NEU - LIMITIERT AUF 50 EXEMPLARE:
DER BUND DER SIEBEN MAGIER von Jörg Kleudgen, acht Hefte in einer stabilen Pappschachtel
Über das Jahr 2024 hinweg entstanden die Geschichten rund um den Bund der sieben Magier. Die ältesten Wurzeln dieser Sammlung reichen zurück in das Jahr 2022, als ich mit Uwe Voehl die Künstlernekropole in Kassel besuchte, und sich bald darauf die ersten Fragmente der Erzählungen um Magnus Mortensen und Harvey Stanton sowie die Idee zu Ulan Wolski herausbildeten. Die Geschichten um fiktive Magier mit verschiedenen Begabungen entstanden aus der bloßen Freude am Erzählen, und ich hatte das Gefühl, dass jede von ihnen genügend Potenzial für einen guten Roman hätte. Ich ließ sowohl meine Recherchen zum jeweiligen Kulturkreis einfließen, wie auch eigene Erfahrungen. So entstand etwa die kurze Erzählung um Li Fan Do zu großen Teilen in einem Frankfurter Asia-Imbiss, der mir zeitweise zur Zuflucht wurde, während Rufus Schwarz am Schauplatz der Handlung in Kassel das Licht der Welt erblickte. Die Geschichte um M’Baoe stellte ich erst im dritten Anlauf fertig, nachdem die zuerst in Finnland und dann in Japan (als Fortsetzung von „Die Klinge von Umao Mo“ mit Ross Sanders) angesiedelten Fassungen gescheitert waren.
Die Geschichten haben mich nun ein Jahr lang begleitet und sind ein Teil von mir geworden. Es fällt mir nicht leicht, sie loszulassen, aber ich finde, es haben auch andere Menschen ein Recht darauf, sich an ihnen zu erfreuen.
Erhältlich ist die Sammlung zum Preis von 20 € + 2,75 € Versandkosten bei: joerg@the-house-of-usher.de
Alle Besteller erhalten kostenlos das Heft „Wenn ich fort bin“, das sich in die Serie der Weihnachtseditionen vergangener Jahre einreiht.
Quelle: https://www.facebook.com/photo…2&set=pcb.879563897719475