Erckmann-Chatrian DER FLUCH DES WOLFS - Ein unheimlicher Roman aus dem Schwarzwald

• Die genauen Kontaktdaten findest Du hier auf Robert N. Blochs Webseite.

Aber laut Spooky ist es ja leider schon ausverkauft... :(

Ich hatte Herrn Bloch tatsächlich schon gestern kontaktiert. Er hat mir wirklich schnell geantwortet und das leider auch bestätigt. :D Trotzdem, vielen Dank für den Link. Vielleicht ist es mal irgendwo gebraucht zu erwerben...

• Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen. :)

Wobei sich mir eine Frage aufgedrängt hat, deren Antwort sich mir absolut nicht erschließen will:

Ich würde mich über eine nachvollziehbare Erklärung echt freuen.

.

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

.

Einmal editiert, zuletzt von Yves_Holland ()

• „Die Schwarze Pest“ ist der Name, die der Meutenführer der alten Frau verpasst hat, da er Sie wie eine Seuche empfindet, die jedes Jahr seinen Herrn heimsucht.

[skul] Dance to the beat of the living dead [skul]

• Das wird sicher noch ein paar Tage dauern. Im Moment habe ich Renard und Rosny in der Mangel. Von Erckmann steht noch ein längerer Text an, aber im Augenblick fehlt mir ein wenig die Lust dazu.

• Was mangelst du denn an Renard und Rosny? Ich kenne sie beide nicht. Ich interessiere mich sehr für klassische französische Phantastik, aber außer ein paar Sachen von Gautier und La bas, kenne ich leider so gut wie noch nichts und weiß auch noch nicht, wo ich da ansetzen soll.

• Von Renard habe ich einige Geschichten übersetzt, die bisher noch nicht auf Deutsch erschienen waren. Wenn du ihn noch nicht kennst, würde ich dir "Der Doktor Lerne" zur Lektüre empfehlen, ein sehr bizarrer Roman, den ich für unbedingt lesenswert erachte. Auch "Die blaue Gefahr" hat mir seinerzeit sehr gut gefallen. Die Bücher gibt es auch in Neuausgaben.

Von Rosny gab es bislang nur einen einschlägigen Roman und einige SF-Geschichten in Deutschland. Am bekanntesten dürfte sein prähistorischer Roman: "Am Anfang war das Feuer" sein, der ja auch verfilmt wurde. Von ihm habe ich jetzt eine Vampirgeschichte entdeckt, die ich übersetze.

• Das wird sicher noch ein paar Tage dauern. Im Moment habe ich Renard und Rosny in der Mangel. Von Erckmann steht noch ein längerer Text an, aber im Augenblick fehlt mir ein wenig die Lust dazu.

Ist es für dich möglich "Der Fluch des Wolfes" noch mit in den Band zu packen, mit allen bisher bekannten Geschichten?

Angesichts der kleinen Auflage, wäre das ein Trost für alle. Und dafür gebe ich gerne Geld aus. :)

• Geht leider nicht, ich habe mit Robert Bloch vereinbart, dass ich meine Übersetzungen, die bei ihm erscheinen , für einige Jahre nirgendwo anders erscheinen lasse.