Ein neuer Privatdruck von Robert N. Bloch: L. Andro- Das Tier im Walde. Seltsame Geschichten

  • L. ANDRO

    DAS TIER IM WALDE

    SELTSAME GESCHICHTEN

    Herausgegeben von Robert N. Bloch




    „Die Natur kennt gut und böse nicht. Hier geschieht, was geschehen muß. Das Christentum kommt nicht aus der Natur. Darum flüchten wir zu ihm, wenn wir vor Unbegreiflichem flüchten müssen - um uns und in uns.”


    So lesen wir in der Titelnovelle „Das Tier im Walde”, wie in den tiefsten und dustersten Wäldern des Salzkammerguts ein Werwolf sein Unwesen treibt und die Zahl der blutigen Opfer stetig anwächst.


    Die Wienerin Therese Rie (1878-1934) schrieb unter dem Pseudonym L. Andro ganz wenige besonders eindrückliche phantastische Erzählungen, die zu ihren Lebzeiten in diversen Zeitungen und Zeitschriften erschienen und danach in Vergessenheit gerieten. In vorliegender Ausgabe werden sie erstmals in einer Buchausgabe gesammelt.


    Enthalten sind die Geschichten: "Das Tier im Walde", "Der Glaube an das Schicksal", "Phantastischer Spaziergang", "Phantastisches Erlebnis", "Ein Abenteuer im Böhmerwald", "Die Augen des Hieronymus".


    Limitierte Auflage von 90 Exemplaren


    Illustrierte Broschur mit 134 Seiten


    Erste Ausgabe



    Preis: Euro 18,-


    Versand: Euro 2,-

    Versand (EU): Euro 6,50

    Ab sofort lieferbar!



  • Mit "Das Tier im Walde" (Arcana No. 4) ist m. M. eine der besten Stories je in dem Magazin erschienen – das ja eh viel Interessantes bot. Die Geschichte (oder Novelle) allein beanspruchte damals ca. 2/3 der Ausgabe: völlig gerechtfertigt.


    Ich freue mich jedenfalls, dass hier eine Sammlung mit einschlägigen Beiträgen der Autorin vorliegt (die selbst einem Hyperkritiker wie Max Geißler einige anerkennende Worte abringen konnte).

  • Normalerweise habe ich von Robert Bloch immer unmittelbar eine Antwort auf meine Bestellmail erhalten. Diesmal schweigt er und ich überlege, ob ich es doch nochmal mit der posteo-Adresse versuchen sollte. Wie war das bei euch?