Welche Comics lest ihr gerade?

  • Marijpol - Surprise Party for a Hermit

    signiert limitiert und remarqued

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Kürzlich

    Spider-Man - Kravens letzte Jagd

    Hui, ich hatte das schon mal gelesen aber nicht mehr so wahnsinnig in Erinnerung. Wirklich eine herausfordernde (im positiven Sinn), düstere und interessante Lektüre.


    Jetzt, aber pausiert mit Tendenz zum Abbrechen

    Daredevil - Höllenfahrt

    Ein heilloses Durcheinander, das ohne Vorwissen gar nicht zu verstehen ist. Herausfordernd im negativen Sinn. Obwohl die Zeichnungen von Scott McDaniel echt stark sind.

  • Und das dunkle Daredevil Kostüm ist cool.

  • Na ja vielleicht nächstes Jahr

    signiert und remarqued von Kathrin Klingner

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Teenage Mutant Ninja Turtles - Reborn Vol. 9: Damage Done

    IDW hat phantastische Arbeit geleistet, was die Ninja Turtles angeht und es ist etwas traurig, dass die Serie bald gerebootet wird, aber der neue Autor Jason Aaron (Punisher, Scalped, Wolverine, etc) will sich an den frühen Mirage Comics orientieren. Das könnte ebenso genial werden. Ich bin gespannt.

  • Neulich habe ich "Street Fighter/Teenage Mutant Ninja Turtles" gelesen. Kurzweilige Unterhaltung. Hat mich an die Hochzeit der Crossover in den Neunzigern erinnert, als jeder jeden mal getroffen hat und alles schnell erzählt wurde, um mit nur einer Ausgabe und zu wenig Platz viel Geld machen zu können. Ganz so schlimm war es nicht, denn wie gesagt, unterhalten konnte es mich. Und was will oder erwarte ich mehr von solch einem Zusammentreffen?

  • Apropos Crossover: Meine nächste Lieferung wird "Stranger Things/Teenage Mutant Ninja Turtles" beinhalten. Ich liebe diese eigenartigen Zusammentreffen, die man so nicht erwarten würde. Spider-Man/Batman und Green Lantern/Silver Surfer dürften keinen überraschen. Aber dann kommen solche wie Superman/The Darkness, Vampirella/Aliens oder Batman/Judge Dredd und können noch besser unterhalten.

  • Wiebke Bolduan - Hose um die Schultern

    signiert und remarqued

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • LAPINOT - Schwarz Weiss Tot

    signiert und remarqued

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Hoppla, hatte den Thread völlig vergessen und es im Thread für Bücher gepostet:


    Soeben habe ich das "Teenage Mutant Ninja Turtles/Stranger Things" Crossover beendet. Ja, das gibt es wirklich. War eine vierteilige Comic Miniserie, die es jetzt als Sammelband gibt. Für Fans der Ninja Turtles sehr lohnenswert, dank dem Look der Achtziger, der ganz klar an die Mirage Studio Comics angelehnt ist und vielen Easter Eggs. Mit Stranger Tings kann ich persönlich wenig anfangen. (Immer das gleiche und reitet ununterbrochen auf der Retrowelle). Die Handlung ist natürlich nur ein dünner Vorwand für das Zusammentreffen, macht aber Spaß. Der Fokus liegt allerdings schwer auf der Welt der Turtles, mit New York und vielen bekannten Figuren. Da haben sie halt sehr viel mehr zu bieten, als eine Serie, die sich immer wieder wiederholt.