Strange Weather, Joe Hil

  • Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass das noch übersetzt wird und wollte es mir demnächst im Original zulegen. Na, die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten. Darauf freue ich mich jetzt schon. Diesesmal sogar mit ISBN und über den Buchhandel zu beziehen. So sehr für mich ddie letzten Romane von Joe Hill geschwächelt haben, so oft habe ich nur Gutes über diese Sammlung gehört


    Details

    Vier literarische Juwelen, die unseren ständigen Krieg zwischen Gut und Böse ins Extreme treiben.

    SCHNAPPSCHUSS ist die verstörende Geschichte eines Jungen, der von einem brutalen Schläger bedroht wird. Dieser besitzt eine Sofortbildkamera, die Erinnerungen löscht, Schnappschuss für Schnappschuss …

    HOCH OBEN: Ein junger Mann fliegt für seinen ersten Fallschirmsprung hoch in den Himmel … und landet auf einer festen Wolke, die von einem eigenen Verstand belebt zu sein scheint und Gedanken lesen kann.

    REGEN: An einem scheinbar gewöhnlichen Tag in Colorado öffnen sich die Wolken und es regnet Kristallsplitter, die jede Person zerfetzen, die ohne Deckung ist. Dieses Phänomen droht sich wie eine Apokalypse auf der ganzen Welt auszubreiten.
    In GELADEN stoppt der Sicherheitsbeamte eines Einkaufszentrums mutig eine Amokläuferin und wird zum Helden der modernen Waffenrechtsbewegung. Doch als eine Reporterin die wahren Hintergründe der Geschichte aufdeckt, dreht der Beamte durch …


    Alle Infos dazu: https://www.festa-verlag.de/st…Q9-ZnDfyhvzxjaneqvwy4_PhE

  • Ich freu mich schon sehr drauf. Von 'Christmasland' war ich seinerseits enttäuscht, aber die Idee hinter dem Roman fand ich super. Ich hoffe ein wenig darauf, dass sich der Stil des Autors im Lauf der Jahre gewandelt/weiterentwickelt hat.


    Auch über den Preis darf man diesmal echt nicht meckern!

  • So sehr für mich die letzten Romane von Joe Hill geschwächelt haben, so oft habe ich nur Gutes über diese Sammlung gehört.

    Dito.

    In Sachen Seitenzahl scheint sich Joe Hill leider immer mehr an seinem Vater zu orientieren. Gerade "Fireman" war dabei deutlich zu lang(atmig).

    Auf "Strange Weather" bin ich aber ebenfalls gespannt. Seine letzte Kurzgeschichtensammlung ("Black Box") fand ich großartig.

  • Da JH ja eigendlich immer alles signiert und als ich gehört habe das er

    jetzt bei Festa herrausgebracht wird, war ich davon ausgegangen

    das es S/L Ausgaben sein werden..... schade.....:huh:


    Werde mir Strange Weather aber natürlich trotzdem kaufen....

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Ein neues Buch von Joe Hill bei Festa? Da bin ich mal gespannt. Seinen "Fireman" habe ich leider noch ungelesen im Regal stehen.

    ____________________________________________
    Meine aktuellen Roman-Veröffentlichungen:
    Düsterer Horror-Thriller: "Die Verschwörung der Schatten"

    Chaotische Ermittler-Krimis: „Mord mit Seeblick“ + „Mord mit Massage“
    Franken-Krimis: „Auf den Hund gekommen“ + „Auf kurze Distanz“

    Packender Thriller: „Raststopp“

    Weitere Infos unterwww.soeren-prescher.de

  • Hab's mir auch schon vorbestellt und bin sehr gespannt.


    Joe Hill ist für mich auch so ein Fall, der für mich in der kürzeren Form besser funktioniert als in der langen (siehe Diskussion im einschlägigen Thread) ...