North by Northwest - Treffen Hamburg am Sa. 20.5.2023

  • Shadowman Ah, Herford - spontan dachte ich "Ist das nicht, wo die leckeren Steaks wachsen?" Oopsy.

    Alles klar, dann ist Lübeck Quark, das liegt dann so weit weg von dir wie Groningen - sich da zu treffen wäre auch toll, da gibt es grandiose Pubs und sehr gutes Bier. [Nerdine] Aber gut, etwas vom Weg ab ...

  • In Hamburg wäre ich natürlich, wenn ich Zeit habe auch dabei....

    Das klingt doch schon mal gut.

    Tagsüber, bzw. früh komme ich gerne vorbei aber später bin ich bei Metallica.

    Öh ... ich bin ja mit einem sehr guten Freund zum Brunch verabredet (weiß noch nicht die genaue Uhrzeit), und da er neben der Peking mein HH-Besuchsgrund ist, möchte ich das natürlich nicht absagen. Viel Spaß aber auf jeden Fall schon mal beim Konzert!

  • Ach schade, Samstag wäre ein Träumchen, Sonntag passt für mich auch nicht so gut... vielleicht könnte ich da noch den Montag freinehmen oder sehen, dass ich das verbinden kann, mit arbeiten in Lübeck (Firma hat Sitz in Lübeck und hin und wieder bin ich vor Ort). Sieht nicht so gut aus, ist aber noch nicht ausgeschlossen. Würde mich sehr freuen, wenn wir so ein kleines Treffen hinbekämen - und wenn ich nicht dabei sein kann, freue ich mich natürlich über Fotos fast genauso!

    “A reader lives a thousand lives before he dies.” said Jojen. “The man who never reads lives only one.” - A Song of Ice and Fire (George R. R. Martin)


  • Liebe Leute,


    es gibt ein unerwartetes Problem, ich hab nämlich nicht den Urlaub so bekommen wie ich eingereicht hab, sondern um eine Woche nach vorn verschoben. Also wird der 28.5. nun mein Abreisetag und ein Treffen wäre nur am WE davor möglich: 20.5. oder zur Not 21.5.


    Shadowman , Stockerlone , Nils , delijha , Felix , Vincent Voss

    Hat an dem Wochenende jemand Zeit? Mir wäre Samstag sehr viel lieber, weil ich jetzt nur einen Tag nach HH komme und ein paar Sachen einkaufen möchte (Kaffee aus der Speicherstadt-Rösterei und so).

    Sorry, das ist so noch nie passiert, aber wir wurden letzten Sommer in ein wesentlich größeres Postzentrum verlegt, in dem alles wahnsinnig bürokratisch ist und die viel mehr Leute koordinieren müssen. :(

  • Lieber Shadowman und lieber Nils - gaaaah, wowser! Und ich dachte schon, die ganze Idee crasht. Das ist ja absolut grandios! [Al4]

    Ich bin auch flexibler, weil der Freund von mir an dem WE selbst verreist ist und ich ihn extra davon in Kiel, Lübeck oder Eutin direkt treffe. Dann gucke ich mal, wann die auf der Peking Führungen machen, wie das alles passt oder ob ich nur fürs Treffen komme. Melde mich in Kürze, aber lasst uns den Samstag (20.5.) doch auf jeden Fall schon mal festklopfen, ich freue mich sehr.

  • Katla

    Hat den Titel des Themas von „North by Northwest - Treffen Hamburg am 28.5.2023“ zu „North by Northwest - Treffen Hamburg am Sa. 20.5.2023“ geändert.
  • (Ich hatte nun das zweite Mal in drei Wochen mit einem Magen-Darm-Gedöns zu kämpfen ... Hätte lieber Forenbeiträge geschrieben.)


    Auch zu dem früheren Termin kann ich leider nicht, so gern ich auch würde, weil der Umzug in greifbare Nähe rückt. Schade. Aber ich wünsche euch eine gute Zeit und hoffe auf eine Wiederholung!

  • Liebe Leute,


    ich hab gerade für Samstag, den 20. eine Führung auf der Peking gebucht, sie geht von 10-11 h und danach werde ich (in der Hoffnung, die Karte gilt dann auch dafür) das Hafenmuseum selbst anschauen, wobei es da wohl noch nicht viel zu gucken gibt ("im Aufbau"). Dann bin ich hier:
    Schuppen 50A

    Australiastraße

    20457 Hamburg


    Da ich auch dringend in die Kaffeerösterei Speicherstadt (Kehrwieder 5) möchte und die Speicherstadt selbst super schön ist - wie wäre es mit einem Treffen dort? Sowas um 14 oder 15 Uhr? Wir müssten nur schauen, wo genau wir hin möchten. Weiß jemand von euch was Nettes? Am besten mit Möglichkeit, auch irgendwas Salziges / Deftiges / Zünftiges zu essen. Und auf Alk bestehe ich auch. ^^ Ganz schlicht im Sinne von Bier oder Wein.

    Muss man reservieren (Wir sind zu was? Dritt? Viert?), weil Samstag und so? Ich kenne mich in DE nicht mehr aus. :)


    Das Treffen mit dem Hamburger Freund hab ich nun nach Kiel und auf einen anderen Tag verlegt, d.h. ab Nachmittag wie vorgeschlagen bin ich dann auch relativ open end frei.

    Ich gehe davon aus, dass Shadowman und Nils sicher mit von der Partie sind, wie steht es mit den anderen?
    Auf jeden Fall aber freue mich mich riesig, euch zu sehen!!! [Al4]