Cool, das hört sich vielversprechend an.

Ina Elbracht - Pentimenti
-
-
...finde ich auch, das mit dem cool!
-
Mein Exemplar kam heute an. Nummer 99 von 100. Sieht echt schick aus.
-
Meines ist auch schon angekommen. Ist ja ein echt prächtiges Buch geworden. Wird gelesen, sobald ich mit dem neuen King durch bin.
-
Mein Exemplar kam heute an. Nummer 99 von 100. Sieht echt schick aus.
Und bei mir ist gestern die 100 eingetrudelt.
-
Bei mir die obligatorische 21... 🤗
-
Der Band wird diesmal 19,95 Euro kosten, wir hatten seither drei mal eine Erhöhung von Papierpreisen, Druckkosten und Porto. Außerdem sind 14 Illustrationen von Daniel enthalten, darunter ein ganzseitiges Ex Libris auf meinen persönlichen Wunsch hin. Bin ja schließlich selbst Smmler.
Damit die Illustrationen gut kommen, nehmen wir als Papier Munken Print, 90 g V 1,8, nur leicht saugend. Die Probedrucke sahen auf alle Fälle richtig gut aus.
Und ich bin gespannt auf die Softtouch-Kaschierung. Hatte ich noch nie.
Die Portokosten von 2,20 Euro sind übrigens im Preis auch schon drin.
Für mich sind diese kleinen aber feinen
Das Buch fühlt sich außen echt gut an. Und die Geschichte macht bisher Spaß.
-
"Pentimenti" ist haptisch und optisch ein Genuss, der seinesgleichen sucht. Ina Elbracht kann wortgewaltig und bildreich schreiben, was bei mir immer positiv punktet. Aber um ehrlich zu sein, fehlte für mich ein roter Faden, der mich durch die Geschichte zieht. Klar fliessen am Schluss die einzelnen Erzählstränge zusammen, aber während des Lesens ertappte ich mich immer wieder dabei, wie ich gedanklich abschweifte, weil die Geschichte irgendwie dahinplätscherte.
Ich denke immer mal wieder über die Geschichte nach, gerade Weil da so viele faszinierende Elemente vorhanden sind. Aber gleichzeitig bin ich mir bewusst, dass ich mich während der Lektüre auch etwas langweilte. Bis jetzt bin ich mir nicht sicher, woran das eigentlich liegt.
Daher kein Fazit von mir, bevor ich nicht Klarheit über meine Haltung zu dem Buch habe.
-
Zwischendurch hat die Geschichte ihre Länge. Am Ende passt aber alles. Mystisch, geheimnisvoll und auch offen, die Geschichte erinnert ein wenig an den Vogelgott, wenn Pentimenti auch leider nicht so düster ist und zwischendurch ein wenig wie eine Fantasygeschichte wirkt.
Doch, ich finde es insgesamt großartig.
-
Pentimenti steht zur Vorausscheidung an:
-
Daniel hätte es echt verdient. Seine Grafiken sind klasse!
-
Pentimenti kommt als toll aufgemachtes, wunderbar illustriertes Hardcover daher und ist im besten Sinn ein echter Elbracht. Ich kann in Michaels Loblied (und kleiner Kritik) nur mit einstimmen:
Zwischendurch hat die Geschichte ihre Länge. Am Ende passt aber alles. Mystisch, geheimnisvoll und auch offen, die Geschichte erinnert ein wenig an den Vogelgott, wenn Pentimenti auch leider nicht so düster ist und zwischendurch ein wenig wie eine Fantasygeschichte wirkt.
Doch, ich finde es insgesamt großartig.
Nur Urlaub im Klub Tropikal ist noch schöner!
-
Ich finde die beiden Bücher Pentimenti und Klub Tropikal lassen sich schwer vergleichen. Aber falls man es müsste, wüsste ich nicht, wie meine Wahl ausfallen würde.
Schwierig.
-
Da bin ich bei Mammut. PENTIMENTI kenne ich noch gar nicht aber alles, was ich von Ina gelesen habe (DER TODESENGEL, KLUNGA, ihr Beitrag in FEUERERNTE) war sehr eigenständig und doch immer zu erkennen. Nicht zuletzt durch den Humor, den ich immer zu erkennen glaubte.
-
Für die Hardcoresammler: Im Neuen Stern 43 gibt es auch eine Geschichte namens Pentimenti. Hier ein Bild:
Neuer Stern 90 - 04 / 2023Ausgabe 90 des Neuer Stern ist erschienen. Hier das Inhaltsverzeichnis:defms.blogspot.comUnd Thomas hat eine Kontaktseite für alle Fälle für den Neuen Stern eingerichtet:
Foto NEUER STERN - Infoblock 2 - @ Autor_innen:NEUER STERNWir machen ein Fanzine – „Wir“ – das sind ein paar SF- & Phantastik-Fans aus Halle und weitere Freunde, die Lust am Schreiben und sich...scifinet.org