Für wen ist der Vincent Preis?

  • Ich hatte eine Diskussion zum Vincent Preis, da hieß es von der Person, sie wäre extern, da sollten die internen abstimmen. Da stellt sich für mich ganz allgemein die Frage nach der Außendarstellung des Vincent Preis, die von verschiedenen Personen unterschiedlich wahrgenommen wird.

    Um ein wenig Meinungsforschung zu machen, wie seht ihr das:

    Für wen ist der Vincent Preis?

  • Ich würde sagen, der Vincent Preis ist für alle, die Horrorliteratur schätzen.

    Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (ML)

    Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)

    Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)

    Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

    mluniverse.wordpress.com

    mlpaints.blogspot.com

  • Hä? Jetzt im Sinne von: "Es sollten nur die Foren-Leute abstimmen", oder wie? Was'n das für Quark.

    Der Vincent sollte, wie alle Preise, möglichst barrierearm für alle zugänglich sein, die mit dem Genre was anfangen können und ihren entsprechenden Favoriten was Gutes tun wollen/ihn oder sie für preiswürdig halten. Ob das nun Szene-Urgesteine sind, oder Leute, die vielleicht zum ersten Mal Horror gelesen haben und davon begeistert sind.

  • Von der VP-Internetseite:

    Zitat

    4. Zum „Vincent Preis“ genannten Preis sind alle Mitglieder des Forum Phantastik-Literatur Forum, des Horrorundthriller Forum, des Gruselroman-Forum, des Scifinet und eine ausgewählte Jury aus Autoren, Grafikern, Verlegern und Journalisten wahlberechtigt. Dazu gehören alle Autoren, Verleger, Herausgeber, die auf den Vincent Preis Jahreslisten vertreten sind, egal um welches Jahr es sich handelt, sowie alle, die in der Vergangenheit schon beim Vincent Preis mit abgestimmt haben. Bitte bei Stimmabgabe die Wahlberechtigung nachweisen. Vom Vincent Preis Team direkt angesprochene Personen sind natürlich ebenfalls wahlberechtigt.