Die Serie True Detective wurde hier im Forum ja schon an unterschiedlichen Stellen mal diskutiert. Da nun eine 4. Staffel in den Startlöchern steht, wollte ich ihr mal einen eigenen Thread widmen.
Ich freue mich persönlich sehr auf die neue Staffel. Ich bin ein großer Fan aller (!) Staffeln und habe mich gerade durch eine neuerliche Sichtung der 3. Staffel, die thematisch-motivisch einen Bogen zur 1. Staffel schlägt, auf die neuen Folgen eingestimmt, die ja - so suggeriert es der Trailer - den Faden einmal mehr aufnehmen wird. Ich habe zwar keine wirkliche Sympathie für Jodie Foster, aber hier scheint sie einen soliden Job zu machen, und mit Fiona Shaw und Christopher Eccleston kann eigentlich nichts schiefgehen. Den Handlungsort Alaska finde ich spannend (gedreht wurde aber wohl in Island) und nach 3 Staffeln mehr oder weniger geballter "Bromance" ist es nur folgerichtig, mal zwei weibliche Detectives einzubringen.
Kommen soll die Staffel offenbar im Januar. Hoffentlich kommt die DVD dann relativ zügig, HBO empfange ich nicht.