North by Northwest - Treffen Hamburg am Sa. 20.5.2023

  • Der liebe Shadowman hatte den schönen Vorschlag und so fühle ich mal vor: Ich bin für 2 Wochen in DE, genauer in Eutin, wobei die ersten Tage durch meine Darmstädter Onkel & Tante geblockt werden. Ich treffe mich mit einem Freund in HH und möchte endlich die Peking sehen. Möglich wären:


    - Hamburg: Sonntag, den 28.5. zum Brunch oder aber nachmittags bzw. abends.

    Da gibt es hinter Altona / Övelgönne die Strandperle, ein wunderbares Standcafé, das bei schlechtem Wetter und außer Saison auch gute Isolation / Plastikwände aufzieht. Man kommt mit einem sehr charmanten, kostenlosen Wasserbus dorthin, der von den Landungsbrücken (nahe dem Hard Rock Café bzw. direkt beim Anleger der grasgrünen Rickmer Rickmers) abfährt.


    - Kiel oder Kiel-Holtenau, z.B. Schiffercafé Kiel oder was in der Stadt selbst, an der Kiellinie nahe der Blücherbrücke, da ist ein schönes Restaurant mit u.a. guten Burgern und Terrasse, am Sa 27.5. oder am So. 28.5. - Zeit egal.


    Falls es zu einem kleinen Forentreffen in Hamburg käme, denke ich ein Hotel (So auf Mo) an - hat jemand einen Tipp? Es darf ruhig designer-posh sein (AMERON ist vllt. bissl drüber, aber sowas in der Art und auch ruhig in der Speicherstadt), um die € 150,-.


    Ich bin gespannt, ob wir zusammenfinden! Ahoi! [Gh2]


    Peking.jpg

  • Katla

    Hat den Titel des Themas von „North by Northwest - Vorfühlen Treffen HH oder Kiel, 29.5.2023“ zu „North by Northwest - Vorfühlen Treffen HH oder Kiel, 27. oder 28.5.2023“ geändert.
  • Für Besucher in HH ist das meistens meine erste Empfehlung....


    Hotel Hafen Hamburg | Offizielle Website | Bestpreisgarantie
    Das Hotel Hafen Hamburg bietet Ihnen eine perfekte Lage für Ihren Aufenthalt in Hamburg. Direkt am Hamburger Hafen und mitten im Geschehen!
    www.hotel-hafen-hamburg.de

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Stockerlone Oh super, das schaue ich mir gleich mal an, vielen Dank! Location passt - und wie!

    P.S. "Zimmer Hafenblick" kostet € 160,- und ist mit 22 m² fast 3 m² größer als meine Helsinkier Wohnung! Muarharhar! Sehr cool.


    Shadowman Na denne! [Nerdine] HH ginge aber nur ein Treffen am Sonntag (bei Kiel wäre es mir egal). Weil ich keinesfalls - nach der Uebernachtung dann - am Sonntag auf die Peking will (Familien, generell zu voll), sondern eben am Montag. Aber wenn bei dir schon mal Sa und So ginge, wäre das ja kein Problem. [CTHu]

  • Schöne Idee! Ich bin am betreffenden Wochenende leider verreist.


    Eutin ist natürlich auch ein schönes Städtchen. :)

  • Oh, sehr schade, Nils ! *schnüff*


    Ja, die ganze Ecke ist toll, sehe ich auch so. Und der Menschenschlag ebenfalls. Eutin, Schleswig, Oldenburg, Kiel, Plön, Malente, Lübeck natürlich eh (meine Mutter wohnte dort mit einer Unterbrechung sehr lange, und mein Segelschiffkapitän-Urgroßvater *) hatte dort Familie & Heimathafen). Wenn ich je nach Deutschland zurückkommen müsste, würde ich auch irgendwohin dort wohnen wollen. Am liebsten in Holtenau - unheimlich nette Leute, tolle Cafés, ruhig, und sogar noch ein old school Metzger, bei dem man Wurststückchen zum Probieren über die Theke gereicht bekommt, wie in den 70ern!


    Apropos "Altona": der Kuchen im Stadtmuseum dort ist der absolute Hammer! Als wir mit der Pedro Doncker für zwei Wochen am Kaispeicher lagen, bin ich da immer hingetigert und hab fett eingekauft.


    *) Just for fun und wegen der Location: Eines seiner Schiffe, Atlanta, in Hamburg. Ca. 1920, aus seinem Photoalbum.

    atlanta-hamburg-ca-1920_orig.jpg

  • Schade, dass du Onkel und Tante nicht direkt in Darmstadt besuchst, das wäre von mir aus besser machbar. Der Rest ist leider etwas weit für mich.

  • Und das ist nicht zu empfehlen? Meine Geldbörse findet es jedenfalls besser... :D

    Sehr zu empfehlen, wie gesagt da habe ich selber gearbeitet, im Büro.

    Tolle Lage, günstigere Preise und Das Seemannsheim ist natürlich

    ein ´anderes/besonderes´ Hotel.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Schade, dass du Onkel und Tante nicht direkt in Darmrstadt besuchst, das wäre von mir aus besser machbar.

    Es ist tatsächlich so, dass ich die beiden in Darmstadt für ein, zwei Tage besuche und wir dann zusammen nach Eutin hochfahren, allerdings kann ich dort kein Treffen einplanen. Wir haben uns vor 10 Jahren zuletzt gesehen und es mag auch jetzt das letzte Mal sein (aus Altersgründen). Tut mir wirklich leid! :(


    Stockerlone Ah, danke - ich hab auch mal in Mariehamn / Åland in einem unabhängigen Seefahrerhostel gewohnt, das Hamburger ist bestimmt ebenso bequem & sauber und die Atmosphäre ist sicher klasse. Kommt für mich nur nicht infrage, weil ich keiner kirchlichen Orga Geld gebe - ich hoffe allerdings eh auf einen kleinen Hotelzuschuss von Familie *flöt* ... Das Hotel Hamburg ist mir nun auch von einem anderen Freund empfohlen worden. Vielleicht fahre ich auch mit dem Zug über Nacht zurück, kommt drauf an, wir klein/groß unser Treffen wird.

    Gefunden hab ich noch das sehr süße Feuerschiff-Hotel. Das ist leider von So -> Mo ausgebucht. (Und möglicherweise sehr hellhörig, wenn ich das mit meinen Stahlseglern vergleiche.)


    Felix Oh Schreck! Immerhin heißt mit Umzug beschäftigt dann ja, dass du etwas Neues gefunden hast.

    Schade, dass es doch bei einigen nicht passt, aber der Hamburger Freund hätte Zeit zu einem sonntäglichen Frühstück-Brunch, sodass ich für unser Treffen etwas gen Nachmittag anregen würde.

    Sehe ich das richtig, das Treffen sind momentan Shadowman und icke? Wie liegt eigentlich Lübeck für dich? Weiter als Hamburg oder macht es keinen Unterschied?

  • Shadowman Alles klar, hätte ja sein können, dass du aus der anderen Richtung kommst. Dann ändere ich den Fadentitel aber schon mal auf Hamburg, Sonntag Nachmittag, und wir können schauen, wie sich das entwickelt.

    [Gh2]

  • Katla

    Hat den Titel des Themas von „North by Northwest - Vorfühlen Treffen HH oder Kiel, 27. oder 28.5.2023“ zu „North by Northwest - Treffen Hamburg am 28.5.2023“ geändert.