Beiträge von Filli

Hammer, besser und exklusiver gehts nicht. Ich wusste garnicht, dass es von Eddie M. Angerhuber so viele exklusive Geschichten gibt, die nur in Magazinen veröffentlicht wurden. Ich muss das direkt mal mit meinen Büchern von Eddie abgleichen um heraus zu finden welche mir da noch fehlen würden. Ich dachte immer, dass die Magazin-Stories alle in ihren Kurzgeschichtensammlungen nachgedruckt wurden. Scheinbar ist dem leider nicht so.

Tolle Geschichte!
    Habe sie letztes Wochenende gelesen und hätte sie mir sogar noch etwas länger gewünscht. Ich hatte den Übergang an der Stelle vermutet, bei der sich der Erzähler in der Bäckerei etwas zu Essen holt, aber der war wohl schon früher.

Jörg hat sie auf alle Fälle stimmig weitererzählt. Ganz eigen und zumindest weiss ich jetzt auch, was ein Nachtmahrfänger ist ;)

Wer das Heft noch nicht hat, sollte es besser bald bestellen, da es auch nur 100 Stück gibt.

Das sind ja phantastische Neuigkeiten. Oh aber ich habe das selbe Problem wie Hospes. Da wird einiges doppelt im Regal stehen. Aber das schön sortiert in Reihe plus die Originalveröffentlichungen-wenn ich auch leider nicht alle habe-hat ja auch was :)

Ich habe eine Frage: Sind alle Goblin Press Geschichten enthalten? Mich interessiert vor allem "Innsmouth' Schatten"

Das ist in Chimären enthalten, über das haben wir letztens eh geschrieben :)

Wow, das sind tolle Neuigkeiten. Michael Siefeners Erzälbände habe ich alle gern gelesen. Chimären, Bildwelten, das Reliquar / die Wächter...

Persönlich hoffe ich, dass die Geschichte aus Wirrnis zsm. Mit Marcel Feige enthalten ist, diese würde mich brennend Interessieren und anderweitig konnte ich die nicht auftreiben.

Ein Konzept bei Storysammlungen finde ich auch gut, aber kein muss.

Am besten haben mir Sammlungen von Michael Siefener, Jörg Kleudgen, Malte S. Sembten, Eddie Angerhuber, Markus Korb etc. Gefallen. So die Richtung, wenn es um deutsche Autoren geht.

Durch Lichterberg aus der Goblin Press bin ich auf den Autor Simon Krätzer gestoßen, dem seine Sammlung Traumtanz hab ich vor kurzem gelesen, lohnt sich auch.

Gerade lese ich immer mal eine Geschichte aus Eriks neuer Sammlung niemand erfüllt deine Wünsche, würde ich auch jederzeit wieder kaufen, weil die Geschichten mich bis jetzt alle überzeugt haben. Darin gibt es auch wiederkehrende Elemente.

Algernoon Blackwood, Arthur Machen, M.R James, und wie sie nicht alle heißen gibts auch viele Sammelbände, aber solche Autoren kennt man ja meist eh.

Laird Barron und Campbell waren hier auch schon Thema, haben auch gute Sammelbände.

Ich lese fast immer einen Roman und parallel dazu eine Anthologie oder Storysammlung. Habe die also fest in meinen Lesealltag integriert.

Tolle Neuigkeiten.
    Bird Box warte ich noch auf den zweiten Teil, der sollte irgendwann bei Buchheim kommen. Goblin war auch ganz gut und das hier klingt vom Klappentext her vielversprechend.
    Danke fürs posten, wäre sonst vielleicht an mir vorbei gegangen.

Ganz anders Rainer Zuch:

Hallelujah, was für eine Story! Bis jetzt, muss ich sagen. Ich lese schon drei Abende daran und bin noch nicht fertig.

So muss eine Geschichte "Im Geiste Lovecrafts" heute aussehen. Nach einiger Zeit gibt es wieder die geheimnisvolle Insel, einen weltumspannendnen Kult und versteckte Kultgegenstände. Aber die Erzählung wird von einer anderen Richtung her aufgezäumt.

Gefällt mit sehr gut.

Fand die von Zuch auch sehr stark, hab sie an zwei Abenden gelesen. Am liebsten hätte ich sie in einem Rutsch gelesen, aber ich war zu müde. Die Geschichte ist auch die umfangreichste, fühlte sich fast schon wie ein eigenes Buch aus der Goblin Press an.

Im allgemeinen fand ich die ganze Sammlung recht lesenswert, in sich stimmig und abwechslungsreich.
    Die Illustrationen machen das lesen noch mal schöner, passen wirklich super dazu. Man merkt einfach was für eine Leidenschaft im Buch steckt, Verarbeitung auch top... da ist man von Großverlagen schlechteres gewohnt.

Hab den Roman auch vor ner Zeit gelesen. Fand den auch recht gut.
    Wenn man mit dem Thema was anfangen kann lohnt er sich schon. Man bekommt was drauf steht. Es soll bei Festa ja auch eine Kurzgeschichtensammlung von dem Autor kommen, da bin ich auch gespannt drauf.

Filli

Ja genau. Der „Schwarze Reiseführer“

kommt in diversen Geschichten vor. Schau dir mal das „Laird Barron mapping projekt“ an.

Die Übersetzung find ich gut lesbar, habe aber nie eine Geschichte im Original gelesen. Kann es also nicht so wirklich vergleichen.

Das Mapping Projekt kenne ich schon, das ist auch nicht schlecht und zeigt nochmal ein paar Zusammenhänge.

Am liebsten würde ich die Sammlung bald ein zweites Mal lesen zum besseren Verständnis. Teils ist es doch sehr mosaikhaft und die einzelnen Zeitebenen wechseln sehr oft.

Also bis jetzt kein leichtes, aber sehr lohnendes Buch für mich :)

Das kann natürlich auch sein. Kann man viel rein interpretieren.

Bei der Andy Kaufmann Geschichte kam auch ein schwarzer Almanach vor, da frag ich mich ob es das gleiche Buch wie in einer story aus Hallucigenia ist, da kam ein schwarzer Reiseführer vor.

Hoffe sehr, dass noch mehr Sachen übersetzt werden, finde das Universum schon sehr interessant. Auch die kleinen Zusammenhänge von den Geschichten aus wilde Jagd runden das Ganze nochmal zusätzlich ab.

Gestern bin ich auch bis Ardor gekommen, gefällt mir sehr gut die sammlung.

Die ersten beiden geschichten fand ich noch leicht und verständlich (da linear). Zu Ardor hätte ich aber eine Frage:

Spoiler:

Spoiler anzeigen

Was genau passiert mit dem Protagonisten in Smiths Bauwerk? Wird er verschluckt von dem Abgrund und in einer Art Paralleluniversum ausgespuckt? Oder Halluziniert er sich das alles nach dem Flugzeugabsturz zusammen? Da blicke ich nicht ganz durch.