Stephen King - News

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird’s eben ein deutscher englischer-ein-Wort-Titel: BLEED


    :|

    DAS wollte ich auch schreiben. Bei irgendeinem Titel (nicht zwangsläufig King) gab's das sogar schon mal (wir hatten uns auch darüber im HF ausgetauscht).. englischer Titel und Verlag erfindet neuen englischen Titel für die deutsche Ausgabe.

    Bei Christmasland von Joe Hill fand ich das übrigens auch total unnötig.

  • DAS wollte ich auch schreiben. Bei irgendeinem Titel (nicht zwangsläufig King) gab's das sogar schon mal (wir hatten uns auch darüber im HF ausgetauscht).. englischer Titel und Verlag erfindet neuen englischen Titel für die deutsche Ausgabe.

    Bei Christmasland von Joe Hill fand ich das übrigens auch total unnötig.

    Diese Unsitte wird seit Jahren vom Knaur Verlag bei der Pendergast-Reihe praktiziert. Bei Hills unübersetzbarem "NOS4A2" fand ich dagegen "Christmasland" gar nicht sooo schlecht. "Weihnachtsland" fehlt halt der amerikanische 'Touch'. ;) Und bei King? Lassen wir uns überraschen, ob es "Vier Symphonien in Blut" oder schlicht "Blutrot" wird. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Diese Unsitte wird seit Jahren vom Knaur Verlag bei der Pendergast-Reihe praktiziert. Bei Hills unübersetzbarem "NOS4A2" fand ich dagegen "Christmasland" gar nicht sooo schlecht. "Weihnachtsland" fehlt halt der amerikanische 'Touch'. ;) Und bei King? Lassen wir uns überraschen, ob es "Vier Symphonien in Blut" oder schlicht "Blutrot" wird. ;)

    Aber Nosferatu ist doch ein Begriff, mit dem wir Deutschen was anfangen können, darum hab ichs irgendwie nicht verstanden.

  • Etwas älteres, das phantastische Dollar Baby von


    Darek Kocurek - Paranoid - A Chant


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Es gibt Neuigkeiten zur Serienadaptation vom Dunklen Turm. Leider keine guten:


    "Es ist wohl das unrühmliche Ende eines groß geplanten Projekts: Prime Video sieht von einer Serienbestellung für eine "Dark Tower"-Serie ab, die auf Stephen Kings gleichnamigem phantastischen Geschichten-Zyklus beruht.

    Einst war mal eine Adaption der Geschichte - die in Büchern, Kurzgeschichten und auch Comics erzählt wurde - in fünf Parts geplant: Ein eröffnender Kinofilm, eine Miniserie über die Jugend des Protagonisten Roland, dann ein weiterer Kinofilm, eine weitere Miniserie und ein abschließender Kinofilm. Die Geschichte galt von jeher als "unverfilmbar" - da muss man halt neue Wege gehen, um trotzdem zum Ziel zu kommen.
    Niemand wollte das ganze Projekt stemmen, so dass der Film
    "Der dunkle Turm" von 2017 den Auftakt machte - die Hoffnung war wohl, dass ein Erfolg an den Kinokassen den Verkauf der restlichen Produktionen sichern würde. Doch der Film entpuppte sich als Kassenflopp. Trotzdem hielten die Macher und Produzent Media Rights Capital (die einst "House of Cards" gestemmt hatten) am Projekt fest und konnten Prime Video zur Bestellung eines Serienpiloten bringen - die Serie sollte sich unabhängig vom Film "Der Dunkle Turm" mit Rolands jungen Jahren beschäftigen. Weitere Details waren nie so recht bestätigt worden. Prime Video hat nun aber laut Deadline das Projekt zu den Akten gelegt. Demnach soll der Serienpilot es nicht vermocht haben, mit den Ambitionen des Streamingdienstes für seine ganz teuren Serien (wie auch "The Wheel of Time" und "Der Herr der Ringe") mitzuhalten. Nun sucht Media Rights Capital erneut nach einem Abnehmer auf Basis der ersten beiden Drehbücher vom designierten Showrunner Glen Mazzara ("The Walking Dead")."

    ____________________________________________

    Meine aktuellen Roman-Veröffentlichungen:

    Düsterer Urban-Fantasy-Thriller: "Die Verschwörung der Schatten"

    Spannender Justiz-Krimi: "Mutterliebe" (unter dem Pseudonym Kim Selvig)

    Chaotische Ermittler-Krimis: „Mord mit Seeblick“ - „Mord mit Ostseebrise“

    Polizisten-Krimis: „Auf den Hund gekommen“ - „Mord im Hintergrund“

    Weitere Infos unter www.soeren-prescher.de


  • ____________________________________________

    Meine aktuellen Roman-Veröffentlichungen:

    Düsterer Urban-Fantasy-Thriller: "Die Verschwörung der Schatten"

    Spannender Justiz-Krimi: "Mutterliebe" (unter dem Pseudonym Kim Selvig)

    Chaotische Ermittler-Krimis: „Mord mit Seeblick“ - „Mord mit Ostseebrise“

    Polizisten-Krimis: „Auf den Hund gekommen“ - „Mord im Hintergrund“

    Weitere Infos unter www.soeren-prescher.de