Beiträge von Erik R. Andara

    Also ich amüsiere mich bisher ganz blendend, auch wenn es natürlich sehr leichte Kost ist (vielelicht brauche ich das auch gerade). Aber ich scheine ja auch einer der wenigen aus dem Forum zu sein, der Lovecraft Country ganz gut fand. Zugegebenermaßen ist aus beiden Themen VIEL mehr herauszuholen. Aber sicher auch weniger. Anonsten finde ich Matt Ruff ja eher nicht so toll, zu humorlastig. Naja, vielleicht passt es mir auch nur gerade in die Stimmung, wer kann das schon sagen ...

    Zitat

    Ich hoffe mal, dass das kein Insolvenzverkauf wird ...

    Ich glaube nicht. Mein Buchhändler kennt die beiden älteren Besitzer/innen ja persönlich. Seine Angst ist eher, dass das Geschäft irgendwann (hoffentlich nicht allzu bald) niemand übernehmen wird. Lass uns das Beste hoffen. In den Angeboten sieht es eher nach älteren Büchern und Limited Editions aus, die einfach nicht weggegangen sind. Dafür haben sie ja einiges (zum Beispiel Campbell) neu aufgelegt und ein neues Imprint (Absinthe Books) geschaffen. Also ich denke (hoffe), das ist echt ein Lagerabverkauf.

    Ach, da ist es. Hab den älteren Thread beim Erstellen gesucht, aber nicht gefunden. Danke für's Zusammenlegen.


    Zitat

    Also pflügt man durchs Silmarillion.

    Soweit ich verstanden habe, nicht. Aber ich kenne mich bei der LotR-Lore auch zu wenig aus.

    Imdb-Infoseite: https://www.imdb.com/title/tt7631058/


    Die Dreharbeiten haben Anfang 2020 begonnen, aber es gibt noch kein Startdatum. Ich schätze Ende 2021 oder 2022.


    Es wurde heute eine offizielle erste Synopsis der TV Serie verkündet, leider nicht sehr aussagekräftig:


    "Die kommende Serie von Amazon Studios bringt zum ersten Mal die heldenhaften Legenden des sagenumwobenen Zweiten Zeitalters der Geschichte von Mittelerde auf die Bildschirme. Das epische Drama spielt Tausende von Jahren vor den Ereignissen von J.R.R. Tolkiens Der Hobbit und Der Herr der Ringe und nimmt die Zuschauer mit in eine Ära, in der große Mächte geschmiedet wurden, Königreiche zu Ruhm aufstiegen und in den Ruin stürzten, unwahrscheinliche Helden auf die Probe gestellt wurden, die Hoffnung am seidenen Faden hing und der größte Bösewicht, der jemals Tolkiens Feder entsprungen ist, drohte, die ganze Welt in Finsternis zu hüllen. Die Serie beginnt in einer Zeit des relativen Friedens und folgt einem Ensemble von bekannten und neuen Figuren, die sich dem lange befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elbenhauptstadt Lindon bis hin zum atemberaubenden Inselreich Númenor werden diese Königreiche und Figuren ein Vermächtnis hinterlassen, das noch lange nach ihnen weiterlebt."

    Aber nominieren und abstimmen dürfen wieder nur Mitglieder des Forums, oder? Ist es dieses Mal anders?

    Übrigens ist der Download des Formulars echt langsa, habe gerade fast eine Minute gewartete, ehe er begonnen hat (überhaupt erst nach mehrfach Klicken).


    Nachtrag: Der Download hat jetzt doch gar nicht funktioniert (wollte mir die regeln darauf durchlesen). Habe nur ich das Problem?

    Zitat

    Geht aber direkt durch die zweite Tür hinaus...

    In diesem Zusammenhang klingt das fast anstößig [Cof]

    Und wieder einmal: Echt tolle Preis hat's hier gegeben (nicht nur wegen der zweiten Tür gesagt)!

    Zitat

    Das Ende der Abstimmungsrunde für die Vorauswahl ist der 06.03.2021.

    Blöd gefragt: Und wann ist der Anfang?

    Also momentan ist allgemeine Sammlung, und ab wann wird konkret per Stimmenabgabe nominiert?


    P.S.: Ich will natürlich nicht vorgreifen, falls das noch besprochen werden muss. Die Antwort eilt nur insofern, als dass sie vielleicht vor dem 6. März erfolgt ^^