Beiträge von T. Mengel

    Es wird auch etwas auf die Ohren geben, aber vielleicht sagt T. Mengel bei Gelegenheit mehr dazu.


    ... und erste Infos kann ich endlich preisgeben ;) :


    Als großer Hörbuch-Fan und weil meine letztjährige Erfahrung mit dem Produzieren eines Tonträgers so gut geklappt hat, lag es nahe, auch für die Alraune-Ausgabe, die ich mitgestalten durfte, das Studio aufzusuchen. Als Sprecher konnte ich Jupp Schöneberger gewinnen, der die Sache ganz ausgezeichnet hinbekommen hat. Vertont wurden Torstens Geschichte (als Einstieg und Ausgangspunkt der Ausgabe) und meine. Sozusagen als kleiner Appetizer.

    Das Hörbuch wird kurz vor der gedruckten Magazin-Ausgabe erscheinen und kommt auf eine Länge von ca. 3 Stunden. Preis und genaues Datum werden noch bekanntgegeben. Alle Einnahmen werden wieder an einen guten Zweck gespendet, aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.


    Tausend Dank nochmal an Ernst für die Möglichkeit, hier mitwirken zu dürfen ... Danke an die anderen Autoren ... und einen ganz besonderen Dank an Torsten Scheib, der seine Geschichte für die Veröffentlichung als Hörbuch freigegeben hat!

    Ich bin gerne bereit, mich um die Finanzen zu kümmern. Das heißt: Ich werde versuchen, Geld für die Kosten reinzuholen und Preisgelder aufzutreiben. Versprechen kann ich natürlich nichts, bin da aber ganz guter Dinge. Die Anträge müsste ich sogar noch auf Festplatte haben. Bedingung ist nur, dass es dann bei diesem Part bleibt. Nach der letztjährigen Erfahrung will ich so ein Projekt nur noch entweder in Eigenregie starten oder mit klar umrissener Auftragsstruktur. Also wenn Michael den Preis managed, schaff ich das Geld herbei... und dabei bleibt es dann. Und - versteht sich eigentlich von selbst - gelingt es mir nicht, möchte ich kein böses Wort in meine Richtung hören und mich selbst in Unkosten stürzen, werde ich auch nicht.

    Ich hatte beispielsweise vor, zusammen mit den Veranstaltern der MarburgCon einen Antrag auf Bezuschussung bei der Stadt (Stichwort Kulturtöpfe) zu stellen. Zweite Option wäre ein Aufruf bei Gofundme gewesen. Aber wie gesagt: es gab ordentlich Gegenwind.

    Genau DAS meinte ich bzw. den letzten Satz. Man sollte auf die Verlage zugehen, sie um Mitteilungen in Bezug auf Neuerscheinungen bitten. Im Gegenzug deren Unterstützung erwähnen, und - warum sollten Verlage den Vincent nicht auch in Form eines kleinen Sponsorings supporten? (Zum Beispiel Preisgeld, Gutscheine oder "nur" die Urkunden.)

    Torsten, gerade was finanzielle Unterstützung angeht, sind im letzten Jahr die Meinungen doch stark auseinandergegangen. Ich kann verraten, dass ich starker Befürworter war, aber die Mehrheit war gegen diese Vorgehensweise. Ich weiß nicht, ob sich die Sichtweise mittlerweile geändert hat?

    Ich fand das Buch für King-Verhältnisse sehr schwach und werde es wohl in meine persönliche Flop10 einsortieren (keine Sorge - ich bin mir ziemlich sicher, der gute Mann kann damit leben^^). Die Geschichte mäandert so vor sich hin, ohne roten Faden. Das hat es für mich ziemlich frustrierend gemacht. Entgegen der Meinungen über mir, fand ich die Figurenkonstellation aber alles andere als klischeehaft. Gerade die Freundin der Mutter war doch grandios entworfen und voller Schattierungen, was die Figurenzeichnung betrifft. Leider stimme ich auch nicht überein, dass King bei `Später` beweist, wie gut er schreiben kann. Ich fand Stil wie Geschichte uninspiriert. Wüsste ich`s nicht besser, würde ich sagen, King hätte gelangweilt eine Auftragsarbeit runtergetippt. Ne, hat mir leider gar keinen Spaß gemacht ... und das sage ich, als riesen King-Fanboy.

    So ... Das Hörbuch findet sich mittlerweile auf Spotify - und dort natürlich auch zum Stream.

    Genau, das wollte ich auch fragen. Ich kann mich erinnern, dass von einem Theater Schauspieler die Rede war.

    Und wo ist das Hörbuch zu haben? Auch als Stream?

    Sprecher ist Torsten Möser, der das ganz hervorragend gemacht hat! Ich hab ihn im Forum Hoer-Talk aufgetrieben - nachdem ich hier im Forum darauf hingewiesen wurde. Danke dafür!


    Schön. :)


    Wer hat eigentlich das Hörbuch gesprochen? Das wollte ich mir nämlich zulegen.

    Hör bei Spotify ruhig mal rein. Der Junge hat wirklich einen guten Job gemacht!


    An die Ebook-Fraktion: Da es mir aus organisatorischen Gründen gerade nicht möglich ist, das Ebook hochzuladen, ich aber äußerst ungern Ansagen nicht einhalte, hier ein kleiner Kompromiss: Wer`s lesen will, schreibt das hier in den Thread oder eine PM an mich und bekommt es dann von mir - für lau - zugeschickt. Einfach Email-Adresse angeben und es müsste funktionieren. Ich freue mich über jeden Leser, und wenn`s euch gefällt, könnt ihr ja im Nachhinein der ein oder anderen Euro für die Sache spenden, die ich mit dem Buch unterstützen will. Homepage und Info-Video müssten die nächsten Tage auch online gehen (genauso, wie das Hörbuch bei itunes und audible).

    Ein großer Minuspunkt ist natürlich, dass die Mottengeschichte nicht enthalten ist, Torsten ;) Wenn die hier aufgeführten Storys noch besser sind, werden wir übrigen Autoren uns ganz schön strecken müssen, um mitzuhalten 👍Viel Erfolg wünsch ich dir!

    :(


    Naja, vielleicht auch besser so. Gefühlt war es bei allen Serien, die im Krimi-/Mystery-Genre gewütet haben und in einer Kleinstadt spielten, bisher so, dass irgendwer ne Ähnlichkeit entdeckt haben wollte, die gar nicht gegeben war, und zurück blieb ein enttäuscht T.M.

    Ich hatte nur mal nebenbei davon gehört, aber wenn ihr so enthusiastisch von der Serie schreibt, werde ich doch gleich mal einen Blick riskieren.

    Ich frag mal gaaanz vorsichtig: Hat die Serie so nen leichten Twin-Peaks-Touch?