Die UFO-AKTEN

  • Analog zum "Gespenster-Krimi" werden bei Bastei auch "Die UFO-AKTEN", die erstamals im Kielwasser von "Akte X" kamen, neu aufgelegt. Derzeit ist man schon bei Band 11.


    https://www.luebbe.de/bastei-v…/die-ufo-akten/id_9037163

    Zitat

    Meldungen über UFOs und andere unerklärliche Phänomene gibt es immer wieder. Einige Menschen – darunter Regierungsbeamte, Polizisten oder Priester – behaupten gar, den Außerirdischen schon begegnet zu sein. Zudem kursieren hartnäckige Gerüchte, dass offizielle Kreise bereits über detailliertes Wissen verfügen. Kürzlich erst gab das Pentagon einen Bericht über 144 Sichtungen aus den letzten 20 Jahren frei.

    Die Romanheft-Serie DIE UFO-AKTEN greift genau diese Aspekte auf und führt sie konsequent fort. In 14-täglicher Erscheinungsweise werden nicht nur die alten Fälle von Cliff und Judy in aktualisierter Form neu aufgelegt, es warten auch neue Abenteuer auf die Ermittler, die sie in Grenzbereiche vorstoßen lassen.


    Ich dachte zunächst, das ist eine einfache Wiederveröffentlichung aber wie der Verlagstext sagt, werden auch neue Romane eingeschoben. Z.B. Band 10 "Der graue Mann" von John Sinclair- Autor Ian Rolf Hill. Interessante Vorgehensweise, da es sich um ein festes Ermittlerteam handelt.


    Teilweise steht oben rechts auf dem Cover "Mystery", das scheinen die alten Romane zu sein, teils "Neuer Roman".

  • Huch... Gar keine weiteren Beiträge zu den UFO-Akten? [Al2]

    Ich lese die Serie seit sie wieder aufgelegt ist (wenn auch mit beklagenswertem Rückstand...) und mag sie eigentlich ganz gern. Wobei mir schon auffällt, dass die Qualität der Episoden teils ziemlich - hm - unterschiedlich ist.

    Hier gar keine anderen Leser anwesend?

    "The 'D.' is for 'Dee'. It comes from Uncle Johns side."


    [Gho]

  • Was mir halt in den Episoden die ich zuletzt gelesen hatte (allen voran "Der Abgrund") auf den Senkel ging, war dieses ganze Dimensions/Traum/Halluzinations/Verwirrnis-Zeug. Da kann ich komplett nichts mit anfangen. Andere Folgen, wie "Viren-Alarm", sind dann wieder echt gut. Irgendwie schwankt das ziemlich :/ Würde mir eigentlich auch malwieder mehr klassische Ufo-Fälle wünschen.

    "The 'D.' is for 'Dee'. It comes from Uncle Johns side."


    [Gho]

  • Bin ja mal neuigierig, ob unter den neuen Projekten auch wieder etwas mit UFOs sein wird. Ist ja eigentlich ein sehr reiches Thema.

    "The 'D.' is for 'Dee'. It comes from Uncle Johns side."


    [Gho]

  • Sehr schade. Ich befürchte jedoch es wird die x-te Western Reihe an den Start gehen. Schön wäre ja eine SF Reihe ala Terra Astra,um neuen jungen Talenten eine Chance zu geben,mit vielen Subserien.

    Ad Astra

  • Auch, wenn ich kein so großer SF Fan bin, würde ich mal eine SF Anthologie Serie interessant finden. Wie der Gespenster Krimi mit unterschiedlichen Autorinnen und Autoren. Mal düster, mal klassisch, mal etwas bizzarr.

  • DEAL!

    Wenn ich sie nächstes Mal an der Strippe habe, hol ich den Gedächtnisverwurschtler raus. Suggestion ist alles [frk]

    "The 'D.' is for 'Dee'. It comes from Uncle Johns side."


    [Gho]