T. E. Grau - DIESE ALTEN UND DRECKIGEN GÖTTER



  • T. E. Grau - DIESE ALTEN UND DRECKIGEN GÖTTER


    Band 33, Story-Collection

    Exklusive Sammler-Ausgabe

    Seiten: 200 Taschenbuch

    VÖ: Oktober 2023

    Künstler: MtP-Art (Mario Heyer)

    Künstler (Innenteil): MtP-Art (Mario Heyer)


    Aus dem Amerikanischen übersetzt von Christian Veit Eschenfelder


    Lovecrafts Erzählungen über die Schrecken eines kalten, unergründlichen und absolut gleichgültigen Universums, das von bösartigen Wesen bevölkert wird, die so groß und fremd sind, dass das bloße Begreifen ihrer Existenz zum Wahnsinn führen kann, haben die Phantasie von Schriftstellern über ein Jahrhundert lang beflügelt.


    Der preisgekrönte Autor T. E. Grau hat sich in vielen seiner frühen Geschichten auf diese Tradition berufen, so auch in den hier vorliegenden.


    Mit Tief hängende Wolken, In der Höhle sang sie, Flöten und dem Weird-Western-Epos Die Mission spielt Grau geschickt mit dem Lovecraft’schen Mythos und treibt ihn voran.


    Diese Kollektion enthält unglaubliche und erschreckend neue Perspektiven des kosmischen Horrors des 21. Jahrhunderts.



    Quelle: https://www.blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=3969

  • Inhaltlich geschieht tatsächlich nicht viel Neues, aber der Stil entwickelt einen ordentlichen Sog. Das hat mir gefallen.

    Die letzte Geschichte habe ich trotzdem abgebrochen. Ja, es ist ein Western und Western spielen in einer rassistischen Welt. Ich habe aber trotzdem einfach keine Lust, eine so unmotivierte, nicht handlungstragende Ansammlung rassistischer Beleidigungen zu lesen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.lst ja nicht so, dass es sich erzählerisch nicht auch problemlos anders lösen ließe, wenn man denn nur wollen wollte.