Internationales Literaturwerk 2024

  • Die Autorin hat echt ein Händchen für interessante Stoffe. Aber ich lass ab jetzt die Finger davon. Vermutlich steht auch dieses Buch wieder in den Buchhandlungen ganz gezielt im allgemeinen Romanregal und spricht an, wem diese Themen sonst eher nicht zusagen.

  • Elmar Ich habe das Buch gelesen und als interessant und gut befunden, wenn sie auch wenig Neues erzählt. Wenn Du mit der Art wie sie erzählt wenig anfangen kannst, würde ich Dir eher raten, die Finger davon zu lassen. Aber ich bin uneins, genauso gut kann ich mir vorstellen, dass Du es magst. Ich stelle immer wieder fest, dass mein Geschmack und der vieler Forenmitglieder weit auseinanderliegen, daher tue ich mir etwas schwer, hier Empfehlungen auszusprechen. Ich persönlich fand es ganz unterhaltsam, aber nicht besonders hervorstreichenswert. Sie ist bei sehr klassischen Strukturen geblieben und hat es mit ihrer eigenen, eher romantisierenden Erzählstimme ein gefärbt.

    Dieses "Silberne Geister" als Titel finde ich für den deutschen Buchmarkt, den auch Felix anklingen lasst, halt schon sehr symptomatisch.

  • Bei Die Tochter des Doktor Moreau waren wir uns auch uneinig:

    Silvia Moreno-Garcia - Die Tochter des Doktor Moreau - Neuerscheinungs-Lesezirkel
    Seite 1 von 2 - Silvia Moreno-Garcia - Die Tochter des Doktor Moreau - geschrieben in Forum Neuerscheinungs-Lesezirkel: Ab dem 4. September lesen wir hier  …
    scifinet.org


    Diese Verbindung Liebesschnulze mit alter Phantastik Geschichte ist schon anders. Mir hatte die Tochter aber gut gefallen, wenn man sich am Anfang auch etwas durchkämpfen müsste.

    Ich bin jetzt aber unschlüssig ob ich das oben genannte Buch lesen soll. Klingt interessant, andererseits auch vieles abschreckend wenn ich die Besprechung auf der Buchseite lese.

  • Elmar Ich habe das Buch gelesen und als interessant und gut befunden, wenn sie auch wenig Neues erzählt. Wenn Du mit der Art wie sie erzählt wenig anfangen kannst, würde ich Dir eher raten, die Finger davon zu lassen. Aber ich bin uneins, genauso gut kann ich mir vorstellen, dass Du es magst. Ich stelle immer wieder fest, dass mein Geschmack und der vieler Forenmitglieder weit auseinanderliegen, daher tue ich mir etwas schwer, hier Empfehlungen auszusprechen. Ich persönlich fand es ganz unterhaltsam, aber nicht besonders hervorstreichenswert. Sie ist bei sehr klassischen Strukturen geblieben und hat es mit ihrer eigenen, eher romantisierenden Erzählstimme ein gefärbt.

    Dieses "Silberne Geister" als Titel finde ich für den deutschen Buchmarkt, den auch Felix anklingen lasst, halt schon sehr symptomatisch.

    Danke Erik R. Andara

    Mein Referenzwerk für das Thema ist Theodore Roszaks SCHATTENLICHTER. Auch wenn ich noch einige andere Bücher mit Hollywood/Film Connection auf meinem SUB liegen habe.

  • Jeff Strand - Clowns vs Spider