Storysammlung 2020/2021

    1. A.M. Arimont: Pfade zur Finsternis
    2. Bodo Wildberg: Die Pantherfrau und andere seltsame Erzählungen (Privatdruck Robert Bloch)
    3. Erik R. Andara: Hotel Kummer (Whitetrain)
    4. F.C. Oberg - Nur ein Traum? (Privatdruck)
    5. Friedrich Thieme: Das lebende Bild - Drei phantastische Geschichten (Privatdruck Robert Bloch)
    6. Heike Schrapper: 7 Leben 13 Tode (Edition Roter Drache)
    7. Isabell Hemmrich - »Wenn des Nachts der Tag erstirbt«(Grey Gull Publications 2021)
    8. Jacob Fürth: Der alte Gott - Seltsame Geschichten (Privatdruck Robert Bloch)
    9. Jessica Pietschmann: Des Nachts auf kaltem Wege (epubli)
    10. Jessica Pietschmann - Totenflimmern (Grey Gull Publications)
    11. Jürgen Höreth: Monster, Monster überall (KOVD)
    12. Markus Kastenholz: Dämonenhammer 1 - Blutrausch nackter, nymphomaner Nonnen (Hammer Boox) (2020)
    13. Matthias Bauer - Das Tor (Blitz Verlag)
    14. Michael Marrak - Das Haus Lazarus (Memoranda)
    15. Michael Perkampus: Mummenschanz in großen Hallen
    16. Michael Tillmann - Der König von Mallorca (Blitz Verlag)
    17. Nici Hope: 13 Licks of Nici Hope
    18. René Deter: Dämonenhammer 2 – Apokalypse Grönland (Hammer Boox) (2021)
    19. Sascha Dinse: Krasse Kurze: Bizarre Geschichten 2
    20. Simona Turini - Der Fluch der Dubkelgräfin (Amrun)
    21. Sybille Lengauer: Mottengedanken (RUP)
    22. Tobias Bachmann: Schauer der Vorwelt (KOVD)
    23. Tobias Bachmann: Steine (KOVD)
    24. Tobias Jakubetz: Das Gift der Angst (Edition Solar X)
    25. Tobias Jakubetz "Der Stachel der Angst" (Verlag Edition Solar-X)
    26. Tobias Reckermann: Gotheims Untergang, Blitz Verlag, 2021.
    27. Tobias Reckermann: Rückkehr nach Gotheim, Blitz Verlag, 2021.
    28. Tobias Reckermann: Gotheim an der Ur, Blitz Verlag, 2020.
    29. Torsten Scheib - Schattenschwarz (Blitz Verlag)
    30. Torsten Sträter - Gutenachtgeschichten (Ullstein)
    31. Wolfgang Rauh - Die Asche toter Herzen (MyMorawa)
  • Sybille Lengauer: Mottengedanken (RUP)

    Die Storysammlung enthält Texte von Sybille Lengauer. Ein Teil der Sammlung besteht aus Phantastik-Texten unterschiedlicher Phantastik-Art. Es ist kein reines Phantastik-Buch, aber lohnt sich zu lesen und passt durch die besonderen Phantastik-Texte gut hierher.

    Hm, ist da auch Horror und unheimliche Phantastik drin? Darum geht es ja beim Vincent Preis.

  • Ja, die von mir gemeinten Phantastik-Texte aus "Mottengedanken" ließen sich der Unheimlichen/ Dunklen Phantastik zuordnen. Im Horror-Genre würden sie einen ähnlichen Horror-Grad haben wie die klassischen Horror-Literatur-Geschichten von früher, allerdings in moderner Kulisse.

    Ein Teil der Texte (geschätzt ca. ein Drittel bis die Hälfte) ist Unheimliche Phantastik/ Dunkle Phantastik/ Übernatürliche Phantastik/ Horror (?), das restliche Buch ist keine Phantastik.

    Die Phantastik-Texte scheinen genre-unabhängig geschrieben zu sein und eher aufgrund der Handlung und der Figuren zur Unheimlichen Phantastik zählbar zu sein, aber nicht gezielt als Phantastik-Texte geplant gewesen zu sein.

    Wenn du Zweifel hast, ob das Buch zum Genre/ zum Preis passt, dann lasse es ruhig weg. Kein Problem.

  • Ja, die von mir gemeinten Phantastik-Texte aus "Mottengedanken" ließen sich der Unheimlichen/ Dunklen Phantastik zuordnen. Im Horror-Genre würden sie einen ähnlichen Horror-Grad haben wie die klassischen Horror-Literatur-Geschichten von früher, allerdings in moderner Kulisse.

    Ein Teil der Texte (geschätzt ca. ein Drittel bis die Hälfte) ist Unheimliche Phantastik/ Dunkle Phantastik/ Übernatürliche Phantastik/ Horror (?), das restliche Buch ist keine Phantastik.

    Die Phantastik-Texte scheinen genre-unabhängig geschrieben zu sein und eher aufgrund der Handlung und der Figuren zur Unheimlichen Phantastik zählbar zu sein, aber nicht gezielt als Phantastik-Texte geplant gewesen zu sein.

    Wenn du Zweifel hast, ob das Buch zum Genre/ zum Preis passt, dann lasse es ruhig weg. Kein Problem.

    Ich habe es Mal zugefügt und vertraue deiner Einschätzung.

  • Sehe ich das richtig, dass hier die VÖ aus 2020 und 2021 gesammelt werden?

    Markus Kastenholz: Dämonenhammer 1 - Blutrausch nackter, nymphomaner Nonnen (Hammer Boox) (2020)

    Ralf Kor (Hrsg.): 13 Warzones of Cthulhu (Hammer Boox) (2020)

    René Deter: Dämonenhammer 2 – Apokalypse Grönland (Hammer Boox) (2021)

    Markus Lawo: Abartige Geschichten: Grimm (Hammer Boox) (2021)

    Hammer Boox (Hrsg.): 13 Flames from Hell (Hammer Boox) (2021)

    Hammer Boox (Hrsg.): 13 Brains of Zombies (Hammer Boox) (2020)

    Markus Lawo: Abartige Geschichten: Baker Street (Hammer Boox) (2020)

  • Sorry, ich habe das auch eben erst gemerkt, als ich den anderen Thread gesehen habe:


    Storysammlungen sind:
    Markus Kastenholz: Dämonenhammer 1 - Blutrausch nackter, nymphomaner Nonnen (Hammer Boox) (2020)

    René Deter: Dämonenhammer 2 – Apokalypse Grönland (Hammer Boox) (2021)


    Dann fällt mir noch ein:

    Tobias Bachmann: Steine (KOVD)

    Jacob Fürth: Der alte Gott - Seltsame Geschichten (Privatdruck Robert Bloch)

    Friedrich Thieme: Das lebende Bild - Drei phantastische Geschichten (Privatdruck Robert Bloch)

    Bodo Wildberg: Die Pantherfrau und andere seltsame Erzählungen (Privatdruck Robert Bloch)

    G.G. Pendarvess: Ein Werwolf in der Sahara (Privatdruck Robert Bloch)

    Frederick Cowles: Der Kadaver des Bischofs Louis (Privatdruck Robert Bloch)


    Magazin:
    Jörg Kleudgen (Hrsg.): Cthulhu Libria Neo - Horror in Eisenbahnen (BLITZ Verlag)

    Jörg Kleudgen (Hrsg.): Cthulhu Libria Neo - Dunkle Weihnacht (BLITZ Verlag)

    Jörg Kleudgen (Hrsg.): Cthulhu Libria Neo - Edgar Allan Poe (BLITZ Verlag)

  • Shadowman

    Hat den Titel des Themas von „Storysammlung/ Magazin/ Sachbuch 2020/2021“ zu „Storysammlung 2020/2021“ geändert.
  • Bisher wurden 22 der 29 aufgelisteten Storysammlungen nominiert. Ein spannendes Rennen bisher mit einem einzigen Favoriten. Es wurden schon mehr Stimmen in dieser Kategorie als zum Vincent Preis 2018 abgegeben und die Stimmanzahl des Vincent Preis 2019 ist in Reichweite.


    Hier geht es zur Nominierungsrunde:

    https://vincent-preis.blogspot…de-des-vincent-preis.html