Beiträge von Filli

    Steht die Novelle eigentlich inhaltlich in Zusammenhang mit älteren Geschichten? Habe das Buch auch, jedoch noch nicht begonnen.

    Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern, aber ich glaube, dass das fiktive Buch "Offenbarungen des Glaaki" in der Story Bewohner des Sees auch schon vorkommt. Müsste ich mal wieder lesen. Die ist in einem der beiden Festa Bände drin.


    Würde aber definitiv sagen, dass man dem Inhalt locker folgen kann, ohne davor eine ältere Story gelesen zu haben.

    Habe das Buch gestern fertig gelesen. Je mehr ich von Ramsey Campell lese, desto mehr schätze ich ihn als Autoren. Durch die ganze Novelle zieht sich ein Gefühl unterschwelligen Unwohlseins. Es passiert an sich nicht mal allzu viel, ein Bibliothekar trägt 9 Bücher von verschiedenen Personen zusammen.

    Das Nachwort ist auch recht aufschlussreich. Also alles in allem zwar nicht ganz billig, aber lohnenswert das Buch.

    Ich kenne es nicht, habe es aber auf der Wunschliste stehen. Möchte zu dem Buch zuerst noch ein paar Meinungen abwarten.

    Frage die ich mir stelle ist, ob es sich ggf. Um übernatürlichen Folk-Horror oder eher einen Jugendroman handelt?


    Interessant klingt es auf jeden Fall.

    Ich mag die Conjuring Filme und, sofern gut gemacht, wird diese Cthulhu Verfilmung bei der breiten Masse wahrscheinlich auch gut ankommen, weil die halt die originale Story nicht kennen.


    Werde ich ohne Erwartung schauen, dann ist die Enttäuschung nicht allzu groß.

    Also Triggerwarnung braucht es für mich nicht, da gibt es andere Werke, die das nötiger hätten. Die Gewalt im Roman ist ja auch nicht unnötig plastisch beschrieben oder um der Gewalt willen im Buch. Es ist also kein unnötig brutales Buch. Aus der Inhaltsangabe geht teils ja auch hervor um was es in dem Roman geht, sodass man als Leser ja selbst entscheiden kann, ob man das Buch lesen möchte oder nicht.

    Mir ist es nur immer wichtig, dass Gewalt etc. Zur Geschichte beiträgt und keinen Selbstzweck erfüllt.

    Hat das Buch schon jemand durch?

    Ich bin am Freitag damit fertig geworden und fand es ziemlich gut durchdacht geschrieben. Der Roman thematisiert das Thema häusliche Gewalt, verpackt in einer Geisterhausgeschichte. Also ein altbekanntes Thema erfrischend neu. Habe das Buch gern gelesen. Der Holmgang liegt auch schon bereit und wird nächstes Jahr in Angriff genommen.

    Wirkt auf den ersten Blick schon recht interessant, aber der Preis ist mir zu hoch..


    Bei nem analogen Spiel, dass an die App gebunden ist habe ich halt Angst, dass ich es in 10 Jahren nicht mehr spielen kann, weils die App nicht mehr gibt.


    Gibt schon viele interessante Spiele, reizen würde mich VdW schon, vll. Bekomme ich mal die Gelegenheit dazu.

    Ich mags z.B nicht, wenn ein Brettspiel komplett abhängig von einer App ist. Finde da die Lösung vom neuen Heroquest am besten. Also dass man die App verwenden kann, aber nicht muss.

    Aus genau dem Grund ist Villen des Wahnsinns raus bei mir.


    Death may die ist auch ein gutes Brettspiel, da steuern sich die Gegner selbst, das kommt komplett ohne Dungeonmaster und App aus.

    Ja, Arkham Horror würde mich auch mal interessieren, habe mich wg der obigen Gründe dann aber für Eldritch entschieden. Da brauch ich noch zwei Erweiterungen, dann habe ich es auch komplett. Vll. Besorgt sich ja mal ein Kumpel Arkham. Das nächste Brettspiel, das ich mir zulege wird nämlich Heroquest sein [shnt]


    Bzgl. Dem Mythosdeck: das Problem kenne ich. Zu viele dieser Karten mit Tentakeln (also die Schwierigsten) machen es nahezu unschaffbar und teils frustrierend, aber ganz ohne ist auch nix. Ich schau den Stapel nach der Erstellung immer ganz schnell durch ohne auf die Namen zu gucken (quasi nur am Rand) und wenns zu viele mit Tentakeln sind, dann entschärfe ich den etwas.

    Das mit dem Würfelglück wurde mit der Berge des Wahnsinns Erweiterung elegant gelöst, dank der Fokusmechanik



    Optimale Spieleranzahl ist 4 haben wir bemerkt und die Stärke der Ermittler varriiert auch sehr.


    Alles in allem aber ein top Spiel ^^

    Dead Silence habe ich positiv in Erinnerung, wenn das der Film mit der Bauchrednerpuppe war.

    Malignant gefiel mir mit seinem Twist auch echt gut, abgesehen von diesen Ninja-mäßigen Kampfszenen.

    Ich würde schon gerne einige Bücher kaufen,

    aber Festa stellt den Auslandsversand ein! Liefert nicht mehr nach Österreich und Schweiz!

    Ich kaufe seit 1999 Festa Bücher, anfangs die Edition Metzengerstein, dann die kurze Blitz Phase,

    bis zum eigenen Festa Verlag! Ganz ehrlich, das ist zum Kotzen!

    Bei den Titeln ohne ISBN ists dann wirklich schwierig... die mit ISBN sollten ja über die Buchhandlung etc. Bestellbar sein.

    Ansonsten steht auf der Verlagswebsite, dass man es sich über nen Packetshop weiterleiten lassen kann.