Wolfsbrut

  • Schon echt verrückt: Ich schreibe ganz unschuldig und nichts ahnend eine Geschichte, die 1066 in Wolin spielt (spekulatives Crossover mit 1166) und nun wurde sie für eine Antologia słowianskiego horroru (Hrsg. Maciej Szymczak) ins Polnische übersetzt.


    So sieht mein Wolfsbrut-Beitrag "Die schwarzen Segel von Wolin" also aus, wenn er zu Hause ist. msr3 Fast hab ich den Eindruck, ich könnte das lesen, hrhrhr.


    "Czarne żagle Wolina"

  • Möchte jemand sein Polnisch auffrischen? msr3


    Aus Michaels Wolfsbrut in die Slavic Pagan Horror Anthologie Tryzna Antologia Słowiańska. Planeta Czytelnika Verlag, Łódź / Polska: Silke Brandt "Die schwarzen Segel von Wolin" / "Czarne żagle Wolina". Übersetzung: Maciej Szymczak.
    Jetzt vorzubestellen, Auslieferung 22. August. Hardcover und Taschenbuch.


    Ich finde es ja hochspannend, wie unterschiedlich die Bände aussehen - wobei die Themenschwerpunkte auch nicht ganz identisch sind. Noch keine Ahnung, wie oder wo, aber ich hab inzwischen eine eigene Baltic / Slavic Pagan Horror Antho im Sinn ...


  • Ich finde auch, dass es ein wunderbares Projekt war (ist). Eigenartig. Mit viel Glück kommt ein neuer Werwolf-Film oder -Serie raus, dann könnte man noch mal daran erinnern ...

    Wir werden noch berühmt bzw. zumindest du.

    Also, wenn jemand von uns beiden berühmt ist, bist das auf jeden Fall du. [Nerdine]  [Nerdine]

  • Ich finde auch, dass es ein wunderbares Projekt war (ist). Eigenartig. Mit viel Glück kommt ein neuer Werwolf-Film oder -Serie raus, dann könnte man noch mal daran erinnern ...

    Also, wenn jemand von uns beiden berühmt ist, bist das auf jeden Fall du. [Nerdine]  [Nerdine]

    Wir sind wohl beide nicht berühmt, aber ich gebe die Prognose ab, du auf Dauer bekannter als ich.

    Im Vorfeld des Vincent Preis hatte ich mal im damaligen Horror-Forum gefragt, welche deutschsprachigen Horrorautoren die Leute kennen. Da gab es die Szene (Siefner, Kleudgen, Sembten, etc.) und ansonsten nur die Heftromanautoren.

    Wäre mal interessant zu wissen, welche sage ich mal zwanzig AutorInnen oder auch Herausgeber/Verleger heutzutage die höchsten Bekanntheitsgrade haben.

  • Ich finde es ja hochspannend, wie unterschiedlich die Bände aussehen - wobei die Themenschwerpunkte auch nicht ganz identisch sind. Noch keine Ahnung, wie oder wo, aber ich hab inzwischen eine eigene Baltic / Slavic Pagan Horror Antho im Sinn ...

    Da würde ich direkt zugreifen... wäre mal ein interessanter, anderer Fokus.

  • Wäre mal interessant zu wissen, welche sage ich mal zwanzig AutorInnen oder auch Herausgeber/Verleger heutzutage die höchsten Bekanntheitsgrade haben.

    Oh, das fände ich auch sehr spannend! Es wäre dazu auch interessant, woher die Abstimmenden die genannten Herausgeber/ Verleger / Autoren kennen. Möchtest du das nicht noch mal angehen?


    Kennst du jemanden bei Rosebud? Wenn das Fantasy Film Festival irgendwas themenrelevantes zeigen würde, könntest du ja bei denen eine Handvoll Wolfsbrut verlosen.


    Wir sind wohl beide nicht berühmt, aber ich gebe die Prognose ab, du auf Dauer bekannter als ich.

    Hehe, lieben Dank für die -> :*. Ich wette dagegen. Um ein gemischtes 4er-Bouquet micro brewery Stout / Porter (bzw. einen 4er Set Bier deiner Wahl). Zeitraum ab jetzt: 2 Jahre - was sagst du? [Nerdine]

    Guck: Ich lebe in einem Land, in dessen Sprache ich nie schreiben werden kann. Ich schreibe nicht über die Regionen / Themen, in deren Sprache ich Prosa verfassen kann. Meine teils alternativen sexuellen Vorlieben helfen nix beim politischen special interest Sub-Segment, weil ich keine Sachen sage, die diese Szene hören will. ^^ Dadurch ist meine Lobby zu klein.

    Meine Prognose daher: Du wirst berühmt und ich berüchtigt! WSKY

    Da würde ich direkt zugreifen... wäre mal ein interessanter, anderer Fokus.

    8| Das ist wunderbar zu hören! (Ich rekrutiere schon nebenbei ... 6 Autoren haben ins Blaue zugesagt.) Problem bei dem generell angedachten Nationalitäten-Mix ist grad Putins realer Slavic Horror ...

    Yeah, sehr geil!

    [Skl]