Peter Schünemann - Nachtmahr

    • Offizieller Beitrag




    Gleich zu Beginn des neuen Jahres gibt es gute Nachrichten aus der EDITION DUNKELGESTIRN. Der neustes Band »Nachtmahr« von Peter Schünemann erscheint im Februar.
    Ich freue mich sehr, dass der Autor seiner Zeit zugesagt hat - und das ich als Illustrator Thomas Hofmann gewinnen konnte!


    »Zwar schweigt Seine Stimme jetzt, und Aigon-Ath liegt verschlossen in Raum und Zeit, Weidingers Opfer hat die Siegel wieder gestärkt. Doch Yshkor wartet zwischen den Welten weiter auf seine Stunde. Sie wird kommen. Wo werde ich dann sein: längst schon zu Staub zerfallen – oder an Weidingers Platz, in seiner Nachfolge? Ich erhoffe mir das eine, ich fürchte das andere.«


    Unter Hallberg lauert das Unnennbar! Und reihenweise fallen ihm die Menschen der Stadt zum Opfer. Da ist der Antiquar Tobias Selinger, der nur seine Herkunft erfahren will, jedoch das Grauen findet. Oder der Sachbearbeiter Holger, der nach Ruhm und Anerkennung strebt, jedoch das Unheil auf Hallberg loslässt. Und nicht zuletzt der Psychiater David Leyen, der, im Glauben, seinen größten Fall zu haben, nicht bemerkt, dass er ins Netz des Unnennbaren geraten ist.


    Mit »Nachtmahr« legt der Autor Peter Schünemann einen Geschichtenzyklus vor, den Freunde der dunklen Phantastik und lovecraftscher Anklänge lieben werden. Illustriert wurde der Band kongenial von Thomas Hofmann.

    Bei Interesse kann der Band bereits vorbestellt werden.


    Peter Schünemann
    Nachtmahr


    218 Seiten limitiert auf 100 Stück, gebunden in schwarzes Leinen und rotem Kunstleder, mit Leseband, goldener Prägung auf dem Buchrücken und im beidseitig offenem Kartonschuber, signiert und nummeriert von Autor und Illustrator.


    47,00 €


    Inhalt:


    VON YSHKOR
    AUSRITT
    SELINGERS SUCHE
    HINTER DEM SCHLEIER
    DER STEINBRUCH
    ARCANYA
    AUGE ÜBER DEM WIND
    ENTWEIHUNG
    BLUTSTEIN
    ERWACHEN
    NACHTMAHR
    DIE PIPELINE
    NACHWORT DES ERZÄHLERS




    Quelle: https://www.facebook.com/eric.…comment_mention&ref=notif

  • Ich habe mal nachgeforscht. Vom NEUEN STERN habe ich ja (glaube ich) fast alle Titel. Nur mit dem Lesen komme ich nicht hinterher.


    "Nachtmahr" konnte ich nicht finden. Diese Geschichte erscheint mir auch zu lange für den NEUEN STERN. Allerdings wurden die Texte "Auge über dem Wind" (damals als "Der Wind-Schreiter"), "Die Pipline", "Erwachen", "Der Steinbruch" (damals als "Steinbruch") und "Ausritt" im NEUEN STERN veröffentlicht. Soweit ich feststellen konnte sind sie in "Nachtmahr" recht intensiv überarbeitet wieder erschienen.


    Wahrscheinlich hat mir Peter damals, als wir das Projekt geplant haben, gesagt, dass ein paar der Texte schon veröffentlicht wurden, ich habe es aber wohl vergessen.