Im Klett Cotta Verlag ist eine Neuauflage von "Kernschatten",dem Debüt von Nils Westerboer erschienen
Beiträge von Jenkins84
-
-
Ich habe mir den 2. Teil angehört.(Bal Macabre von G.Meyrink).Von ihm kannte ich nur sein wohl bekanntestes Werk "Der Golem" Die Erzählung war mir bisher unbekannt. Trotzdem war ich fasziniert davon. Auch das Gespräch der zwei Autoren war interessant. Schade, daß mit der Reihe wohl Schluss ist.
-
Danke für den Hinweis, Frank Duwald ! Sehr interessant, dass wir zu sehr ähnlichen Schlussfolgerungen kamen. Deine vergleichende Romanliste am Ende des Textes wird mir eine gute Hilfe sein.
Kleiner Tipp: der in der Romanliste erwähnte Roman "The Ceremonies" von T.E.D Klein ist bei Piper neu veröffentlicht worden. Hardcover.
-
Werde ich tun Bitte aber um etwas Geduld
-
Habe ich mir als Belohnung für ein Arbeitswochenende(2x 10 Std) gegönnt
-
Danke für den Hinweis .Ich habe den Film vor vielen Jahren gesehen. Fand ihn etwas melancholisch, was an den Bildern des leeren Hotels gelegen haben dürfte .Trotzdem (oder gerade deshalb) sehenswert
-
Verlagsinfo:
Auf Athos, einem kleinen Neptunmond, stirbt ein Mönch. Rüd Kartheiser, Inquisitor und Spezialist für lebenserhaltende künstliche Intelligenzen, ermittelt. An seiner Seite: Seine Assistentin Zack. Schön, intelligent und bedingungslos gehorsam. Ein Hologramm. Für Rüd die perfekte Frau. Doch das Kloster des Athos verbirgt ein altes, dunkles Geheimnis. Rüd erkennt: Um zu überleben, muss er Zack freischalten.
https://www.klett-cotta.de/buc…n/Athos_2643-ebook/478893
Der Roman macht gerade Furore und ich denke, den lese ich demnächst. Hat den schon jemand gelesen?
Ich lese den Roman gerade Bin recht angetan davon.Mehr,wenn ich durch bin
-
Danke für den Hinweis. Da habe ich gar nicht gekuckt
-
Heute Nacht um 00:10 läuft im ZDF die erste Staffel "Ijon Tichy Raumpilot" Ist zwar eine Wiederholung, aber allemal einen Blick wert
-
Vielen Dank für die Infos.Ich hoffe,das ich "Feuersäulen"erstehen kann.Auch um das Cthulhu Libra Neo werde ich mich kümmern.
Vielen Dank auch an Mammut für die Liste
-
Sieht alles sehr gut aus.War mit Sicherheit sehr anstrengend,alles zu stemmen.Respekt
.Mal noch eine Frage am Rande:Inwieweit überschneiden sich die Erzählbände "Dunst" und "Das Abstellgleis" mit "Das graue Zimmer"?
-
Da hast Du wohl recht.Allerdings schleiche ich immer noch um die John Sinclair- Romane von Dennis Erhardt herum.Kann mich aufgrund der oben benannten Fakten nicht so recht zum Kauf entschließen
-
Auf meinem SUB entdeckt und gleich gelesen: Der Leichenfürst von Leipzig"John und Suko ermitteln im Leipzig der Nachwendezeit.Das Heft hat alle Vor-und Nachteile der Serie.Beim Lesen hatte ich den Eindruck,das die Romane früher gefühlt besser waren.Ist aber subjektiv.Nichtsdestotrotz werde ich nach dem 2.Teil Ausschau halten,denn unterhaltsam war es
-
Oh Schreck.Die Sendung beginnt erst 21:15.In meiner Programmzeitschrift stand 21:00
-
Morgen abend 21.00 läuft im RBB-TV die
Sendung "Utopia in Babelsberg".Thema dabei sind SF-Filme aus der DDR.Dabei soll es unter anderem um den Film"Der schweigende Stern"gehen,eine S.Lem Verfilmung