Beiträge von Pogopuschel
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Vielen Dank für die Informationen, von denen ich bisher nur zum Teil Kenntnis hatte. Nun stellt sich natürlich, wie immer, die Frage, wie man damit umgeht und welche Konsequenzen man daraus zieht. Habt ihr persönlich schon eine Antwort darauf gefunden?
Ausgehend vom Fall Gaiman hatte ich letzen Sommmer bei Tor Online einen Artikel dazu geschrieben: Wir müssen aufhören, Menschen auf ein Podest zu stellen.
Ich habe da keine allgemeine Vorgehensweise und entscheide immer im Einzelfall. Marylin Manson, Rammstein oder Die Antwoord höre ich z. B. nicht mehr, wegen der Dinge, die sie getan haben, obwohl ich die Musik eigentlich immer noch mag. David Bowie aber durchaus noch.
Was Gaiman angeht, war ich im letzten Jahr gerade dabei, die Sandman-Comics zu lesen, genau an dem Tag, als der Podcast rauskam, wollte ich mir Band 4 bestellen. Das werde ich jetzt nicht mehr machen. Gaiman sieht von mir keinen Cent mehr. Ein großer Fan seiner Werke war ich sowieso nicht. Mochte aber "Neverwhere" ganz gerne und auch einige der Verfilmungen.
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Letzten Sommer gab es schon einen vierteiligen Podcast bei Tortoise Media, in dem drei Frauen zu Wort kamen, die von Gaiman missbraucht wurden. War alles schon sehr detailliert, und allein das, was Gaiman zugegeben hat, hinterließ von ihm schon kein gutes Bild.
Letzte Woche erschien bei Vulture ein langer und sehr gründlich recherchierter Artikel (für die meisten aber hinter einer Bezahlsschranke), in dem es insgesamt um acht Frauen geht, die Gaiman inzwischen Missbrauch und Vergewaltigung vorwerfen. Die Vorwürfe beziehen sich auf vier Jahrzehnte und es geht um jeweils sehr lange Zeiträume und sehr perfide Methoden Gaimans. Die Vorwürfe sind erdrückend und sehr glaubhaft.
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Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Vorlage nicht gelesen habe.
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Dazu gibt es auch eine sehr gelungene Anime-Serie auf Netflix.
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Die Überschrift führ etwas in die Irre, da es doch vor allem um das Werk von Stephen Graham Jones geht. Trotzdem ein interessanter Artikel.
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Hatte auf meinen Blog Folgendes zur ersten Staffel geschrieben:
"Zehnteilige Hörspielserie über eine Podcasterin, die herausfinden möchte, warum außer ihr niemand eine bestimmte Folge ihres Lieblingshörspiels Geisterjagd kennt. Selbst der Hauptsprecher und die Produzentin nicht. Also begibt sie sich auf eine Reise in ihre Kindheit, zu dem Ferienhaus, wo sie die letzten schönen Tage mit ihrem Vater verbracht hat. Und kommt einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur.
Als Kassettenkind und Fan der drei Fragezeichen hat mich die Prämisse sofort angesprochen. Hier wird die Liebe zu Hörspielkassetten mit dem aktuellen Trend zu Podcasts verbunden. Wir sind hautnah mit dabei, wenn sich Mia auf ihre Reis ins Ungewisse begibt. Erstaunt hat mich, wie schnell die Geschichte ins Phantastische umschlägt, das kam etwas sehr plötzlich. Da hätte ich mir noch etwas mehr Recherche-Zeit im Voraus gewünscht. Doch die phantastischen Elemente werden mit einigen schönen überraschenden Wendungen sehr gut und stimmungsvoll genutzt. Hat mir richtig Spaß gemacht, auch wenn sich über das Ende streiten lässt."
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Hab die erste Staffel 2021 gesehen, fand sie erstaunlich unterhaltsam und gut gemacht. Hatte eigentlich den üblichen Syfy*-Trash erwartet.
*gemeint ist der US-Sender SyFy
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Um mal Ernst Wurdack aus einem anderen Forum zu zitieren: "Nach steuerrechtlicher Definition gilt man erst am ab einem Umsatz von 10 Millionen als Kleinverlag, alles darunter zählt als Kleinst- oder Microverlag."
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Ich habe sie 2015 bei der Erstaustrahlung gesehen und fand sie sehr stimmungsvoll. Eine sehr ruhige Serie mit subtilem Grusel, sofern ich mich noch richtig entsinne.
Auf AppleTV+ ist gerade auch eine Serie zu Enfield angelaufen. Der Trailer spricht mich aber so gar nicht an.
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Ja, die ist sehr gut.
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Der übrigens auf dem spanischen Film "La isla mínima – Mörderland" basiert, aber trotzdem ziemlich gut ist.
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Ja, da sind zum teil richtige perlen dabei. Besonders die triologie mit jarlaxe (mein lieblingscharakter) und enteri fand ich sehr stark.
Kennst du die "krieg der spinnenkönigin" reihe? Um die schleiche ich auch schon ne zeitlang rum...
Nein, da bin ich schon vorher ausgestiegen, weil ich die Lust an Endlosserien verloren habe. Bin mir auch nicht sicher, ob mir die Lektüre heute noch so gut gefallen würde. Allerdings finde ich die Hörspielumsetzung von LAUSCH immer noch großartig (also von den ursprünglichen Drizzt-Romanen).
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Die Drizzt-Romane von Salvatore habe ich als Jugendlicher geliebt.
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Hast du denn mal DSA gespielt oder spielst du sogar noch?
Nein, nie gespielt. Hatte dafür den "falschen" Freundeskreis und im Studentenwohnheim haben wir Shadowrun gespielt. Aber ich lese auch gerne D&D-Romane, ohne das je gespielt zu haben.