Beiträge von Jo Piccol

    Gerne, ich versuche, in Marburg genug dabei zu haben! Wir sehen uns doch dort, Vincent, oder? Wie sieht es bei dir aus, Jo?

    Seit heute bange ich allerdings etwas darum, genügend Exemplare mitbringen zu können. Das Buch wird ja von amazon hergestellt und versand und irgendwer im anonymen Vertriebsweg hielt es offenbar für eine gute Idee, einen ganzen Stapel Exemplare so locker in einen viel zu großen Umschlag zu packen, dass alle bis auf eines beschädigt waren: ordentlich Abrieb, Eselsohren etc. War ziemlich frustrierend, das zu sehen.

    Oje, das tut mir leid!


    Ich kann leider in Marburg nicht dabei sein, würde mich aber freuen, wenn Du mir ein signiertes Buch mit der Post senden könntest - kanns aber auch direkt bestellen, wenn mühsam für dich ...


    Beste Grüße, JP

    Martin Cell 71, ich habe den Versand für Österreich wieder aktiviert. Die (sehr hohen) Versandkosten werden auf die Bestellungen aufgeschlagen. Geht leider nicht anders....dennoch wollen wir natürlich die Bücher unter die Leute bringen.


    Übrigens wird der Band von Richard Gavin signiert werden. Allerdings verzögert sich dadurch die Veröffentlichung auf Mitte Juli.

    Super, da bin ich dann natürlich auch wieder dabei! ;)

    Synopsis unter dem Bild.

    Da tagge ich gleich mal Jo Piccol (vielleicht hast du das ohnehin schon im Blick :-)).

    Liebe Katla,


    vielen Dank fürs Taggen und vor allem auf den Hinweis auf das Buch hier im Forum!

    Ich bin auch der Meinung, dass das eine tolle Publikation ist, die für jeden Freund zeitgenössischer Weird Fiction von Interesse ist - ich hatte schon gehört, dass es eine Ausgabe mit den letzten Geschichten aus dem Nachlass geben soll ... jetzt ist auch klar, bei welchem Verlag sie erscheint. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir eine der limitierten Editionen gönnen soll oder auch auf die TB-Ausgabe warten soll.


    Katla - schicke Dir zum Thema Mark Samuels etc. auch noch eine PN - wird mal wieder Zeit für einen ausführlichen Austausch! ;)

    Und wie dem Text beim großen A zu entnehmen ist, überhaupt nicht in der Festasammlung enthalten, die den Namen der Story trägt. X(


    Weißt du (oder jemand anderes) zufällig, ob die Ausgabe des Wandlerverlags neben der Titelgeschichte und der Bonusgeschichte noch weitere Geschichten enthält?


    Und Danke für den Hinweis auf die Wandler Weird Anthologie, die hatte ich vollkommen vergessen und habe sie gerade geordert. :)


    Die Festa-Sammlung (hier ein Link: Ramsey Campbell: Die Offenbarungen des Glaaki - Phantastik-Couch.de) hat einen etwas anderen Titel und ist eigentlich nur eine von zwei deutschen Ausgaben, in die Campbells bekannteste Kurzgeschichtensammlung "Cold" Print" aus den Siebziger Jahre auf Deutsch herausgebracht wurde (das zweite Buch heißt "Der Wahnsinn aus der Gruft").


    Diese Sammlung beinhaltet die besten frühen Kurzgeschichten von Campbell in Anknüpfung an den Cthulhu-Mythos von Lovecraft.


    Die bei Wandler in der Weird-Anthologie und jetzt als eigenständiges Buch erschienene Novelle "Die letzte Offenbarung von Gla'aki" ist eigentlich ein später Nachschlag aus dem Jahr 2013 zu den früheren Stories von Campbell. Die zweite nun im Harcover erschienene Kurzgeschichte "Das Grauen unter Warrendown" ist aus dem Jahr 1995 und liegt hier erstmals in deutscher Übersetzung vor. Dazu gibt es wie schon beschrieben ein exklusives Nachwort von T.E.D. Klein aus dem Jahr 2022.

    Ein viel zu unterschätzter Autor, von dem bisher viel zu wenig auf Deutsch erschienen ist.


    Aber wer gerne im Original liest und es sich leisten mag, greife unbedingt zu den Zagava-Ausgaben ... die sind toll aufgemacht!

    Jo Piccol – Wie wirklich ist die Wirklichkeit? - Oh, absolut super, ich bin schon sehr gespannt. %X

    Liebe Katla,

    danke - bin schon sehr gespannt, wie Dir Artikel und vor allem die Geschichte von Brian Evenson gefallen!

    PN mit weiterführenden Infos folgt ...


    Das hoffe ich auch.

    Von Evenson soll eine Sammlung auf Deutsch erscheinen. Mehr kann Jo vielleicht beizeiten berichten.

    Danke für die Blumen! Bleibe sehr gerne an Bord! [Nerdine]

    Bei mir am Freitag angekommen, und ich freue mich sehr.

    Die Box und die Bücher sind von der Aufmachung, der Haptik und dem Design her wirklich gut gemacht, vom Inhalt (die meisten enthaltennen Erzählungen liegen zum ersten Mal in deutscher Sprache vor) brauchen wir glaube ich eh nicht zu reden.


    An dieser Stelle ist glaube ich auch einmal ein großes Dankeschön an Frank Festa angebracht, dass er diese Ausgabe mit seinem Verlag möglich gemacht hat! Ich hoffe jedenfalls auf eine Folgeedition ... ;) Vorerst wird mich die vorliegende Ausgabe aber schon mal eine Zeit lang lesetechnisch beschäftigen ...´