Danke für das Update!
Das scheint ja wirklich ganz gut loszugehen.
Danke für das Update!
Das scheint ja wirklich ganz gut loszugehen.
Jetzt weiß er, wie sich das anfühlt! Muahaha!
Macht er aber sehr gut. (Is halt auch'n Guter.)
Uuuuuuuund noch ein Tipp.
Die MDR-Dokureihe "Spuk - Leben mit dem Unheimlichen".
Noch ein Podcast-Tipp
Der "WTF-Talk" von und mit Lydia Benecke - diesmal zum Thema "Magie".
Unter anderem mit Bernd Harder und Luci van Org.
Mit dem Geisterjäger-Podcast bin ich schon fast durch Wollte ursprünglich jede Woche 1 Episode hören, als Countdown zu Halloween - aber der Plan ist gescheitert
Wirklich sehr zu empfehlen. Sachlich, mit einem gewissen Augenzwinkern hier und dort, sehr informativ.
Vor längerer Zeit habe ich auch mal verschiedene Spuk-Dokus und ähnliches auf YouTube gesehen.
Das ist ein Beitrag von SWR, den ich ganz nett fand. Heftromanleser kommen auch auf ihre Kosten: Zum Schluss gibt es einen Besuch bei Jason Dark.
Oh! Das muss ich mir mal genauer ansehen! Klingt sehr spannend.
Mir fiel gestern auch noch ein LitzTalk ein, in dem Tom Pedall einiges über Ghosthunting erzählt.
Tom ist ein skeptischer Geisterjäger, wenn man so will. Ich kenne ihn auch aus anderen Formaten, und schätze sehr, wie verantwortungsvoll er und sein Team mit der Thematik umgehen.
Man findet den Talk direkt auf YouTube:
Es gibt das Gespräch aber auch bei diversen Anbietern als Podcast.
Moinsen liebes Forum!
Da ich in den vergangenen Jahren immer wieder recht erfolglos nach entsprechendem Hörfutter gesucht habe, dachte ich mir, ich mache mal einen Thread auf. Ist vielleicht auch für andere interessant.
Welche Hörbücher (keine Hörspiele) oder Podcasts, YouTube-Dokus etc. könnt ihr empfehlen, die sich rings um Halloween, Spuk und anderes Unheimliches drehen?
Ein paar von euch werden sicher den Hoaxilla-Podcast kennen, der sich in den "klassischen Folgen" ja um alles erdenklich Schaurige dreht. Von bekannten Geschichten wie dem Spuk von Rosenheim, Spring-heeled Jack oder natürlich Nessie, über UFOs und Urban Legends.
Ich verlinke ihn mal mit der Episodenübersicht:
(Oben könnt ihr den Feed ohne die Ferngespräche einstellen.)
Ähnlich anlegt ist auch der Fake Busters Podcast - der mir allerdings nicht soooo richtig gefällt.
Welche Empfehlungen hättet ihr?
Hi MorganDee - schade, dass dir Ewald Heine nicht gefällt. Kannst du uns sagen, was dir fehlt bzw. woran es liegt?
Nun ... Also, vorab: Ich bin selbst Serienautor, ich mein das alles durchaus überhaupt nicht böse.
Die Idee, dass Ewald eine Dämonin mit sich rumschleppt, finde ich gut. Das hat sehr viel Potenzial. Mir gefiel die Art der Sprecherin nicht so wirklich (wirkte auf mich zu dauer-lasziv), aber naja.
Was mich mehr gestört hat war ... fast alles andere. (So, so sorry ) Das war für mich einfach eine Überdosis 1920s-Klischee voll auf die Mütze. Da ist ~natürlich~ das Alkoholproblem, dass er offenbar sexuell recht wahllos ist [immer ein neuer, keine echte Beziehung, der Typ neulich hat ihm erstmal das Bett vollgereihert, jatata ...] - und was ist das für ein Geschniefe in den ersten Minuten? Kokst der Jung' auch noch? (Fand das vom Geräusch her auch einfach unangenehm.)
Die Liste könnte man durchaus fortführen. Da war ich dann schon ziemlich raus.
Ich fand es aber auch nicht wirklich nachvollziehbar, wieso ausgerechnet - of all people - Ewald die Polizei beraten soll. Er ist Autor (Wovon wir da noch nicht wirklich was mitbekommen - wieso treffen wir ihn nicht zuerst bei Recherchen? Was auch seine Verbindung/sein Wissen zum Okkultismus illustrieren würde. Oder bei irgendeiner anderen Tätigkeit, die uns zeigt, dass die Polizei guten Grund hat ausgerechnet ihn zu fragen. - Stattdessen treffen wir ihn derangiert in einer Bar, because it's 1920s, I guess.) + Der Polizist ist ~natürlich~ ein grummliger Dude, der Ewald erstmal straight up "erpresst" damit, dass er einen so unschönen Lebensstil führt. Es tut mir wirklich weh [sorrysorrysorrysorry], aber da kann man schon fast ein Bingo ausfüllen Und da motiviert mich einfach nichts dazu, Episode 2 anzuhören.
Das Timing fand ich auch ... Hmmmm ... Hmmmmmmmmmmmmmmm. Aber das mag schlicht an Laufzeit an sich liegen.
Daher holte mich das einfach komplett nicht ab.
PS: Edit.
Habe gerade eure Ergänzung im Gruselroman-Forum gelesen. Bleibe aber bei meiner Kritik. (Hatte mir fast gedacht, dass das auf jemand realem beruht. Da klingelte irgendwas. - Anyway!)
Ich habe mir am Samstag die erste Folge gegeben, wurde aber so gar nicht abgeholt. Eher im Gegenteil. Schade
Ich werde mir dieses Wochenende mal 1-2 Folgen anhören. Bin schon sehr neugierig
Ich bin da skeptisch. Ich mag die bisherigen Filme von Eggers, frage mich jedoch ob es eine Neuverfilmung von Nosferatu braucht.
Der Trailer konnte mich dahingehend nicht überzeugen, aber das muss ja nichts heißen.
Brauchen wahrscheinlich nicht. Aber das Wiederverfilmen ist ja seit Jahren grassierend. Habe gemischte Gefühle ... Der Trailer hat was, aber wirklich neugierig hat er mich auch wieder nicht gemacht.
Mal eine Frage in die Runde: Es gab in den 90-ern einen Film ( vielleicht sogar Serie) von John Sinclair. Glaube, die lief auf RTL. Habe sie seinerzeit nicht gesehen. Kann jemand sagen, ob es sich lohnt, da mal in die Spur zu gehen?
Well... Ich habe mir mal Teile angesehen, die auf YouTube verfügbar sind. Da findest du auch einzelne Reviews zum Thema. Der Tenor - u.a. auch im GGG-Lexikon - ist der, dass das Ding kompletter Bockmist ist. Und nach dem, was ich auf YouTube gesehen habe, muss ich mich dem leider anschließen.
Logo: Jeder mag seine eigene Sicht darauf haben. Aber ich habe bisher nicht ein einzelnes positives Wort darüber gehört.
Dabei wäre eine gut gemachte Umsetzung sicher etwas, das viele Leute anziehen würde.
Ja, das habe ich gelesen. Die HP auch, wie gesagt. Aber da steht nichts von Dingen wie Honorar, Belegkopien... Das ganze übliche Gemüse eben.
Ich habe da jetzt nichts zu weiteren Bedingungen gefunden. Auf der Homepage auch nicht. Weißt du da mehr, wo man suchen muss?