Main-Taunus-Kreis, meine alte Heimat.
Beiträge von openupandbleed
-
-
hab bei Carle gebucht Fr-So, danach weiter nach MTK
-
So, habe mal prophylaktisch reserviert, hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr.
-
Gleich mal bestellt. Den Autor hatte ich gar nicht auf dem Schirm…
-
Das ist eine Originalzusammenstellung von Gabelelentz‘ ziemlich besten Erzählungen.
Der Band sollte (umfangreicher) bereits vor über zehn Jahren herauskommen, hat aber irgendwie nie geklappt. Sind wirklich schöne Geschichten enthalten, wie ich beim Korrekturlesen feststellen konnte.
-
Super! Da freu ich mich!
-
jetzt gibt es den einen Frazetta Band bei 2001 sogar auf 25€ reduziert.
The Fantastic Worlds of Frank Frazetta. | Jetzt bei ZWEITAUSENDEINS kaufenThe Fantastic Worlds of Frank Frazetta. - Frank Frazetta ist seit 50 Jahren der unangefochtene Meister der Fantasy-Kunst, und sein Ruhm ist in den Jahren seit…www.merkheft.de -
Ja, ich muss sagen, am wissenschaftlichen Teil hatte ich auch beim Übersetzen ganz schön zu knabbern. Da hatte ich mir schon überlegt, ob ich nicht besser aufhören sollte, zumal Robert Bloch zunächst noch Skrupel hatte, ob er es veröffentlichen wolle.
Aber wenn ich die noch fehlenden Texte als word- oder pagesdatei zur Verfügung gestellt bekomme, würde ich sie gern übersetzen.
-
Das wäre natürlich eine großartige Sache.
-
Ich würde ja auch gerne noch die restlichen phantastischen Erzählungen von Heron-Allen übersetzen, aber die sind digital (noch) nicht erhältlich. Und Printexemplare sind viel zu teuer.
-
Zunächst einmal muss ich betonen, dass ich den Werbetext von Robert 1:1 übernommen habe.
Aber ja: Es handelt sich natürlich um Bestialität. Ich hätte mir den Text mal genauer durchlesen sollen.
Zur Frage nach der Seltenheit der Originalausgabe von „The Cheetah Girl“ (schon die nächste Frage beantwortet) : Die Erstausgabe erschien seinerzeit in nur zwanzig Exemplaren!
Aber inzwischen gibt es Nachdrucke und der Text ist auch digital zugänglich (Roy Glashans library)
-
email an: robert bloch
-
Heute erschien als Privatdruck bei Robert N. Bloch:
CHRISTOPHER BLAYRE
DAS GEPARDEN-MÄDCHEN
Aus dem Englischen von Manfred Petry
Aus dem Werbetext:
Ein Professor verliebt sich in ein junges wunderschönes Mädchen, entführt und heiratet sie und verlebt mit ihr einen dreimonatigen rauschhaften Exzess der Sinnesfreuden, der sich nach der Rückkehr des Paars in einen Alptraum verwandelt, als sich herausstellt, daß seine Gattin die Frucht eines perfiden Experiments ist, in welchem ein Gepard mit einer Hure Geschlechtsverkehr hatte. — Und nun ist seine junge Gattin selbst schwanger …
Diese sodomitische Erzählung wurde 1921 wegen strafrechtlicher Konsequenzen von einem englischen Verlag abgelehnt. Edward Heron-Allen "veröffentlichte" den Text 1923 als Privatdruck in einer Auflage von 20 Exemplaren unter seinem Pseudonym Christopher Blayre. Dieser Privatdruck zählt zu den seltensten und teuersten Büchern der englischen Literatur.
Das Geparden-Mädchen ist eine rare Hybride zwischen phantastischer Literatur und erotischer Literatur. Jeder Käufer verpflichtet sich, dieses Buch nicht an Jugendliche unter 18 Jahren weiterzugeben.
Limitierte Auflage von 90 Exemplaren
Illustrierte Broschur mit 117 Seiten
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Preis: Euro 18,-
Versand: Euro 2,-
Versand (EU): Euro 7,-
-
Das klingt interessant, genau das Richtige für mich.
-
Jean Ray ist auch noch nicht gemeinfrei, er starb erst 1964 und ist damit noch 10 Jahre im copyright.