Tobias Jakubetz - Das Gift der Angst


  • Beschreibung

    Elf Geschichten schlagen einen Bogen aus der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft. Phantastische und gruselige, vielleicht auch beängstigende Geschichten sind es, mit unerklärlichen Erscheinungen und schrecklichen Ereignissen.

    Sie führen uns zu einem Bänkelsängermord im Mittelalter, ins Afrika während des Ersten Weltkriegs, nach Prag im Zweiten Weltkrieg oder auch auf einen Planeten von Gliese 370b.


    Das Gift der Angst: 11 phantastische Geschichten https://www.amazon.de/dp/B08JM…awdo_AT1N2SFJV001D77J3XSW


    Hat das jemand gelesen?

  • Tobias Jakubetz ist ein Göttinger ScienceFiction/Horror - Schriftsteller, sozusagen ein „local Hero“ von hier.

    Seine Werke werden nicht nur gelesen, sondern auch supported! 😀

  • Mammut

    Hat den Titel des Themas von „Tobias Jakubertz - Das Gift der Angst“ zu „Tobias Jakubetz - Das Gift der Angst“ geändert.
  • Gibt es seine Bücher zufällig auch hier in Göttingen in einer der Buchhandlungenzu kaufen? Als Zugezogener hatte ich ihn bisher gar nicht auf dem Schirm.

  • Ich habe seine Bücher im Onlineshop des Verlags gekauft (shop.edition-sx.de).

    Ist vermutlich nicht "Mainstream" genug für Thalia, Vaternahm, Calvör & Co.

    Falls er hier einen Preis gewinnt, kann man die örtlichen Buchhandlungen ja mal drauf aufmerksam machen.

  • Gibt es seine Bücher zufällig auch hier in Göttingen in einer der Buchhandlungenzu kaufen? Als Zugezogener hatte ich ihn bisher gar nicht auf dem Schirm.

    Nein, soweit ich weiß, kriegt man die Bücher von Tobias Jakubetz nicht in einer der Göttinger Buchhandlungen, was wohl nicht nur der Thematik, sondern auch dem Unstand geschuldet sein dürfte, dass der Verlag Edition Solar-X extrem klein ist. Das sehr lesenswerte "Gift der Angst" oder andere Veröffentlichungen von Tobias Jakubetz lassen sich aktuell nur online erwerben, als Printausgabe am besten direkt über den Web- oder SUMUP-Shop des Verlages oder als Direktbestellung bei dem Verlag per Mail; die jeweiligen Kindle-Ausgaben der Werke sind natürlich über amazon beziehbar.

  • Ich habe das Buch gelesen 🙋‍♂️ (innerhalb eines Wochenendes, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte). Meine Leseempfehlung ist die Kurzgeschichte "Das Gewächshaus".

  • Die Edition Solar-X kenne ich und habe vor ein paar Jahren auch etwas für einen Band, der dort erschienen ist, begeisteuert. Ich dachte nur, weil Heikine so den "local hero" hervorgehoben hat, dass es vielleicht doch auch eine Buchhandlungsheimat gib. Mehrere Buchhandlungen in Göttingen haben ja Regalbretter für Regionales reseriert. Schade, dass dies einmal mehr nicht der Fall ist.


    Übrigens: Willkommen hier im Forum, @Strugatzkifan, @Heikine, @ThrillJoe, Henry Winthrop, Claus Totilas! Wir sind hier eine nette kleine Runde Phantastik-Begeisterte. Mögt ihr euch vielleicht auch hier einmal vorstellen: Ja hallo erstmal, ich bin neu hier

  • Ich empfand die letzten Äußerungen von Shadowman und Sar-Sargoth einfach als befremdlich, egal ob sie von Sterblichen oder vom lieben Gott persönlich kommen...