Beiträge von ralphomat

Ich glaube nicht dass es für diese Bücher grundsätzlich eine breite Käuferschicht gibt. (New) Weird ist leider ziemlich „special interest“ im deutschsprachigen Raum.

Selbst extrem limitierte Auflagen von 200 Büchern, sind ja teils noch nach Jahren erhältlich.

Ich kann nur hoffen, dass uns der Verlag erhalten bleibt. Die Bücher haben, abgesehen vom Inhalt, eine sehr hohe Qualität und es gibt auch einfach keine nennenswerte Alternative, in dem spezifischen Bereich. (Vlt. noch ab und zu Carcosa/Golkonda)

Absolut! Eine breite Käuferschicht gibt es sicher nicht.

Dementsprechend sind die Verlage und Auflagen ja auch klein.

Aber es gibt ja sicher auch da gute und schlechte Verkäufe?! Also wenn Gavin da nicht vorne mit dabei ist…

Angesichts der Grösse und Vielfalt in der englischsprachigen Phantastik kommt man halt echt schwer drum rum im Original zu lesen…

Mir ist die Sanmlung in sehr guter Erinnerung.

Vor allem die Erzählung mit dem Teufel.

Die Qualität des Bandes müsste sich doch in den Verkaufszahlen niederschlagen?! Und ein Anreiz für einen Folgeband sein?‘

Für mich wars auf jeden Fall ein Anreiz mich nach englischsprachigem Material vom Autor umzuschauen.

Die Story von Reggie Oliver ist wirklich außergewöhnlich gut!

One of the first stories I wrote and had published, “Beside the Shrill Sea,” contains many incidents which actually occurred.

Author Spotlight: Reggie Oliver - Nightmare Magazine
    A “skins” role is one in which the performer acts, either singly, or, as in the case of Syd and Peggy, doubly in an animal skin. I myself performed a skins…
    www.nightmare-magazine.com

15 Minuten dunkles Kopfkino im All:

Lustmord -Black Star:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als jemand, der viel mit ihm zusammenarbeitet … manchmal glaube ich, dass er selbst nicht mehr immer den Überblick hat. Ich kann mich aber auch gewaltig täuschen, denn in seinem Treppenhaus steht – Besucher des BüCons werden sich erinnern – ein Schrank mit allen Veröffentlichungen.

Wenn Jörg den Schrank hat habe ich die Tabelle :)

Hab mir über die Jahre eine Übersicht über die Veröffentlichungen gebastelt.

Nach meiner Zählung sind 88 Kurzgeschichten/Romane

wiederveröffentlicht worden. Dafür sind natürlich Sammlungen wie „Die Mühlen der Zeit“ und „Zwischen Trug und Traum“ massgeblich „verantwortlich“.

Hm…Vielleicht sollte ich mal eine kleine Auswertung machen wenn ich Zeit habe ?! :)

Jörg Kleudgen hat einige Geschichten-Sammlungen aus seiner Feder herausgegeben.

Die meisten sind aufgrund Limitierungen nicht leicht zu erwerben.

Glückicherweise gibt es zahlreiche Wiederveröffentlichungen einzelner Geschichten.

Diese sind manchmal einfacher aufzutreiben.

Anbei eine Übersicht davon.

Es ist ein Arbeitsstand. Gerne Ergänzungen / Korrekturen.

Zur Orientierung:

Gelb markierte Geschichten sind wiederveröffentlicht. Die Buchstaben hinter den Jahreszahlen ignorieren. Das dient meiner eigenen "Datenbank".

Kann es leider nicht im ursprünglichen Excelformat dranhängen.

Grüsse in die Runde,

ralphomat

Kleiner Hinweis: In der HalligSpuk-Ausgabe vom Blitz-Verlag ist "Der fliegende Holländer" drin. Das ist 2015 als Sonderheft der Goblin Press erschienen. Eleganter Weg um eine rare Geschichte zu lesen :)

Vergleich der Ausgaben

Anzahl Geschichten 2004 / 2024: 6 / 11

Anzahl Überlappungen 2004 / 2024: 6

Anzahl Geschichten vor 2024 erschienen: 7

Grüsse in die Runde,

ralphomat

Jetzt ist der zweite Band erschienen!

415 Seiten, 43 Erzählungen

Inhalt:

Vorwort: Geheimnisse um Leo am Bruhl

Das Amulett

Der Zauberer Kalama