Phantastik im Krimimuseum

  • Mirko Schädel, der seit nunmehr einem Jahr in Jever sein wunderschönes Krimimuseum betreibt, ist auch als Herausgeber alter, kaum noch zugänglicher Kriminalromane unermüdlich tätig,

    In der Reihe "Krimimuseum Publisher" hat er im Laufe eines Jahres bereits um die 50 !!! seltene Romane und Erzählungsbände publiziert. Die Taschenbücher sind auf 100 Stück limitiert und kosten je nach Umfang ab 18€.


    Aber auch für den Sammler utopisch-phantastischer Literatur ist so einiges dabei:



    Vergessen habe ich noch Band 26: Walter F. Bochow - Hansgeorg erbt ein Wunder

  • Danke! Da ist ja einiges interessantes dabei. Darunter auch ein Titel von Richard Marsh. Hast du schon etwas davon gelesen? Weißt du, ob es begleitende Texte gibt oder werden die Romane "nackt" gedruckt?

  • Den Marsh hatte bereits in der Zeitungsfom in anno.at gelesen. Die fehlenden Teile hatte ich übersetzt. So hat es Mirko auch gemacht. Mir hatte der Roman aber nicht besonders gefallen.


    In den Büchern, die ich mir gekauft habe, gibt es jeweils ein Nachwort und eine Auswahlbibliographie.

  • Moin Manfred! Die Bücher kosten bei Booklooker 2 Euro mehr. Direkt beim Krimimuseum kosten fast alle Bücher 16 Euro, nur die umfangreicheren Romane sind teurer, wie der Reynolds: Der Leichenräuber, 1700 Seiten in zwei Bänden à 20 Euro Je Band. Von Reynolds werde ich bald seinen gelungensten Schauerroman auf den Markt bringen in der alten Übersetzung der deutschen Erstausgabe: Satans Schlingen. Den Roman habe ich verschlungen, ist sein berühmter Faust-Roman... auch wenn es nicht in die Reihe passt… Der Stefan von Kotze ist übrigens auch phantastisch, in dem Band sind zwei Romane von Stefan von Kotze enthalten, in einem davon geht es um Epigenetik...

  • Ach! Bevor ich es vergesse. Ich sitze gerade an der Korrektur eines Schauerromans von George Moore: Die Abtey von Grasville von 1799, ist aber ein schöner früher Krimi... Der Übersetzer schreibt in seinem Vorwort: Die Vorliebe für diese Art der Unterhaltungsschriften, wie die gegenwärtige Geschichte ist, hat mich bewogen sie zu übersezzen. Sie ist im Geschmack der beliebten Adeliene oder die Abentheuer im Walde, Udolphos Geheimnisse u. a. m. geschrieben; enthält so viel schauerliches, rührendes und sanftes, daß man sie nicht ohne Theilnahme liest […] von Josef Polt. Erscheint im Herbst im Krimimuseum...

  • Vielen Dank für den Hinweis. Am Krimimuseum bin ich vor ein paar Wochen erst interessiert vorbeigelaufen ...

    ____________________________________________

    Meine aktuellen Roman-Veröffentlichungen:

    Düsterer Urban-Fantasy-Thriller: "Die Verschwörung der Schatten"

    Spannender Justiz-Krimi: "Mutterliebe" (unter dem Pseudonym Kim Selvig)

    Chaotische Ermittler-Krimis: „Mord mit Seeblick“ - „Mord mit Ostseebrise“

    Polizisten-Krimis: „Auf den Hund gekommen“ - „Mord im Hintergrund“

    Weitere Infos unter www.soeren-prescher.de


  • Moin Manfred! Die Bücher kosten bei Booklooker 2 Euro mehr. Direkt beim Krimimuseum kosten fast alle Bücher 16 Euro, nur die umfangreicheren Romane sind teurer, wie der Reynolds: Der Leichenräuber, 1700 Seiten in zwei Bänden à 20 Euro Je Band. Von Reynolds werde ich bald seinen gelungensten Schauerroman auf den Markt bringen in der alten Übersetzung der deutschen Erstausgabe: Satans Schlingen. Den Roman habe ich verschlungen, ist sein berühmter Faust-Roman... auch wenn es nicht in die Reihe passt… Der Stefan von Kotze ist übrigens auch phantastisch, in dem Band sind zwei Romane von Stefan von Kotze enthalten, in einem davon geht es um Epigenetik...

    Da ist kein Shop, oder? Man bestellt die Bücher über Email? Und sind die alle noch verfügbar? Wie hoch sind die Portokosten?