Vincent Preis: Nominierungsrunde 2020/2021 startet!

  • Liebe Horrorfans: Ich hoffe es klappt alles wie geplant! – Die Nominierungsrunde des Vincent Preises 2020/2021 ist eröffnet!


    Die Nominierungsrunde beginnt am 01. Oktober 2021 und läuft bis 31. Dezember 2021.

    Nominierungen bitte mit Betreff: „Vincent Preis“ an Email: und nur dort hin! Es geht darum einen zentralen Ort für die Erfassung der Werke zu haben.


    Ganz wichtig! Wir brauchen für schnelle Zuordnung der Werke die Angaben:


    KATEGORIE/AUTOR*INNEN oder HRSG./BUCHTITEL/TITEL DER GESCHICHTE/VERLAG



    Sollten diese Angaben nicht gemacht worden sein behält sich das Vincent Preis Team vor die Werke nicht in die Nominierungslisten/Wahllisten aufzunehmen. Seid bitte so nett und akzeptiert diese Entscheidung. Daran ist der letzte Vincent Preis nämlich auch gescheitert. Danke.


    Nach Auswertung und Erstellung einer Longlist/erste Wahlliste beginnt nach Freigabe, Mitte Januar, die erste Wahlrunde, die dann am 28. Februar 2022 endet. Hierfür benutzt bitte das Formular, bzw. die Vorlage, das ich zur ersten Wahlphase hier bereitstellen werde.


    Selbiges gilt auch in der zweiten Wahlrunde für die Auszählung der 5 Erstplatzierungen, die nach Auswertung des ersten Wahlgangs die Shortliste/ zweite Wahlliste ergibt, aus der ihr dann die Reihenfolge der Gewinner wählt. Diese Wahlrunde endet am 15. April 2022. Die Preisverleihung findet auf der Marburg-Con am 30. April 2022 statt.


    Bei Fragen wendet euch bitte an das Orgateam. Entweder hier im Forum-Bereich Fragen, oder per Email. Danke


    Gewählt wird auch nur per E-Mail:


    Eine Wahlvorlage werde ich veröffentlichen, wenn es um die erste Wahl geht-

    Ihr könnt auch das Formular mit copy/paste in eure Email an uns einfügen und absenden.

    Und um es mal mit der toten Sprache zu sagen zwinker:


    Fiat Ludi Incipe oder Sit ludos incipere

    Ganz wie ihr mögt! Ich habe kein Latinum, noch nicht mal ein kleines!


    Gruß

    Markus Lawo


    P.S.: Wenn das in die Hose geht, ist das halt so. Ich habe es versucht und wie sagt man so schön, Versuch macht Kluch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowman () aus folgendem Grund: Da es eine neue Verwaltung des Vincent Preis gibt, sind diese Regeln nicht mehr aktuell. Der Beitrag bleibt aber zur Verständlichkeit von Gizmos unterer Erklärung stehen.

  • Hallo, ich habe mich entschieden, das ganze nieder zu legen. Die bisherige und erwartete Resonanz ist bisher ausgeblieben und mir fehlt auch die Zeit, Kraft und Lust, das ganze alleine zu stemmen.

    Der Vincent Preis ist tot! Wenn es noch jemand machen möchte, wende er sich bitte an den Schöpfer Michael Schmidt.

    Ich bin raus, Sorry!

  • Da ich der Meinung bin, ein doppelter Abbruch ist nicht im Sinne des Vincent Preis, habe ich mich kurzfristig entschlossen, den Vincent Preis 2020/2021 fortzuführen. Die Wahl findet ausschließlich innerhalb des Forums statt:

    https://vincent-preis.blogspot…de-des-vincent-preis.html

    Kann bitte mal jemand den Link im Blog anklicken und prüfen, ob die Listen in dem Blogeintrag problemlos ins Forum führen? Scheinbar gibt es da Probleme.

  • Hier nochmal der Hinweis auf das Wahlformular:

    In jeder Kategorie können 3 Vorschläge gemacht werden. Bei den Kurzgeschichten und Heftromanen sind sogar 5 Vorschläge möglich. Weniger Vorschläge und das Auslassen diverser Kategorien ist natürlich kein Problem. Sollten in einer Kategorie nicht die nötigen Stimmen zusammen kommen, halten wir es uns vor, diese zur Endrunde zu streichen.

    Die Kontrolle der Auszählung hat Markus Solty übernommen, so wie bisher in allen Jahren seit dem Vincent Preis 2012.


    Die Stimmabgabe erfolgt ausschließlich über das Forum per Konservation an https://phantastik-literatur.d…hp?user/54-vincent-preis/


    Bester Roman national

    Zur Liste


    1.Platz= 3 Punkte

    2.Platz= 2 Punkte

    3.Platz= 1 Punkt


    Bestes Internationales Literaturwerk

    Zur Liste



    1.Platz= 3 Punkte
    2.Platz= 2 Punkte
    3.Platz= 1 Punkt


    Beste Kurzgeschichte

    Zur Liste


    1.Platz= 5 Punkte

    2.Platz= 4 Punkte

    3.Platz= 3 Punkte

    4.Platz= 2 Punkte

    5.Platz= 1 Punkte


    Beste Anthologie/Magazin/Sekundärwerk

    Zur Liste


    1.Platz= 3 Punkte

    2.Platz= 2 Punkte

    3.Platz= 1 Punkt


    Beste Storysammlung

    Zur Liste


    1.Platz= 3 Punkte

    2.Platz= 2 Punkte

    3.Platz= 1 Punkt


    Beste Horror-Grafik

    Zur Liste


    1.Platz= 3 Punkte

    2.Platz= 2 Punkte

    3.Platz= 1 Punkt


    Beste Horrorheftroman

    Zur Liste


    1.Platz= 5 Punkte
    2.Platz= 4 Punkte
    3.Platz= 3 Punkte
    4.Platz= 2 Punkte
    5.Platz= 1 Punkte



    Sonderpreis

    Zur Liste


    1.Platz= 3 Punkte

    2.Platz= 2 Punkte

    3.Platz= 1 Punkt