Mark Samuels

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal einen Kurzgeschichtenband von Mark Samuels lesen.

    Merke gerade ich bin etwas überfordert von der Fülle der Veröffentlichungen :)

    Wenn jemand einen Tipp würde ich mich freuen.

    Parameter: englisch, kann auch etwas teurer sein wenn die Aufmachung stimmt.


    Grüsse in die Runde,

    Ralph

  • White Hands and other Weird Tales ...

    Bei Tartarus Press erschienen oder beim Blitz Verlag auf Deutsch (ich glaube aber in abgespeckter Version, also nicht mitallen Geschichten). Beide sind, glaube ich, nur noch antiquarisch zu erhalten. Wobei Du Jörg Kaegelmann anschreiben und nachfragen könntest, ob er noch eines im Lager hat.

  • Hallo Ralph ralphomat ,


    mir hatte Written in Darkness sehr gut gefallen, eine Storysammlung. Es gibt hier einen kleinen Samuels-Sammelthread, der sich wohl mal von einem Suchfaden abgespalten hatte und etwas abrupt startet.


    Jedenfalls viel Freude, erzähl mal, wie du deine Wahl dann fandest.

  • Hallo zusammen,

    danke für euren Input. Habe mir beide Ausgaben bei Zagava bestellt.

    Finde die Gestaltung immer herausragend-das hat meinen inneren Finanzminister überzeugt.

    Bin mal gespannt wie es mir gefällt-berichte dann wenn der SUB Mark freigibt :)

  • White Hands and other Weird Tales ...

    Bei Tartarus Press erschienen oder beim Blitz Verlag auf Deutsch (ich glaube aber in abgespeckter Version, also nicht mitallen Geschichten). Beide sind, glaube ich, nur noch antiquarisch zu erhalten. Wobei Du Jörg Kaegelmann anschreiben und nachfragen könntest, ob er noch eines im Lager hat.

    Der BLITZ-Verlag haut einige seiner "alten Dinger" (nicht despektierlich gemeint sondern nur, weil es die nicht mehr als print gibt) als "only ebook" raus. Darunter auch DIE WEISSEN HÄNDE.
    https://blitz-verlag.de/index.php?action=serie&serieid=397

  • White Hands and other Weird Tales ...

    Bei Tartarus Press erschienen oder beim Blitz Verlag auf Deutsch (ich glaube aber in abgespeckter Version, also nicht mitallen Geschichten). Beide sind, glaube ich, nur noch antiquarisch zu erhalten. Wobei Du Jörg Kaegelmann anschreiben und nachfragen könntest, ob er noch eines im Lager hat.

    Doch, es sind jeweils 9 Geschichten enthalten (wenn die Inhaltsangabe der Tartarus Press auf isdf stimmt).

    Die Bilder zu jeder Stroy in der deutschen Ausgabe sind übrigens von Denis Vidinski.


    Steckt in der Zagava Ausgabe noch mehr drin? ralphomat

  • Oh nein! Das ist ja furchtbar. Damit verliert die Dunkle Phantastik eine ungewöhnliche, individuelle und widerständige Stimme. Und davon gibt es ohnehin nicht genug.


    Samuels private Ansichten haben meinen wirklich diametral entgegengestanden, aber seine Werke sind einzigartig und von seinen Vorstellungen eigenartigerweise (glücklicherweise) unberührt.


    Ein schöner, sehr persönlicher Nachruf, danke, Nils .

  • Doch, es sind jeweils 9 Geschichten enthalten (wenn die Inhaltsangabe der Tartarus Press auf isdf stimmt).

    Die Bilder zu jeder Stroy in der deutschen Ausgabe sind übrigens von Denis Vidinski.


    Steckt in der Zagava Ausgabe noch mehr drin? ralphomat


    das sind die geschichten der zagava ausgabe.

    mir hat besonders Apartement 205 gefallen.

    Aber das liegt wohl am Psychomanteum…