Der neue »daedalos. Der Story-Reader für Phantastik«, der von Michael Siefener, Ellen Norten und Andreas Fieberg herausgegeben wird und wie GEGEN UNENDLICH bei p.machinery erscheint, geht in die nächste Runde.
Diesmal mit Geschichten von: Uwe Durst, Kai Focke, Joachim Hagen, Alexander Klymchuk, Horst-Dieter Radke, Dirk Ryll, Carl Stugau und Michael Wyrwich.
Aus dem Vorwort:
»Nachdem die erste Nummer des wiederbelebten Story-Readers daedalos so gut aufgenommen wurde und das Redaktionsteam viel Zuspruch erfahren durfte, legen wir hiermit die zweite Nummer, die Nr. 14 der durchgehenden Zählung, vor. Wieder konnten wir aus einer erfreulichen Zahl von eingesandten Erzählungen auswählen und freuen uns, eine große Bandbreite von Themen präsentieren zu können.
Traumhafte Geschichten wechseln sich ab mit solchen, die brennend moderne Themen aufgreifen oder in denen unheimliche Verwandlungen eine wesentliche Rolle spielen. Die Vielfalt der modernen Phantastik spiegelt sich auch in diesem Heft auf anschauliche Weise wider. Ein Impresario erhält Besuch von einem bizarren Zauberkünstler, während ein genialer Maler beauftragt wird, ein Gemälde anzufertigen, mit dem alte Gottheiten beschworen werden sollen.
Natürlich darf auch die alte Geschichte nicht fehlen (Carl Stugau, »Zahn um Zahn«) – eine echte Entdeckung, auf die uns der Phantastik-Kenner Robert N. Bloch, der vielen Lesern noch aus den früheren Nummern von daedalos bekannt sein dürfte, aufmerksam gemacht und zu der er eine informative Nachbemerkung geschrieben hat.«