Beiträge von Thomas W.

Green Lantern - Far Sector

Manchmal ist es erschreckend, wie aktuell der zufällig gewählte Lesestoff ist. Die Welt, in welcher die Geschichte spielt ähnelt dem heutigen Amerika. Waffengewalt gegen Protestierende, Aufstände, Unterdrückung, die Mächtigen setzen ihren Willen durch und das Volk hat nichts zu sagen. Ja, gibt es auch in anderen Ländern, aber besonders über die USA wird gerade berichtet. Deswegen erinnert es mich an die Szenen dort.

Die Geschichte ist aber eher ein Krimi um Morde, mit recht wenig Action und einer eher ruhigen Erzählweise. Schimpfwörter werden hier nicht zensiert und es geht teils recht blutig zu. Definitiv nicht für Kinder gedacht, aber ein sehr interessantes Lesevergnügen für ältere Leser.

Hab gestern The Surfer geguckt und fand ihn überraschend gut. Merkwürdig, aber gut. Dass die Story fast nur auf dem Parkplatz spielt, hat mir gut gefallen. Genau wie die teils halluzinierende Erzählweise, in der Cage immer mehr am Rad dreht. Ich fand es interessant dem ganzen zu folgen und abzuwarten, worauf es hinausläuft.

Eins muss man Cage ja lassen: Du weißt nie, was er als nächstes macht. Und manchmal ist es auch richtig gut. The Surfer werde ich irgendwann eine Chance geben.

Herzlichen Dank. Das freut mich wirklich sehr. Ich arbeite gerade an einem GK, den ich als Mischung aus den beiden Geschichten bezeichnen würde. Etwas Krimi-, starkes B-Movie Feeling mit überspitzten Figuren.

Ich bin eigentlich gar kein Fan von Holmes und Watson, aber vielleicht ist das auch ein Vorteil. Außerdem fiel mir dank der Geschichte eine ganz alte, bereits vergessene Idee ein, für die ich nie das passende Format gefunden habe. Hier könnte sie sehr gut passen. EDIT: Aber erstmal gucken, ob ich noch so kurze Geschichten schreiben kann.

Ich habe gerade das erste "Death Dealer" Trade von Opus Comics und "Alien: Paradiso" von Marvel gelesen. Beide können gut unterhalten, aber die Aliens haben ganz klar das zweite Maul vorne. DD ist toll gezeichnet, bietet coole Monster, ist mir aber zu zu modern, was den Humor betrifft. Ich hätte es gerne etwas ernster und grimmiger gehabt. "Paradiso" fügt dem Alien Franchise nichts Neues hinzu, kann aber gut unterhalten, wenn man Monstergeschichten mag. Ja, auch hier gibt es Humor, es ist keine finstere Horrorstory, jedoch wechselt das immer ein wenig von Autor zu Autor. Bei Philipp Johnson Kennedy ging es sehr düster zu, danach wurde es gemischt und das ist okay bei so einer Art Serie, finde ich. Bei Death Dealer nervten die Dialoge aber irgendwann etwas.

Herzlichen Dank für deine Rezension. Es freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat. Und natürlich auch, dass meine Geschichte wie von mir erhofft angenommen wurde. By the way, ich arbeite an einer weiteren Novelle, die aber ganz anders als die erste und meine Kurzgeschichte in dieser Anthologie wird. Abwechslung ist für mich immer das Zauberwort. Davon leben fortlaufende Serien, meiner Meinung nach. Ob nun im Fernsehen, in Heftromanen oder bei der ZZG.

Ich habe mir kürzlich die Folge mit Peter Thannisch angehört und fand ganz interessant, was der Verlag so plant, wie geduldig mit Gastautor*innen umgegangen wird und so weiter. Für mich als einer der Gastautoren eine sehr interessante Folge.