Jo Piccol
Danke für die Info. Das ist n ganz schönes Brett für ein Abo in der Zeit.
Soll das mit der geplanten weiteren Büchern der Reihe so weiter gehen oder plant ihr größere Zeitabstände?
Strach
Bei Amazon gibt es zumindest das Hardcover.
Hallo,
nach den ersten vier Bänden wird es sicherlich eine größere Pause geben, voraussichtlich kommen die nächsten Bände im Herbst 2026. Wir sind aber bemüht, künftig den Erscheinungsrhythmus besser übers Jahr zu verteilen.
Wenn es schon um diesen Verlag geht, habe ich eine Frage nach der Retro-Serie.
Wann ist es mit mit Thea von Harbou soweit ?
Gibt es Neuigkeiten zu erweiterter HHEwers-Biografie ?
Zu Subskriptionspreis: Versandkosten nach Deutschland betragen laut der Verlag-Seite 5 €.
Die Vorteile der Subskription in Bezug auf die Versandkosten liegen im Cent-Bereich.
Bei der Bestellung von mehreren Büchern gewinnt eindeutig die Subskription, weil der Versand konstant (?) bleibt .
Die Nachteile der Subskription sind die Vorkasse bei dem Verlag,der seinen Platz auf dem Markt erst erobern versucht.Die Planverschiebungen tragen dazu natürlich nicht bei.
Kann man die Bücher bei Amazon bestellen ?
Alles anzeigen
Wenn die CW-Reihe "geboren" ist, geht es zunächst mit anderen Publikationen weiter.
Als nächstes stehen "Die Masken des Todes" von Thea von Harbou und "Orlacs Hände" von Maurice Renard auf dem Programm. Realistisch gesehen denke ich, wird es hier Q1 2026 werden, auch ein neuer "Untoter Klassiker" soll im Frühjahr kommen.
Und natürlich laufen im Hintergrund die Arbeiten an der erweiterten Ewers-Bio von Dr. Kugel, aber das ist ein durchaus komplexes Projekt, da geht es auch um Bildrechte und vieles mehr, das zu klären ist. Und weil die Planverschiebungen bei CW angesprochen wurden - das genaue Timing liegt nicht immer direkt in unserem Bereich, wir sind auch von Autoren/Agenturen, Übersetzern, Lektorat/Korrektorat, Satz, Druckereien etc. abhängig. Aber auch die Ewers-Bio ist fürs nächste Jahr geplant, aber noch nicht offiziell angekündigt.
Zum Thema Subskription und (Online-)Buchhandel:
Natürlich liegt der Sinn einer Subskription darin, Vorbestellungen zu generieren.
Aber auch hier spielen rechtliche Aspekte eine Rolle. Und für die Subskription ist Vorkasse nicht zwingend erforderlich, man kann auch auf Rechnung bestellen, d.h. Zahlung erst vor tatsächlicher Auslieferung.
ich denke, insbesondere für die De-Luxe-Ausgaben macht das auch für alle Seiten Sinn. Diese gibt es nur bei uns über den Verlag, die Hardcover-Ausgaben sind nach dem offiiziellen Erscheinungsstermin auch über den (Online-)Buchhandel, natürlich auch beim großen A..., erhältlich.