-
-
Ich bin bei MX mit Band 1 eingestiegen und weiß noch genau, wie ich die ersten sechs Hefte an einem Tag verschlungen habe. Ich war krank, nicht in der Schule (hach, damals ...) und dachte mir, fang doch mal an, bevor sich alles wieder stapelt. Und ich war echt gefesselt! Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich jetzt für die Serie schreiben durfte.
-
Ich hab es auch erst jetzt mitgekriegt, wäre aber in Zukunft auch im Chat mal gerne dabei.