Gemeinsam Anthologie lesen!

  • Welche Anthologie würdet ihr mitlesen? 4

    1. Fantastic Pulp 3 (2) 50%
    2. Alraune 3 (2) 50%
    3. Das Kriegspferd (2) 50%
    4. Eine andere Anthologie (2) 50%

    Wer hätte denn Interesse daran, gemeinsam eine Anthologie zu lesen?


    Um mal einen Überblick zu verschaffen, hier unsere Auflistung aus den letzten Jahren für den Vincent Preis:


    Bei Interesse können auch gerne andere Anthologien vorgeschlagen werden.

  • Da wäre ich grundsätzlich dabei.

    ZWIELICHT 18 ? 😉

    Da gibt es ja sowas wie einen offenen Lesezirkel:


    Ansonsten ein paar Vorschläge:

    Fantastic Pulp 3:

    Blitz-Verlag


    Das Kriegspferd:

    Blitz-Verlag


    CN Neo4:

    Blitz-Verlag


    Alraune 3:

    Alraune Ausgabe 3
    Alraune 3 Kosmisches Grauen Magazin, A4, 60 Seiten
    wurdackverlag.de


    Exodus 46:

    EXODUS 46 – mehr zum Inhalt

  • ich habe noch zwei Vorschläge. Future Fiction Magazin 4:

    Future Fiction Magazine - Future Fiction
    Wir präsentieren das neue Future Fiction Magazine!Erscheint als deutschsprachige Ausgabe erstmals im Januar 2022 als E-Book und PrintMit Erzählungen und…
    www.futurefiction.org


    Und Der Neue Stern 90 (und 91 falls es eine Doppelnummer ist. Ist aber noch nicht erschienen.


    Welche Ausgaben kämen für euch denn überhaupt in Frage? Für die könnte ich eine Umfrage machen und wir können abstimmen was wir lesen.

  • Ich muss mich gerade zum Anthologien lesen zwingen, von daher wäre ich dabei.

    Dann käme dir das Kriegspferd als Eingewöhnung vielleicht ganz zupass - das Kernstück ist eine Novellette, Perkampus' "Die Läufer und die Fänger". *flöt* [Gh2] Andererseits bräuchte ich vielleicht Herztabletten, bei so einer Leserunde zuzusehen ...

  • Das "Kriegspferd" wollte ich mir sowieso bald vornehmen und habe deshalb dafür gestimmt. Das Ergebnis: Mittlerweile haben alle Alternativen gleichviele zwei Stimmen.

  • Warten wir ab. Wenn es so bleibt machen wir ein Stechen.

    Wir wollten ja sowieso erst nach dem Marburg Con mit dem Lesen beginnen. Wir können notfalls bei Gleichstand die Anthologien auch nacheinander lesen.

    Ich dachte, wir lesen jeweils ab Sonntag bzw. Mittwoch jeweils eine Geschichte. Es sei denn ihr habt eine andere Idee.

  • Wir haben Gleichstand. Wenn ich es richtig verstanden habe (leider habe ich die Einstellung so gemacht, dass man die Abstimmenden nicht erkennen kann), haben folgende Interesse gehabt gemeinsam eine Anthologie zu lesen:

    Vincent, Elmar, Felix und ich.

    Ich hoffe wir sehen uns alle vier in Marburg und dann können wir ja bequatschen, ob es Sinn macht und welches Buch wir lesen. Alternativ warten wir, bis was rauskommt, bei dem mehr Interesse besteht.