Beiträge von Blackstarsrising
-
-
-
„Eines der 100 bemerkenswertesten Bücher von 2025“ ist aber auch… selbstbewusst

-
Erik R. Andara
Das war leider bevor ich dich „persönlich“ kannte.
Das glaube ich dir natürlich auch. Du bist immer sehr korrekt was solche Sachen anbelangt. -
Oh hätte ich das eher gewusst.
Ich habe es leider für einen dreistelligen Betrag bei eBay erstanden.![Skull [skul]](https://phantastik-literatur.de/images/smilies/smiley69.gif)
Aber das Buch ist wahnsinnig gut.
Das wird dir sicher gefallen. -
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ich kann den Punkt mit der Rückblende nachvollziehen. Vlt. hätte es für dich besser funktioniert, wenn du das im Vorfeld gewusst hättest.Ich fand es allerdings ziemlich herausragend in dem Aufbau von Atmosphäre und diesem ständigen Gefühl der Bedrücktheit.
Es geht ja primär um Verlust und das hat bei mir sehr gut funktioniert.
Mich hat es sehr berührt auf einer persönlich emotionalen Ebene und das ist mir bspw. bei King noch nie passiert. -
-
Ich hab bisher die Geschichten von Richard Gavin, Jeffrey Thomas und John McFarland gelsen, da mich diese am meisten interessierten und ich fand sie alle drei (wie erwartet) sehr gut!
-
Die Jeffrey Thomas Bücher, welche bei Wandler23 erschienen sind, kennst du aber?
Auch in der ganz neuen Anthologie „Die Söhne Noahs“, sowie der „Wandler Weird“ Antholgie ist er ebenfalls vertreten. -
Genau, was Mammut sagt.
Wäre der Markt größer, gäbe es bei deutschen Verlagen natürlich größere Ambitionen, diese Lizenzen zu besorgen.
Dafür ist auch das genre vermutlich zu speziell.
Als ich mit Barron schrieb, hat er mir gesagt, dass er sehr viele Anfragen diesbezüglich bekommt und er selber keinen Durchblick hat, was wo verfügbar sein wird.
Lizenzprobleme entstehen ja vor allem deshalb, weil Sprache, Territorium, Format und Zeit aufgesplittet sind.
Und weil verschiedene Vertragspartner (Agenten, Autor, US-Verlag, Lizensnehmer..) unterschiedliche Rechte halten oder weitergegeben haben. Deshalb kann ein Band anders lizenziert sein, als der nächste.
-
Hey
![Beer [Nerdine]](https://phantastik-literatur.de/images/smilies/smiley53.gif)
Geht mir genau wie dir.
Ich habe bei den beiden genannten Verlagen und sogar mit Barron selbst kommuniziert, in besagtem Anliegen und die Aussicht ist leider düster. Ich glaube absehbar wird es da keine komplette Übersetzung ganzer Bände geben, von einzelnen Texten abgesehen.
Aber da lasse ich mich gern von Jo Piccol respektive Wandler23 korrigieren.
Ein Nachdruck von Hallucigenia ist ebenfalls nicht in Aussicht. Was wirklich bedauernswert ist.
Was John Langan anbelangt, habe leider keine Ahnung. Daran wäre ich auch sehr interessiert.
„The Carnivorous Sky“ bspw. ist einfach eine Sensation.
Ich glaube es bleibt nur zu hoffen und Daumen drücken.
-
Oh ok.
Dann meinen Beitrag bitte als gegenstandslos betrachten!

-
Danke für die umfangreiche Klarstellung.
Bei der Gelegenheit:
Wäre für euch eine, zumindest partielle, Monetarisierung über bspw. Steady keine Option?
Schwer vorstellbar, dass es daran kein Interesse gäbe. Ihr habt ja im deutschsprachigen Raum durchaus eine Alleinstellung.
-
Danke für den Hinweis. Den YT Kanal kannte ich, trotz jahrelangem Hören eures Podcasts, bisweilen garnicht.

Aber ich habe es richtig verstanden:
Eure Folgen, vor der aktuellen, sind als Podcast nicht mehr verfügbar?
Oder ist das lediglich dezidiert bei Apple Podcast so? Denn da ist nur die neuste Folge hörbar.
-
Wunderbar. Danke fürs teilen Nils