Josh Malerman - Bird Box & Malorie

  • Im Buchheim-Verlag wird demnächst eine Omnibus-Ausgabe von Bird Box und dem Nachfolger Malorie von Josh Malerman erscheinen. Bird Box wurde ja ziemlich gelobt und von Netflix verfilmt, klingt also recht vielversprechend.


    Zu Bird Box:

    Zitat

    Öffne deinen Augen, und du bist tot! Dieses Mantra hat Malorie ihren beiden Kindern von Geburt an eingeimpft. Sie verlassen das Haus so selten wie möglich und wenn doch, dann nur mit verbundenen Augen. Denn irgendetwas ist dort draußen, dessen Anblick jeden in den Wahnsinn treibt. Da klingelt das Telefon, und der unbekannte Anrufer bietet ihr einen sicheren Ort, nur ein paar Meilen den Fluss hinab. Kein weiter Weg, wenn man ihn sehen kann. Doch mit verbundenen Augen unmöglich. Dennoch steigt Malorie mit den Kindern in ein kleines Boot, der Hoffnung entgegen – oder dem Tod!


    Zu Malorie:


    Die beiden Bücher sollen als zwei Hardvover zusammen im Schuber erscheinen. Limitiert sind sie allerdings auch auf 555 Exemplare.


    Quelle: Facebook-Seite des Verlags https://www.facebook.com/buchheimverlag/

  • Bird Box hat mir als Buch seinerzeit sehr gut gefallen. Der Film geht so, was auch an der miesen Hauptbesetzung liegt. Die Fortsetzung werde ich mir allerdings nicht geben, denn diese halte ich für überflüssig. Die Story war mit Bird Box auserzählt.

  • Gut zu wissen. Da ich Bird Box noch nicht kenne oder besitze, dachte ich schon, die Omnibus-Variante wäre ein lohnenswerter Einstieg. Aber ich denke wohl besser noch etwas über den Kauf nach, mal sehen wie die Meldungen zu Malorie sind.

  • Freue mich schon sehr darauf, werden die Coverillustrationen von

    Vincent Chong übernommen ?

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Eigentlich schön dass von Malerman wieder etwas in Deutschland erscheint, diese Omnibus-Ausgabe hätte es mMn aber nicht gebraucht. "Bird Box" ist hierzulande immerhin bereits 3mal (in 2 verschiedenen Verlagen) erschienen.

    Eine einfache Taschenbuchausgabe von "Malorie" hätte mir daher absolut gereicht. Ich will gar nicht wissen was dieser limitierte Schuber am Ende kosten wird.

    Das sehe ich genauso.

    Hast du "Malorie" gelesen und fandst den Roman überflüssig oder bis du der Meinung, dass "Bird Box" prinzipiell keine Fortsetzung braucht?

  • Ich fand das Ende von Bird Box sehr stark und rund und habe die große Befürchtung, dass der zweite Teil jetzt bloß dem ERfolg wegen der Verfilmung geschuldet ist. Sollte ich allerdings nur Positives darüber hören, werde ich es mir natürlich selbst ansehen und mir meine Meinung bilden.


    Zitat


    Eigentlich schön dass von Malerman wieder etwas in Deutschland erscheint

    Ja, sollte nicht noch ein anderes Buch übersetzt werden? On This, The Day of The Pig?

  • Ich fand das Ende von Bird Box sehr stark und rund und habe die große Befürchtung, dass der zweite Teil jetzt bloß dem ERfolg wegen der Verfilmung geschuldet ist.

    Okay, kann ich verstehen. Hättest du "Malorie" gelesen und für Schrott befunden, hätte ich mir die Sache noch überlegt, so gebe ich dem Buch wohl doch mal eine Chance.

    Ja, sollte nicht noch ein anderes Buch übersetzt werden? On This, The Day of The Pig?

    Stimmt. Hatte ich schon wieder völlig vergessen.