Musik mit Horror-Bezug

    • Offizieller Beitrag

    Wer Interesse an musikalischem Ausdruck von Horror hat, kann hier passende Stücke vorstellen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Grunde genommen taugt alles vom guten alten "Cold Meat Industry"-Label. Brighter Death Now, Maschinenzimmer 412, In Slaughter Natives, Archon Satani, Raison D'etre, usw. Industrial und Dark Ambient vom feinsten, da kriechen oft die dunkleren Gefühle an die Oberfläche :).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah ... und SKALPELL gibts ja auch noch :) ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seid ihr eigentlich noch oder wieder oder zumindest sporadisch aktiv?

    Gar nicht. 12 Jahre sind ja nicht schlecht. Wir sprechen zwar ständig davon, wieder mal ins Studio zu sitzen, aber in der Realität benötigt mein Kumpel halt sehr viel Zeit für Arbeit, Ehe und Sohnemann. Wenn wir am Stock gehen, so mit 70 Jahren, dann gibts das nächste harte Industrial Album ^^.

  • In meiner gelegentlichen Funktion als Hard'n'Heavy DJ werfe ich mal 3 Bands in den Raum die ich persönlich auch sehr schätze wenn es im die muskalische Verarbeitung des lovecraft'schen Horrors geht.

    z.B.

    The Vision Bleek (Gothic Metal)

    The Great Old Ones (Post Black Metal)

    Azathoth (Doom/ Black Metal Hybrit)


    Aber es gibt so vieles was ich durchaus als musikalischen Umsetzung von Horror sehen würde. Electric Wizard, Mirror Reaper... gerade im psychedelischen Bereich der sich teilweise von Stoner Doom bis zu monotonem Black Metal erstreckt gibt es so vieles...

  • Ich empfehle die schwedische Band Year Of The Goat. Ist musikalisch eine gelungene Mischung aus Doom und Retro Hard Rock. Die Band schafft sehr gekonnt eine Horroratmosphäre und die Texte passen auch, Beschwörungen Cthulus etc.

    • Offizieller Beitrag

    Hab Kadavar bereits zweimal live sehen können und feier nach wie vor das 3. Album. Heute also flugs ins neue reingehört. Ich weiß nicht warum, aber nach 2 Songs musste ich abbrechen. Die Stimme des Sängers ging mir sowas von auf den Geist. ^^ Ich kann gar nicht mal sagen was da anders dran war, aber das tat teils arg in den Ohren weh. Werde das Album erstmal ruhen lassen und bei Gelegenheit einen neuen Anlauf starten.

    • Offizieller Beitrag

    Mir kommt grad das neue Video der 69 Eyes vor die Linse. Passt thematisch auch in den Thread. Das Album feier ich grad richtig ab. Säckeweise Klischees mit einem Augenzwinkern bedient.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann zum Schreiben und Lesen, alle 2Scheiben" von Cryo Chamber empfehlen. Einen klaren Horrorbezug hat aber dieses Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.