Beiträge von Shadowman

    Weitere Infos auf der Homepage:


    Enthalten sind sechs Erzählungen um das mysteriöse Städtchen Ste. Odile, einem der faszinierendsten Orte innerhalb der modernen Phantastik. Desweiteren beinhaltet der Band die direkte Fortsetzung der Geschichte "Eine glückliche Familie" (enthalten im Band "Wortkette", gemeinsam mit T.E.D. Klein) und die kraftvolle Titelgeschichte.
    John S. McFarland bietet historischen Horror vom Feinsten. Sein Werk hat Autoren wie T.E.D. Klein oder Philip Fracassi zu enthusiastischen Äußerungen bewogen.





    Der Sommer beim NEUEN STERN


    … hat bereits begonnen. Nach den Jubel-Heften (100 und 100plus1) wieder ein „normales“ Heft, also kein Schwerpunkt-Thema, auch kein Übergewicht an Stories (genaugenommen ist diesmal gar keine Story enthalten), sondern einfach nur unsere übliche Schwärmerei zu phantastischen Büchern.


    Wobei, es wird nicht nur geschwärmt, auch schon mal kritisiert, wo es der Autor für notwendig erachtet. Wie immer sind wir da überhaupt nicht aktuell, haben aber – wie ich als Redaktions-Alien meine – viele Oldies=Goldies herausgepickt. Aktuelles ist aber auch dabei. Und sogar ein Vorgriff auf die Zukunft (ich erzähle über ein Buch, das erst noch entsteht).

    Hier das Inhaltsverzeichnis. Für Fragen & Hinweise stehe ich gern zur Verfügung.


    NEUER STERN 102, 60 + 4 Farbseiten


    Editorial von Thomas Hofmann

    Volker Adam zu: Jol Rosenberg, Das Geflecht an der Grenze

    Peters Daedalosarium:

    ... Daedalos 1994 – 2002

    ... Daedalos Nr. 14

    ... Andreas Fieberg & Ellen Norten (Hrsg.): Rückkehr nach Bleiwenheim

    Lars Dangels Rezi-Ecke

    ... Robert N. Bloch: Eine Bildergalerie vergessener Phantasten

    ... Ramsey Campbell Die letzte Offenbarung von Gla'aki

    ... Mary W. Shelleys Frankenstein, illustriert von Bernie Wrightson

    Aus alten Bücherschränken

    ... Das Seegespenst. Anthologie von Lars Dangel, gelesen von Bernd Wiese

    ... BunTES Abenteuer, gelesen von Bernd Wiese

    ... Jan Weiss: Das Haus der tausend Stockwerke, gelesen von Thomas Hofmann

    Interview mit Ludger Otten, unserem diesmaligen Titelbildschöpfer, geführt von Thomas Hofmann

    Fundstücke aus dem Paulusviertel

    ... 2 x Josef Nesvadba, gelesen von Volker Adam

    Werkstattbericht

    ... Projekt "Kolonialgeschichten" in der Ed. Dunkelgestirn, von Thomas Hofmann

    Zur Sache:

    ... Joseph Silk: Zurück zum Mond, gelesen von Ellen Norten






    Quelle: https://scifinet.org/scifinetb…-sommer-beim-neuen-stern/




    Am Rand der Welt


    (Herausgegeben von Silke Alagöz)



    Zahlreiche Legenden ranken sich um ihn. Nur wenigen mag er sich offenbaren.


    Der Rand der Welt.

    Insgesamt 28 Autorinnen und Autoren haben sich auf die Suche nach ihm begeben – und ihn an den unterschiedlichsten Stellen gefunden: in nebligen Wäldern, toten Städten oder unter dem Tanz der Polarlichter. Hinter alten Spiegeln, gewöhnlichen Türen oder gar jenseits der Lebenden. Selbst in unscheinbaren Wasserpfützen können sich Weltentore verbergen.

    Überschreiten Sie 26 Mal den Rand der Welt in den Geschichten von Silke Alagöz, Tina Ariam, Elea Brandt, Mark Bredemeyer, L.P. Daniels, Fabian Dombrowski, Lisa Dröttboom, Jutta Ehmke, Meara Finnegan, David Grade, Jasmin Jülicher, Thomas Karg & Vanessa Kaiser, Günther Kienle, Sandra Lode, Amélys Mundt, Lena Obscuritas, Astrid Rauner & K.R. Sanders, Regine Ritter, Cornelia Röser, Jana Nicola Sadelkow, Tanja Schierding, Heike Schrapper, Rebecca Stuerzel, Melanie Vogltanz, Günter Wirtz und Djouke Zaal.


    400 Seiten Taschenbuch


    ISBN 978-3-96629-040-1



    Achtung: Dieser Titel erscheint voraussichtlich erst am 12.08.2024.


    Die Auslieferung beginnt nach unserer Lesereise 26.08.2024



    Quelle: https://www.verlag-torsten-low…en-von-silke-alagoez.html

    Aktuelles vom Verlag


    Ankündigung


    Leipziger Buchmesse 2025


    »Leipziger Buchmesse? Die war doch grad erst.«


    oder


    »Bis zur Messe in 2025 ist doch noch fast ein dreiviertel Jahr.«


    werdet ihr jetzt vielleicht sagen, aber wir haben ganz aktuell diese Woche eine Neuigkeit erfahren, über die Yuka und ich uns so sehr freuen, dass wir sie jetzt schon mit euch teilen wollen :)


    Unser GAST auf der LBM 2025 wird sein:


    OWEN KING


    Und präsentieren wird er die bei uns im Verlag erscheinende Vorzugsausgabe von DIE KURATORIN – natürlich mit einer würdigen Premiere während der Buchmesse.


    DIE KURATORIN


    Eine Dickens'sche Geschichte voller Illusionen und Charme, in der Katzen verehrt werden, Diebe edel und Gelehrte Revolutionäre sind, sowie Zauberer die wunderbarsten Verbrecher, die man sich vorstellen kann.


    Limitiert auf 666 Exemplare


    Signiert von Owen King sowie Illustrator François Vaillancourt


    Zwei besondere Extras haben wir diesmal für euch:


    1. François wird stolze 25 Signaturblätter mit einem Doodle für euch versehen!


    Bei einer Auflage von 666 Stück ergibt das eine Chance von gut 1:25.


    Zugreifen lohnt sich also mehr denn je!


    Die ersten Doodles seht ihr hier schon vorab im Newsletter.




    2. Und seht ihr die Katze im Signaturfeld von Owen?


    Die ist nicht gedruckt. Owen hat händisch für euch jedes der Signaturblätter zusätzlich »ge-cat-stamped« :)


    Es wird noch ein wenig dauern, bis die Vorzugsausgabe einzeln vorbestellbar ist, sichern könnt ihr sie euch bereits heute mit einem Abo auf unsere Vorzugsausgaben unter:


    https://www.buchheim-verlag.de/vorzugsausgaben.html‍



    Quelle: Infomail des Verlages

    Hört her, ihr Kinder der Nacht, welch’ Update aus dem Totenreich wir Euch bringen!


    Wer zu Lebzeiten nicht alles sagt, muss als Wiedergänger wieder kommen!
    Erst vor ein paar Tagen haben wir Euch über den kommenden Sammelband, VON GEISTERHÄUSERN UND TOTENBRIEFEN, informiert. Warum jetzt also ein Update?


    Gedruckte Ausgabe
    Im Nachgang zu unserer Ankündigung erreichten uns einige Fragen. So gab es Verwirrung darüber, ob VON GEISTERHÄUSERN UND TOTENBRIEFEN auch als gedrucktes Buch erscheinen werde und wo man dieses vorbestellen könne.
    Nun, als Herausgeber einer Zeitung wird es Euch sicher nicht überraschen, dass die Antwort hierzu eindeutig „JA!” lautet.


    Das Taschenbuch wird für 13,99 EUR über den regulären Buchhandel bestellbar sein, also sowohl über die bekannten Online-Shops, wie auch die Buchhandlung um die Ecke.


    Weil wir Print-on-Demand nutzen, ist eine Vorbestellung des Taschenbuchs derzeit nicht möglich. Ihr müsst Euch also bis zum Erscheinungstermin, dem 02. August 2024, gedulden.


    Limitierte Sonderausgabe
    „Print-on-demand?”, wird der eine oder die andere jetzt vielleicht denken. „Was soll denn so ein neumodisches Zeug bei einem vintage Zeitungsprojekt?”

    Das haben wir uns auch gedacht und kurzentschlossen eine Sonderausgabe auf den Weg gebracht.


    Vor allen anderen haben die Beziehenden der TOTENDEPESCHE (also Ihr!) nun die Möglichkeit, direkt bei uns eine Hardcover-Ausgabe zu bestellen!


    Für 16 EUR erhaltet ihr eine gebundene, limitierte, handnummerierte und signierte Ausgabe – mit Lesebändchen, falls Euch vor lauter Grusel beim Lesen das Buch aus der Hand fallen sollte.


    Wie bestellen?
    Die Sonderausgabe könnt Ihr nur bei uns gegen Vorkasse bestellen. Einfach eine E-Mail an carsten ät carstenschmitt.com senden und Eure Adresse dabei nicht vergessen. Etwaige Widmungswünsche nehmen wir natürlich auch entgegen.


    Ihr erhaltet von uns eine Rechnung, der Versand erfolgt portofrei nach Zahlungseingang zum Erscheinungstermin (also um den 02. August herum).


    „Aber ich habe die Geschichten doch alles schon im TOTENSCHEIN …“
    Ob sich der Sammelband für Euch lohnt, bleibt letztlich Eure Entscheidung. Wir möchten als kleine Entscheidungshilfe nur noch einmal mitgeben, dass alles unsere Erzählungen noch einmal sorgfältig bearbeitet und einem gewissenhaften Korrektorat unterzogen wurden. Einfach nur die alten Geschichten nachdrucken, wäre uns zu wenig gewesen.




    Quelle: Infomail des Herausgebers



    Hört her, ihr Kinder der Nacht, welch’ Kunde aus dem Totenreich wir Euch bringen!


    Die Katze ist aus dem Sarg!


    Immer wieder werden wir gefragt, ob es einen Nachdruck vergriffener TOTENSCHEIN-Ausgaben geben wird. Leider ist das aus verschiedenen Gründen nicht möglich, aber wir haben etwas fast noch besseres für Euch!


    Der Sammelband kommt!


    Am 02. August erscheint VON GEISTERHÄUSERN UND TOTENBRIEFEN, ein Sammelband mit den Original-Geschichten der ersten fünf Ausgaben von TOTENSCHEIN. Doch das ist noch nicht alles: Der Band wird außerdem die unheimlichen Geschichten „Die Spinne” von H. H. Ewers und „Morella” von Edgar Allan Poe beinhalten. Diese Klassiker der Phantastischen Literatur wurden bei unseren Lesungen in der Saarbrücker Bakerstreet von uns vorgetragen und haben das Publikum in ihren Bann gezogen.Wir sind besonders stolz, dass Horror-Legende Uwe Voehl, selbst TOTENSCHEIN-Leser der ersten Stunde, ein Vorwort beigesteuert hat.


    Freut euch auf ein gruseliges Lesevergnügen!


    Vorbestellung


    Niemand mag enervierende Werbung, aber leider sind wir in dieser Zeit des algorithmen-gesteuerten Buchmarkts ein bisschen darauf angewiesen. Wenn ihr unser TOTENSCHEIN-Projekt unterstützen wollt und den Sammelband haben möchtet, dann tut das am besten über eine Vorbestellung, wenn es ein eBook sein soll, oder wenn möglich in der ersten Woche des Erscheinens, wenn Ihr lieber ein gedrucktes Buch haben mögt.


    Bestellen könnt Ihr natürlich bei den üblichen Verdächtigen, zum Beispiel gleich hier:


    Kindle: Amazon

    Tolino: z. B. bei Hugendubel


    Und wenn Euch das Buch dann gefallen hat, freuen wir uns über Bewertungen und Rezensionen bei den Händlern oder allen Plattformen, wo man Bücher besprechen kann.





    Quelle: Infomail des Herausgebers




    Erhältlich ab 20.08.24

    Kurzgeschichten von John S. McFarland
    206 Seiten, Klappenbroschur mit 6 Illustrationen des Autors
    Übersetzt von Silke Brandt
    Originalzusammenstellung, entnommen aus dem Band "The Dark Walk Forward"

    Die einzelnen Titel sind:

    Das kleine, tote Ding
    Das Ding unter dem Sitz
    Die Kafiri-Straße
    Der König der Aale
    Porphyrie
    Placide
    Saturn verschlingt seinen Sohn
    Hakuda Maru
    Zana
    Schritte voraus ins Dunkel

    Interview mit dem Autor

    Weitere Informationen folgen ...



    Quelle: https://www.wandler-verlag.com…1a-4fda-a61c-bf17ccf3d789



    Best Horror Book of 2023! -Esquire

    »Eine überragend gruselige Geschichte.« -Library Journal, STARRED Review



    St. Vincent's Waisenhaus für Jungen, Anfang des 20. Jahrhunderts, in einem abgelegenen Tal in Pennsylvania.


    Unter den wachsamen Augen mehrerer Priester lernen, arbeiten und beten hier dreißig Jungen. Peter Barlow, der als Kind durch einen grausamen Mord zum Waisen wurde, hat sich hier ein neues Leben aufgebaut, Freunde gefunden … eine Familie.


    Dann, mitten in einer stürmischen Nacht, sucht eine Gruppe Männer Zuflucht im Waisenhaus. Einer von ihnen ist schwer verletzt, okkulte Symbole sind in sein Fleisch geritzt. Sein Tod setzt ein uraltes Übel frei, das sich wie eine Krankheit ausbreitet und St. Vincent's infiziert. Bald beginnen die Jungen sich anders zu verhalten und Gruppen zu bilden.


    Andere tauchen tot auf.


    Bald müssen sich Peter und diejenigen, die ihm am Herzen liegen, für eine Seite entscheiden, denn jeder von ihnen weiß, dass sein Leben - und vielleicht seine ewige Seele - in Gefahr ist.



    Quelle: https://www.buchheim-verlag.de…-in-the-valley.html?idU=9





    Nominiert für den Shirley Jackson sowie den Bram Stoker Award und unter den Best of 2016 von Tor.com und Book Riot, geht MONGRELS weit über die typische Werwolf-Geschichte hinaus und erzählt von einem außergewöhnlichen Jungen, der in Armut lebt und in einer Welt aufwächst, die ihn fürchtet und seine Familie hasst ... aber vielleicht noch monströser ist, als er jemals sein könnte.


    Er wurde als Außenseiter geboren, wie der Rest seiner Familie. Zusammen mit seiner Tante Libby und seinem Onkel Darren kämpft er um einen Platz in einer Gesellschaft, die sie weder versteht noch will. Sie sind Mongrels, Mischblüter, weder das eine noch das andere.


    Zehn Jahre lang sind die drei kreuz und quer durch den amerikanischen Süden gezogen, immer auf der Flucht vor dem Gesetz. Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass sich der Junge entscheiden muss, ob er zu seiner Familie auf die Straße gehört, oder zu den Menschen auf der anderen Seite der Gleise.


    MONGRELS ist eine packende und faszinierende Reise, die Vergangenheit und Gegenwart geschickt miteinander verwebt und das unvergessliche Porträt eines Jungen zeichnet, der seinen Platz in einer komplexen und gnadenlosen Welt sucht.


    Mit einer rhythmischen Stimme voller Herz erzählt Stephen Graham Jones eine intelligente und innovative Geschichte - witzig, blutig, roh und realistisch -, und schafft einen tief bewegenden, manchmal grausamen Roman, der die Herausforderungen und zarten Freuden eines Lebens jenseits des Gewöhnlichen auf kühne und fantasievolle Weise beleuchtet.



    Quelle: https://www.buchheim-verlag.de…raham-mongrels.html?idU=5

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.