Beiträge von Thomas W.

    Ich habe, ohne viele Erwartungen, die erste Ausgabe der neuen Midnight Sons Miniserie von Marvel gelesen. Die MS sind ein Team, das mehr oder weniger unfreiwillig zusammen kam, bestehend aus verschieden Horrorhelden des Verlags wie Blade, Morbius, Ghost Rider, etc.

    Die neue dreiteilige Serie ist ein Tie In zum Event "Blood Hunt", in welchem Vampire die Erde angreifen, als die Sonne verdunkelt wird. Ich bin kein großer Fan mehr dieser Events, muss aber zugeben, dass Blood Hunt teilweise interessant klingt und als Ghost Rider Fan bin ich hier schwach geworden. Zum Glück, denn die Serie macht unerwartet viel Spaß. Es gibt Action, Humor, nette Horrorelemente. Mit der nächsten Lieferung sollte ich die folgenden zwei Hefte bekommen.

    Die Serie gibt es auf Amazon Prime und bisher sind es zwei Staffeln. Die erste spielt in den Fünfzigern. Eine schwarze Familie zieht in eine weiße Vorstadt, umgeben von rassistischem Nachbarn, die versuchen, sie durch zunehmenden Psychoterror zu vertreiben. Zudem spukt es in dem Haus, das die Familie bewohnt.


    Während mich der übernatürliche Horror in der ersten Staffel eher kalt gelassen hat, hat mich der Rassismus fast rasend gemacht. Ich wollte die komplette Nachbarschaft vermöbeln. Einige Szenen sind wirklich schwer zu ertragen.


    Die zweite Staffel spielt in den Neunzigern. Ähnlich wie bei "American Horror Story" spielt eine der Hauptdarstellerinnen eine neue Rolle. Diesmal als Polizistin. Das Thema Rassismus ist auch hier stark präsent, doch der Fokus liegt stärker auf dem Horror und eine mysteriöse Mordserie.


    Ich bin wirklich begeistert von der zweiten Staffel. Wie schon in der ersten leisten die Schauspieler großartige Arbeit. Und die Geschichte ist wahnsinnig spannend. Schade, dass diese Serie ziemlich untergeht. Dass es neue Folgen gibt, habe ich nur durch Zufall auf der Suche nach irgendeinem Zeitvertreib für den Feierabend gesehen. Und jetzt suchte ich sie geradezu weg.

    Ich kenne ein paar Bücher von Brian Keene. Die Geschichte klingt für seine Verhältnisse recht ungewöhnlich, was ich nicht abwertend meine. Ein paar seiner Werke haben mir sehr gut gefallen. Nach "Der King in Gelb" werde ich mal Ausschau halten.

    Hoppla, hatte den Thread völlig vergessen und es im Thread für Bücher gepostet:


    Soeben habe ich das "Teenage Mutant Ninja Turtles/Stranger Things" Crossover beendet. Ja, das gibt es wirklich. War eine vierteilige Comic Miniserie, die es jetzt als Sammelband gibt. Für Fans der Ninja Turtles sehr lohnenswert, dank dem Look der Achtziger, der ganz klar an die Mirage Studio Comics angelehnt ist und vielen Easter Eggs. Mit Stranger Tings kann ich persönlich wenig anfangen. (Immer das gleiche und reitet ununterbrochen auf der Retrowelle). Die Handlung ist natürlich nur ein dünner Vorwand für das Zusammentreffen, macht aber Spaß. Der Fokus liegt allerdings schwer auf der Welt der Turtles, mit New York und vielen bekannten Figuren. Da haben sie halt sehr viel mehr zu bieten, als eine Serie, die sich immer wieder wiederholt.

    Ich lese gerade die "normale" Version. Beim Durchblättern kamen so viel Erinnerungen hoch. Gerade bin ich mit den Heften des Williams Verlag durch und finde es interessant, wie die damals praktisch zusammengeschustert wurden und wie es hinter den Kulissen von "Tomb of Dracula" bei Marvel zuging. Macht wirklich Spaß zu lesen.