Booklooker: storisende & kreidemann weg

  • Hallo zusammen,

    wollte bisschen in booklooker stöbern.

    Da fiel mir folgendes auf:

    Sowohl storisende als auch kreidemann (=Lars Dangel) sind nicht mehr da.

    storisende ist zurzeit gesperrt und kreidemann hat keine Bücher mehr im Angebot


    Weiss jemand näheres-und wichtiger-wo sind die beiden Anbieter jetzt…


    Grüsse in die Runde und sonniges WE,

    ralphomat

  • Also Storisende kannst Du eigentlich immer am besten telefonisch erreichen.

    Kleine Anmerkung (da ich mit einem anderen Anbieter dort Probleme habe): Wenn man telefonisch bestellt, hat man keinerlei Beleg der Transaktion und keinen Käuferschutz durch eine Plattform wie Booklooker. Der Anbieter bekam massiv negative Kritiken, auch über lange Zeiträume von ganz verschiedenen Käufern, u.a. dass nach Bezahlung nie geliefert wurde und der Anbieter nicht auf entspr. Nachfragen reagiere.

    Also sorry, da würde ich nichts per Telefon machen, bei dem Prozentsatz bei den Bewertungen (97,3%) würde ich sogar von einem Kauf generell absehen (hab dort nur einmal bestellt, das war okay, lediglich der einzige Verkäufer je, der mir keine Bewertung gab).


  • Ich nehme an, dass das mit Lars' Ausführungen in seinem Artikel "Das alte Buch in Not. Die Folgen des Antiquariatssterbens" unmittelbar zusammenhängt. Findet man im NEUEN STERN 90. - So viel kann ich wohl verraten: Ist kein freudestrahlender Artikel.

  • Storisende bietet auch über amazon bücher an. Erst letzte woche dort was bestellt. Vll findest du ihn da.


    Ich lese immer wieder negatives über storisende und kann das in keinster weise nachvollziehen.

    Ganz in gegenteil. Ich bekam meine lieferungen stets pünktlich, zum teil auch bücher, die ich sonst nirgends finden konnte. Die bücher befanden sich auch immer in einem wirklich guten zustand und waren sauber verpackt. Da habe ich bei anderen anbietern wesentlich schlechtere erfahrungen gemacht. Vor allem größere plattformen sind zum teil nicht fähig bücher entsprechend des zustands zu kategorisieren.

  • Ich lese immer wieder negatives über storisende und kann das in keinster weise nachvollziehen.

    Ganz in gegenteil. Ich bekam meine lieferungen stets pünktlich, zum teil auch bücher, die ich sonst nirgends finden konnte.

    Kann ich nur bestätigen. Ich hatte nie Probleme - wenn ich auch schon länger jetzt nichts gekauft habe, allerdings nicht aus negativen Gründen …

  • Ich lese immer wieder negatives über storisende und kann das in keinster weise nachvollziehen.

    Ganz in gegenteil. Ich bekam meine lieferungen stets pünktlich, zum teil auch bücher, die ich sonst nirgends finden konnte. Die bücher befanden sich auch immer in einem wirklich guten zustand und waren sauber verpackt.

    Hallo Filli,

    ist auch meine Erfahrung.

    Habe glaub so 1-3 mal was bestellt.

    War immer alles tiptop (Abwicklung,Verpackung, Zustand).

  • Interessant, das ist ja gut zu wissen (obwohl ich da trotzdem weiterhin auf Nummer sicher gehe). Ich gehe bei so vielen verschiedenen Kritikern allerdings davon aus, dass es keine persönlich motivierten Hetzkampagnen sein können - was es ja wohl tatsächlich gibt. Eigenartiger Fall.

  • Ich muss dazu sagen, ich kenne Michael Plogmann seit über 13 Jahren, wir waren sogar für kurze Zeit Luftlinien-Nachbarn mit 200 Metern Abstand über diverse Gärten, bis er nach Melle umzog.

    Er ist immer fair und sorgfältig mit mir umgegangen, selbst als ich mal wegen privater Probleme eine Rechnung vergessen hatte zu begleichen.

  • Auf Abebooks ist Michael Plogmann ebenfalls noch aktiv.

    Ich kann die schlechten Bewertungen auf Booklooker durchaus nachvollziehen: Bestelltes Buch kam wochenlang nicht, keine Reaktion auf mehrere Anfragen (Booklooker-Kontaktformular oder die angegebene Mail-Adresse). Erst der Griff zum Telefon führte zum Erfolg und zu einem sehr freundlichen, mindestens einstündigen Fachgesimpelplausch. Nach dem Anruf waren die Bücher schnell da, gut verpackt und im beschriebenen Zustand. Damals grassierte gerade die Delta-Variante und Michael Plogmann hatte es auch erwischt. Das mag wohl auch die Abwicklung der Bestellungen gestört haben. So richtig in die Gänge scheinen die Geschäfte auf Booklooker danach nicht mehr gekommen zu sein, da hatten sich wohl zu viele negative Bewertungen angesammelt, was für viele Käufer ziemlich abschreckend ist, besonders wenn sie in den Kommentaren von Nicht-Lieferungen und Null-Kommunikation lesen. Schon schade, ich hoffe es läuft aus Amazon (Abebooks gehört ja auch zu dem Laden) besser für ihn und seine Kunden.

  • Also Storisende kannst Du eigentlich immer am besten telefonisch erreichen.

    Michael (Plogmann) geht in der Regel sofort dran.

    Ja, das ist aber inzwischen etwas sehr retro, es soll Leute geben, die telefonieren nicht gern. Wenn man professionell Bücher verkauft, sollten die gängigen Internetquellen erreichbar sein.


    Die schlechten Bewertungen kommen evtl. zu einem guten Teil aus der Spätphase, als dort noch der Versand der Festa-Bücher lief. Ich hatte den Eindruck, zu dem Zeitpunkt war er von dem Volumen etwas überfordert. Zu den Lieferungen, die ankamen, kann ich nichts Negatives sagen (ordentlich verpackt, gute Auswahl teils sonst vergriffener Bücher und auch angemessen schnelle Lieferung). Einige Lieferungen wurden aber scheinbar systematisch übersehen oder verpennt, gerade die Lieferung der Abos von Festa-Reihen gingen zumindest bei mir regelmäßig schief. Da bekam ich die Bände erst bei Nachfrage, als andere schon ihre Leseberichte veröffentlichten.