Ich komme nicht mehr ganz hinterher mit dem Lesen der neuen Ausgaben, so dass es zu einem kleinen Stapel ungelesener Neuer Sterne gekommen ist. Bin aktuell bei Nr. 79 angelangt.
Die Buchvorstellung von Freda Warringtons "Dracula - Der Untote kehrt zurück" hat mich angesprochen. Mal sehen, ob das Buch noch über den Buchhandel vor Ort erwerblich ist.
Der Heft-Beitrag "Der Vincent Preis. Ein polemischer Abgesang" war auch interessant zu lesen, vorrangig um mal einen anderen Blickwinkel kennenzulernen. Der Artikel enthält inhaltlich nichts Falsches, aber scheint die Gefühle und Beweggründe rund um den Preis teilweise fehlzuinterpretieren oder nicht verstehen zu wollen. Was aber in Ordnung ist, weil nicht jeder alles verstehen wollen muss und manches auf der Sachebene nicht bis ins Detail zu verstehen sein kann. Der Artikel seziert die Problematik einer Fortsetzung des Vincent Preis und bringt ein paar grundlegende Eigenschaften des Preises und andere offene Geheimnisse, die in den Forum-Diskussionen zu Tage traten, auf eine Weise zu Papier, dass sie als Schwächen des Preises zu werten sein könnten, aber auch, falls an Außenstehende gerichtet, alles mehr oder weniger auf den Punkt zu bringen scheint. Der Verfasser des Artikels ist/ war, laut Artikel, Forum-Mitglied und bot in der Forum-Diskussion wohl seine Unterstützung zur Rettung/ Veränderung des Preises in Form von Rat und Tat an, aber zum Zeitpunkt des Artikels offenbar mit mäßigem Erfolg aufgrund scheinbar mangelndem Engagements anderer Forum-Mitglieder. Nach dem Lesen des Artikels habe ich an meine eigene Nase gefasst und die Kritik, die der Verfasser äußert, auch als Kritik an mir selbst angenommen.
Deine "Neuer Stern"-Visitenkarte sieht echt cool aus! Gefällt mir.