Handliche Bibliothek der Romantik

  • Der Secession-Verlag verlegt die Reihe "Handliche Bibliothek der Romantik", deren erster Band im September erscheinen soll und in der auch düster-phantastische Geschichten vertretens ein dürften. Vor allem drei Bände könnten interessant sein:


    Band 1: Gespenster

    Band 4: Teufelsgeschichten

    Band 7: Horror


    Die Bände sind gebunden, sollen illustriert und mit Nachworten bestückt sein. Hier findest sich die PDF-Vorschau des Verlages: https://www.secession-verlag.c…mantik_vorschau-druck.pdf


    Im Moment scheint eine Gute Zeit für Freunde klassischer Phantastik zu sein.

  • Danke für den Hinweis, Felix.

    Hab mir die drei von dir genannten Bände + Meister Floh von E.T.A. Hoffmann mal vorbestellt. Das werden aber sicher nicht die letzten Bücher aus der Reihe bleiben.

    “It is sometimes an appropriate response to reality to go insane.” (Philip K. Dick)

  • Hab mir die drei von dir genannten Bände + Meister Floh von E.T.A. Hoffmann mal vorbestellt.

    Hast du deine Exemplare schon bekommen? Von meiner Buchhandlung habe ich nämlich die Nachricht bekommen, dass sie noch nicht lieferbar seien, während der Verla, wenn ich es richtig gesehen habe, noch immer am veröffentlichungstermin "September" festhält.

  • Hat schon jemand in das Buch "Gespenster" hineingelesen oder sogar bereits duchgelesen?

    Wenn ja, dann würde ich mich hierzu über eine knappe Meinung freuen.

    Vielen Dank.