Adam Nevill - HOUSE OF SMALL SHADOWS




  • Adam Nevill - HOUSE OF SMALL SHADOWS


    Band 21 der Reihe CEMETERY DANCE GERMANY, signiert von Adam Nevill und Illustrator François Vaillancourt.


    Catherine Howard stößt auf Wahrheiten, die zu schrecklich sind, um real zu - im Red House, dem Haus der kleinen Schatten.


    Manche Wahrheiten scheinen zu schrecklich, um wahr zu sein.


    Catherine Howard verlässt London, nachdem sie in ihrem früheren Job gemobbt und schließlich gefeuert wurde. Ihr Leben wendet sich zum Besseren, als sie den Auftrag erhält, den Nachlass des exzentrischen M. H. Mason zu katalogisieren: eine Sammlung antiker Puppen und Marionetten, darunter aufwendig gestaltete Schaukästen mit konservierten und kostümierten Tieren, mit denen Mason blutige Szenen aus dem Ersten Weltkrieg nachgestellt hat.


    Catherine kann ihr Glück kaum fassen, als Masons ältliche Nichte sie einlädt, im Red House selbst zu wohnen … bis diese sie mit der dunklen Botschaft hinter der »Kunst« ihres Onkels konfrontiert und Masons verstörende Visionen dunkle Schatten aus Catherines eigener Vergangenheit heraufbeschwören.


    Schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Erinnerung ... im Red House, dem Haus der kleinen Schatten.


    Scott Smith, New York Times-Bestsellerautor von The Ruins: »Ein Fiebertraum von einem Buch, das Horrorfans auch in fünfzig Jahren noch lesen werden.«


    Jonathan Maberry, NYT-Bestsellerautor: »Modernes Storytelling ... und Horror der alten Schule. Sehr gruselig, sehr empfehlenswert.«


    Michael Marshall Smith, NYT-Bestsellerautor: »Einer der subtilsten und kraftvollsten Autoren düsterer Romane - eine einzigartige Erzählstimme.«



    Quelle: https://www.buchheim-verlag.de…small-shadows.html?idU=15

  • Filli An die beiden kommt es meinem Geschmack nach nicht ran, aber es ist immer noch ein sehr guter Roman.

    So außerordentlich gut ich die beiden von Dir genannten Bücher übrigens auch finde: Sein wahres Meisterwerk ist für mich Lost Girl.