Beiträge von SimonG

    Man darf gespannt sein - meine persönliche Hoffnung ist, dass es trotz der Meriten des Regisseurs nicht zu 'mainstreamig' wird. Nach den in meinen Augen im schlechtesten Sinne grausigen Folgen von Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities wage ich kaum noch, an eine gelungene Lovecraft-Verfilmung zu glauben.

    Heute kam die Winter-Ausgabe des Faun bei mir an - da ich auch in der Ausgabe vertreten bin, mag ich etwas voreingenommen sein, aber mir gefällt sie sehr sehr gut :)

    Dann habe ich das Abenteuer verwechselt, deines kenne ich noch gar nicht - aber das klingt sehr spannend; sobald ich wieder Zeit zum Spielen habe, werde ich das mal auf meine Spieler loslassen :)


    Puuuh, Abenteuerempfehlungen ... ich leite häufig Selbstgeschriebenes, obwohl ich ein Regalfach voller Abenteuerbände habe. Ein paar vorgefertigte Abenteuer konnte ich zwischenzeitlich aber auch ausprobieren - Le Tre Madri im Band "Geschlossene Räume" fand ich interessant, weil es völlig abseits ausgetretener Pfade verläuft.


    Die Davenport-Chroniken fand ich auch sehr sympathisch, weil die Abenteuer selbst völlige Rollenspiel-Neulinge gepackt haben.

    Ja, ich bin sogar begeisterter (Call of) Cthulhu-Spieler :)


    War das 'Geheimnis des Schwarzwaldhofs' das Abenteuer mit

    Falls ja, war das mein erstes Abenteuer - ich war der völlig überforderte SL, aber ich glaube, die Spieler hatten trotzdem Spaß.

    Die Vorbereitung ist natürlich immer so eine Sache - sie frisst viel zu viel Zeit, finde ich. Da bin ich ganz bei dir.

    Es ist schon einige Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, daher kann die Erinnerung an einigen Stellen ungenau sein: Mir hat das Buch damals gefallen. Das Phantastische ist lange Zeit nicht in den Vordergrund gerückt, sondern mehr eine Möglichkeit. Im Mittelpunkt des Romans stehen das Verbrechen der Sklaverei und das Leid, das es bringt; das Phantastische unterstreicht die Ausweglosigkeit einer Lage, die als individuelles und kollektives Trauma bis heute nachwirkt.