Das klingt interessant, genau das Richtige für mich.
Beiträge von openupandbleed
-
-
Jean Ray ist auch noch nicht gemeinfrei, er starb erst 1964 und ist damit noch 10 Jahre im copyright.
-
Besonders angetan scheinen die Leser aber nicht zu sein.
-
Toll, habe ich so noch nie gesehen.
-
Na ja, wenn ein ausgewiesener Bloch-Hasser wie Lars Dangel eine Arbeit von Bloch bespricht, kann man sich das Ergebnis schon vorstellen.
-
Hab’s auch heute bekommen.
-
Wie ich soeben erfahren habe, plant Mirko Schädel die Neuausgabe von Hermann Wolfgang Zahns — „Ich suche Morna“, ein phantastischer Kriminalroman, der im Original äußerst selten zu finden sind, da die Lagerbestände verschollen sind. (vermutlich wurden sie von einer plündernden Nazihorde abgefackelt.
Da lediglich die broschierte Ausgabe zur Auslieferung gelangte (Die zur Leinenbindung vorgesehene Hälfte der Buchblöcke lag auch noch im Lager, als der Verleger sich in die Schweiz absetzte.) dürften nicht viele Exemplare verkauft worden sein.
Selbst Zahn hatte kein Exemplar mehr in seiner Bibliothek, da er seine Belegexemplare bereits verschenkt hatte.
Vor über 20 Jahren hatte Robert Bloch eine Miniauflage von 27 Exemplaren herausgegeben, die natürlich auch wieder sofort vergriffen war.
Umso erfreulicher ist es, dass sich Mirko Schädel des raren Buchs angenommen hat.
-
Vielen Dank für die ausgiebige Rezension.
Was die Länge der Erzählungen betrifft, wäre noch anzumerken, dass in der ursprünglich geplanten Fassung der Originalausgabe noch 'The Cheetah Girl' hätte folgen sollen, die es locker auf eine Länge von ca. 120 S. bringt.
-
Der zierte tatsächlich die Nullnummer in 1919, die hatte noch weniger Seiten als das normale Heft und soweit ich mich erinnern kann, waren nur die Anfänge einiger Erzählungen drin.
-
-
Super - das kenne ich noch gar nicht. Hast du das im Original?
-
-
-
-
Ich bin gerade zu Recht belehrt worden, dass mir im Buch ein schwerer Fehler unterlaufen ist:
Als Erscheinungsjahr habe ich 1897 angegeben. Es muss 1882 heißen.
Ein copy/paste Fehler, der mir wirklich sehr unangenehm ist.