Am 29.1.2021 gab es in Büdingen eine Hochwasserkatastrophe, wodurch Tags darauf die Hainmauer brach. Große Teile der Stadt wurden überschwemmt und Hunderte Anwohner stehen nun vor einem Scherbenhaufen.
Betroffen ist auch das historische Fachwerkhaus Jörg Kleudgens, das die Familie erst im vergangenen Jahr erstanden und renoviert hatte. In dem Haus am Marktplatz liegt das Café der Familie Kleudgen und das Verlagsbüro der Goblin Press. Jörg ist ist nicht nur durch seine Band House of Usher eine Szenelegende, sondern vor allem ein seit über 30 Jahren enthusiastischer, engagierter Kulturschaffender, der junge Nachwuchsschriftsteller*innen selbstlos fördert und unterstützt.
In Jörgs Wohnräumen stand das Wasser 1,80 m hoch, die Familie war zwei Tage lang ohne Elektrizität, Heizung und Licht. Auch, wenn die Privaträume elementarversichert sind, kann nicht alles davon bestritten werden: Es ist jetzt der Moment, in dem die Gemeinschaft der Kulturliebhaber'innen und Phantastikfans ihre Hilfe anbieten und Unterstützung zurückgeben kann!
Wir, Autor*innen, Freunde und Bekannte der Familie , Nutzer des Phantastik-Literatur-Forums rufen auf, zu spenden!
Einen ganz herzlichen Dank an Euch – jede kleine Spende hilft bereits.
Link zur Spendenaktion: paypal.me/pools/c/8wAKSLphLb
Nächtliche Rettungseinsätze am Marktplatz, und Interviews in diesen Videos:
Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=xFHGZrN4oek
Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=MB4h8aTV0Ts
Video 3: http://www.youtube.com/watch?v=ThgLlOzQmMs
Der Tag danach: http://www.youtube.com/watch?v=uUt72uExHC0