Buchmesse Con

  • Für mich ist das Geld für´s Reisen in diesem Jahr erschöpft ... :(

    Versuch es wie ich, Fanfund knacken (ist allerdings mehr für die SF-Leute) und dann gleich einen Monat nur auf Cons und Fantreffen ... und ich weiß von Leuten, die das auch satte zwei Monate lang gemacht haben. Also derzeit kann man sich in einer Art "Europa sucht den Supernerd" für eine Reise nach Neuseeland zum Worldcon nächstes Jahr bewerben.

  • Versuch es wie ich, Fanfund knacken (ist allerdings mehr für die SF-Leute) und dann gleich einen Monat nur auf Cons und Fantreffen ... und ich weiß von Leuten, die das auch satte zwei Monate lang gemacht haben. Also derzeit kann man sich in einer Art "Europa sucht den Supernerd" für eine Reise nach Neuseeland zum Worldcon nächstes Jahr bewerben.

    Solch einem Vorhaben steht einmal mehr der lästige Broterwerb im Wege. Weder würde ich für dergleichen beurlaubt werden, noch würde ich es trotz Fanfund (was ist das und wie ist dergleichen denn zu knacken? Ich stelle mir grad ne Art SF-Lotterie vor...) finanziert bekommen, denn das reguläre Leben aus Familie und Co. muss ja finanziell weiterhin gestemmt werden.

    Aber - nicht falsch verstehen, Nina: ich hab deine Con-Reisen ja teilweise auf Facebook verfolgt und ich gönn dir das von Herzen! :*


    Was ich aber eigentlich an dieser Stelle leider verkünden muss: Auch mich wird man auf der diesjährigen BuCon vergeblich suchen. Weder schaffe ich es zeitlich, noch eben finanziell.


    Für mich gibt es generell nur eine Möglichkeit: Ihr müsst einfach mehr Bachmann-Bücher kaufen!!! X/

  • Ich bin dieses Jahr leider auch nicht vor Ort. Hab zur selben Zeit eine Lesung in Baden-Württemberg ...

    ____________________________________________

    Meine aktuellen Roman-Veröffentlichungen:

    Düsterer Urban-Fantasy-Thriller: "Die Verschwörung der Schatten"

    Spannender Justiz-Krimi: "Mutterliebe" (unter dem Pseudonym Kim Selvig)

    Chaotische Ermittler-Krimis: „Mord mit Seeblick“ - „Mord mit Ostseebrise“

    Polizisten-Krimis: „Auf den Hund gekommen“ - „Mord im Hintergrund“

    Weitere Infos unter www.soeren-prescher.de


  • Ich bin im Moment einfach nur angespannt. Ich entspanne mich dann, wenn ich dort bin. Um 18:00 habe ich mein Cthulhu-Panel mit ein paar anderen. Wir machen das dieses Mal als eine Art Talkshow und nicht als Lesung. Das ist ja auf Cons im Ausland sehr üblich (in manchen Ländern verstehen sie nicht mal so genau, warum erwachsene Menschen sich vorlesen lassen - Autoren in Panels haben die aber auch, aber halt ohne Lesung), aber ich hab so was noch nie geleitet und kenne auch außer Eric (der Cthulhu Libria-Gründer) die anderen auch gar nicht.


    Theoretisch kann man die Reise so kurz machen, dass die Hauptcon abgedeckt ist. Beim amerikanischen Fanfund war jemand, der ein bisschen Interesse gezeigt hat, dann aber sogar schockiert, als ich meinte, unter 10 Tagen braucht man gar nicht überlegen. (Aber zwei Wochen Malle macht ja auch schnell mal wer - wobei, ich würde meinen Partner auch nicht auf so ne Reise lassen ... durch die viele Aufmerksamkeit geht es da nämlich im Normalfall recht rund ... manche nehmen aber auch den Partner mit, dann wird es aber auch komplizierter.) Also mehrere Tage Con, Anreise, zumindest einen Tag Jetlag auskurieren - und ja, das muss man, weil die Anwesenheit bei Partys erwartet wird. (Australien ist aber noch einen Tacken schwerer, weil die Anreise noch viel länger ist.) Mir hat das eine Conorganisatorin auch beinhart gesagt, dass das mein Job ist - nun ja, die hatten ja auch ein Luxushotelzimmer gezahlt.


    Also klar, es ist mit ordentlichem Job und Familie natürlich schwerer. (Vielleicht was für die Rente?) Aber dafür hat man halt auch einen ordentlichen Job und eine Familie. Also gerade Familie geht mir ab. Natürlich hat alleine sein viele Vorteile, aber eine Familie haben auch - vor allem wenn man älter wird. Da bin ich auch inzwischen oft traurig deswegen, vor allem bin ich ja nicht immer auf Cons, also im Normalfall bin ich halt alleine mit Katze.


    Und ja, sorry, das war sehr OT.

  • Zitat

    Versuch es wie ich, Fanfund knacken (ist allerdings mehr für die SF-Leute) und dann gleich einen Monat nur auf Cons und Fantreffen ... und ich weiß von Leuten, die das auch satte zwei Monate lang gemacht haben. Also derzeit kann man sich in einer Art "Europa sucht den Supernerd" für eine Reise nach Neuseeland zum Worldcon nächstes Jahr bewerben.


    Das ist ja mal eine Idee, Danke Nina. Ich mach mich mal schlau.