Neu bei Gerd Michael Rose (TES): Rosny - Die junge Vampirin

  • Bei Gerd-Michael Rose (TES) ist, wie ich zufällig erfuhr, meine Übersetzung von Rosny - Die junge Vampirin erschienen.

    Da mir Herr Rose noch keine Belegexemplare zukommen ließ, kann ich leider keine Coverabbildung beifügen.

    [skul] Dance to the beat of the living dead [skul]

  • Auf der Homepage findet sich nur der folgende Eintrag:


    2023 sind 3 neue Hefte BunTES Abenteuer erschienen.

    - Rolf Krohn: Adlerwind über Vicus Herculanius

    - J. H. Rosny Aine: DIe junge Vampirin

    - Stanley G. Weinbaum: Eine Frage der Sicht

    Bilder und Beschreibungen in den nächsten Tagen


    Es scheinen aber bereits Hefte ausgeliefert worden sein.

    Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben und um Belegexemplare gebeten.

    [skul] Dance to the beat of the living dead [skul]

  • Felix: ich habe keine Ahnung, auf wieviel Seiten Herr Rose aus der Geschichte gebracht hat.

    Auf meinem Rechner waren es bei Schriftgrösse 10p ca. 55 Seiten.


    Die Kommunikation mit Herrn Rose ist leider etwas suboptimal.

    [skul] Dance to the beat of the living dead [skul]

  • Der Muusmann Band dürfte wohl ein Faksimile dieses fiktiven Reisetagebuchs sein, das 1908 bei Gustav Riecke erschienen ist und 191 Seiten hat.

    [skul] Dance to the beat of the living dead [skul]

  • die Belegexemplare sind schon seit längerem bei mir eingetroffen.

    Textlich habe ich da jetzt nichts mehr überprüft, Ingo Scharnewski hatte es noch mal korrigiert und lektoriert.

    Einigermaßen überraschend fand ich, dass Originaltitel und Verlag nicht aufgeführt waren, das gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall mit rein.

    Und das Cover ist mir auch viel zu modern und sieht aus, als wäre es aus einem Dessouskatalog für Vampire. Das ist mir, obwohl perfekt gemacht, zu glatt und geleckt. Aber da hatte ich leider keinen Einfluss drauf.

    Mein nächstes Projekt ist dann wieder in Eigenregie mit einem Cover von Björn Ian Craig, das ist wieder mehr nach meinem Geschmack.

    [skul] Dance to the beat of the living dead [skul]

  • Ich habe das 40seitige Heft auf dem Marburg Con erworben. Eine mystische Geschichte über eine Frau, die Mensch ist, zum Vampir wird, um wieder zum Mensch zu werden, der einen Vampir erschafft. Es ist eine romantische Liebesgeschichte, eine Liebe, die mit Hindernissen Welten überdauert und insgesamt auch sehr überraschend ist.

    Hat mir sehr gut gefallen.


    Seine Geschichte in Arcana 20 habe ich auch gelesen:

    Empfehlung des Monats - ARCANA No.20 SONDERHEFT FRANKREICH
    ARCANA No.20 (Februar 2015) SONDERHEFT FRANKREICH Zehn verschollene klassische phantastische Erzählungen Aus dem Inhalt: Der Apfelbaum...
    defms.blogspot.com

  • Mein Exemplar habe ich durch meine Beteiligung am Vincent Preis erhalten, wofür ich herzlich danken möchte!


    Wie Mammut schon schreib, handelt es sich eher um eine tragische Liebes- und Lebens- als um eine Gruselgeschichte, die zwar zwahlreiche Andeutungen auf eine andere Welt macht, aber sehr im damaligen Hier und Jetzt, inklusive einiger englischer Klischees, verhaftet bleibt. Trotzdem besticht die Geschichte durch einen eigenen Zugang zum Vampirismus und hat mich gut unterhalten.