Zwielicht

  • Wie sieht's denn mit dem Rest der phantastischen Welt hier aus?

    Beim Vincent Preis 2020/ 2021 hat Zwielicht 15 den 1. Platz für die beste Horror-Grafik gewonnen und Zwielicht 16 den 1. Platz als beste Anthologie/ bestes Magazin (Quelle: Vincent Preis Blog - Die Ergebnisse des Vincent Preis 2020/21).

    Das lässt ableiten/ vermuten/ hoffen, dass einige aus diesem Forum Zwielicht 15 gekauft und wahrscheinlich auch gelesen haben, die könnten sich doch jetzt ein bisschen stark machen/ einsetzen wollen für das Magazin, für das sie gestimmt haben, indem sie jetzt im Rahmen einer Leserunde/ Noch-einmal-lesen-Runde ihre Expertise/ ihre Meinung zu Zwielicht 15 schreiben.

  • Beim Vincent Preis 2020/ 2021 hat Zwielicht 15 den 1. Platz für die beste Horror-Grafik gewonnen und Zwielicht 16 den 1. Platz als beste Anthologie/ bestes Magazin (Quelle: Vincent Preis Blog - Die Ergebnisse des Vincent Preis 2020/21).

    Das lässt ableiten/ vermuten/ hoffen, dass einige aus diesem Forum Zwielicht 15 gekauft und wahrscheinlich auch gelesen haben, die könnten sich doch jetzt ein bisschen stark machen/ einsetzen wollen für das Magazin, für das sie gestimmt haben, indem sie jetzt im Rahmen einer Leserunde/ Noch-einmal-lesen-Runde ihre Expertise/ ihre Meinung zu Zwielicht 15 schreiben.

    Zwielicht 15 hat ja bei den Grafiken gewonnen. Bei den Anthologien kam das Buch auf Platz 9 und erhielt insgesamt 6 Votings, landete aber nicht auf der Nominierungsliste.

    Hast du keine Lust mitzulesen?

  • Ab Anfang August könnte ich mitlesen. Dann bin ich aus dem Urlaub zurück und beruflich ist es noch nicht so wild. Ich müsste mir nur das Buch noch besorgen. Wie ist es denn mit Katla und Vincent Voss , ihr seid doch sogar im Buch vertreten?

  • ihr seid doch sogar im Buch vertreten?

    Ja, eben. [skul] Nee ernsthaft, ich brauch grad einen freien Kopf, daher muss ich leider passen. Lese aber sehr interessiert mit.

    Aber Vincent hat schon eine Rezi zu allen Beiträgen geschrieben, im anderen Faden, in dem nun auch der Zirkel startet.

  • Ab Anfang August könnte ich mitlesen. Dann bin ich aus dem Urlaub zurück und beruflich ist es noch nicht so wild. Ich müsste mir nur das Buch noch besorgen. Wie ist es denn mit Katla und Vincent Voss , ihr seid doch sogar im Buch vertreten?

    Vincent hat seine Meinung sogar als erster geschrieben.


  • Hast du keine Lust mitzulesen?

    Was wird von einem erwartet, wenn man bei einer Leserunde mitmacht?


    Zwielicht 15 hat ja bei den Grafiken gewonnen. Bei den Anthologien kam das Buch auf Platz 9 und erhielt insgesamt 6 Votings, landete aber nicht auf der Nominierungsliste.

    Meinem Verständnis nach dürften NUR Käufer:innen und Teilnehmer:innen von Z15 auch für das Buchcover von Z15 als Beste Horror-Grafik abstimmen/ abgestimmt haben.

    (Im Idealfall wären sogar alle Stimmen von Käufer:innen bzw. Käufer:innen, die Z15 auch gelesen haben.)

  • Leider, leider ...

    Warum? Sollte die Kunst, also ein Titelbild, nicht auch für sich alleine stehen können?


    Bei der Leserunde ist man frei was man als Kommentare bietet. Natürlich ist es schön, einfach Feedback zu den einzelnen Geschichten und Artikeln zu bekommen. Das die nicht alle gleich gefallen und die Kommentare dazu unterschiedlich sind, davon gehe ich aus. Warum sollte man nicht schreiben was einem nicht gefallen hat?

  • Warum? Sollte die Kunst, also ein Titelbild, nicht auch für sich alleine stehen können?

    Grafik-Gewinner


    Die Wahl der Besten Horror-Grafik ist eine schöne Rubrik. Ich denke allerdings, dass man nur dann für ein Werk abstimmen sollte, wenn man das betreffende Buch besitzt und KOMPLETT GELESEN hat.


    Natürlich ist es schön, einfach Feedback zu den einzelnen Geschichten und Artikeln zu bekommen.

    Das stimmt. In jedem Zwielicht stecken ja viel Herzblut, Können, Wissen und Erfahrung.