Call of Cthulhu (James Wan)

  • Man darf gespannt sein - meine persönliche Hoffnung ist, dass es trotz der Meriten des Regisseurs nicht zu 'mainstreamig' wird. Nach den in meinen Augen im schlechtesten Sinne grausigen Folgen von Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities wage ich kaum noch, an eine gelungene Lovecraft-Verfilmung zu glauben.

  • Ich mag die Conjuring Filme und, sofern gut gemacht, wird diese Cthulhu Verfilmung bei der breiten Masse wahrscheinlich auch gut ankommen, weil die halt die originale Story nicht kennen.


    Werde ich ohne Erwartung schauen, dann ist die Enttäuschung nicht allzu groß.

  • Hm, nichts an dem, was Wen vorher gemacht hat, überzeugt mich, dass er eine sinnvolle Wahl für solchen Stoff wäre.


    ImA hilft es nicht, nur Lovecrafts Plots zu verfilmen, wenn man nicht auch visuell die Möglichkeiten hat / nutzt, das auf die Leinwand zu bekommen, was an Phantasie im Kopf des Lesers abläuft. Ein bissl Tentakel hier und lila Nebel dort reicht nicht. Obwohl kein US-amerikanischer Film, hat mir neulich ein Blockbuster mal wieder so die Laune verhagelt, dass ich um dieses Werk sicher einen weiten Bogen machen werde.


    Finde das sehr schade. Vermutlich geht's auch nur um die Zugkraft des Labels 'Lovecraft' und nicht darum, etwas von seinen Erzählungen tatsächlich umsetzen zu wollen. Im Grunde hab ich aber eh nach Hellboy II begonnen, Hollywoodfilme zu meiden (ich weiß, das war fast im vergangenen Jahrhundert *gn*).